• Official Post

    es geht 40% rein du hast recht; interessant das keiner vom Berater Team mich da korrigiert hat im Thread. Weiss garnicht woher ich das hab. Eventuell wars bei SI2 so.


    Dann sinds nur 40% ... und du musst 60% finanzieren. Auch das geht tatsächlich bei einigen Punkte-Bereichen noch. Hier ist es wichtig zu beachten, dass dieses Feature zwei Punkte erfüllen soll:
    - kleine sollen schnell ihre Blumen bekommen, wenn sie, die entsprechenden Schiffe / Deff bauen können
    - große sollen es schwer haben - aber wenn sie ihre Nixen / TKBs oder ISBs oder mit was du auch fliegen magst gerne, bekommen, sollen die sich freuen über einen Bonus.


    Nur weil man auch mal ISBs, Sternenkreuzer oder Kriegsschiff bekommt was keiner - groß - haben will, heißt das nicht, dass deswegen gleich die Welt untergeht. Musst du halt alles abwiegen ob die Produktions zu Einnahmen sich lohnt.


    BTW: andere Quest-Systeme werden auch Aufgaben haben die sich nicht immer lohnen - rechne also nicht damit, dass ich dir Aufgaben stelle, die du alle Toll findest weil du nichts "extra" oder "anders" machen musst. So ist die Welt der "Aufgaben" nicht :P

  • Soviel ich weiß, sind die Berater Noobs... durch die Bank, alle... :D :P ;)
    Wenn du das irgendwo geschrieben hast, hat es bestimmt nicht jeder Berater gelesen, zumindest wüßte ich nicht, wo du das geschrieben hast... :huh:


    Man kann aber auf alle Fälle festhalten, dass sich 90% der Aufgaben für die großen Spieler nicht lohnen, aber ich baue auch dann mal ein paar SS oder Jäger oder auch Zerren in kleinen Mengen, die ich für Astroversuche wunderbar opfern kann... nur so kann man das wirtschaftlich rechnen, im Fall Maxi gebe ich zu, funktioniert die Rechnung nicht... da stecken doch andere Mengen hinter... Wobei ich dem Noob schon immer gesagt habe, BAU MEHR DEFF... :P :D

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ja das allermeiste rechnet sich nicht zumindest nicht für mich. Aber auch für kleine ist es eigentlich unsinnig Kriegsschiffe und Sternenkreuzer zu bauen. Weil diese Schiffe eigentlich niemand braucht :D Da wartet man lieber bis man Schlachter oder Nixxen bauen kann. Die baut höchstens mal jemand aus Unwissenheit. Oder für Astroschüsse :D
    Trotzdem finde ich diese Idee insgesamt ganz gut. Und vielleicht sieht man demnächt ja mal wieder paar andere Schiffs-Typen durch die Gegend fliegen :D Ganz früher waren selbst reine Nixxen-Flotten eher die Ausnahme heute hat fast jeder hauptsächlich Nixxen. :rolleyes:

  • naja genau genommen sind Xer's den Nixxen und co in Masse überlegen und nur Kriegsschiffen und Jägern unterlegen. Ausgegangen von gleichen Fleetpunkten, gleichen Techs und gleichem X-Wert.

  • also bei mir funktionieren Astroschüsse eigentlich so.


    ich transportiere 400 Mio Spice zu ihm er teilt es durch 3 und rechnet sich aus was der ganze plunder gekostet hat den er so mit sich rum schleppt und füllt dann die flotte mit nixen oder schlachtern auf bis er auf die 133 mio spice baukosten kommt und ättet mich dann damit 3x. weil am ende ist es rille was da kommt wichtig ist nur wie viele ressis ins Trümmerfeld gehen. und so bekommt ihr sogar 100 % von den baukosten zurück die ihr für den schrott ausgegeben habt + und der auftraggeber zahlt eigentlich nur 70 % da er ja am ende das trümmerfeld hat das dann liegen bleibt. also keine Ahnung über was ihr euch aufregt, am ende macht ihr weder bei Kriegsschiffen minus noch bei Sternenkreutzern zumindestens wenn ihr damit Astroschüsse macht.