• Hallo zusammen,


    auf beiden Welten in Damoria hat es ein Chat-Fenster. Dieses wird, wenn ich es richtig sehe kaum bis garnicht genutzt.
    Ich persönlich finde das sehr schade. Es wir sicherlich Gründe dafür geben, die sich mir jedoch nicht erschließen.
    Gibt es dafür Gründe?


    Was ich an diesem Fenster ein wenig ünglücklich finde ist, das es immer in die restlichen Anzeigen hinein ragt.
    Wäre es wohl machbar, das Chatfenster in den nicht genutzten Bereich zu legen?
    Das würde es zumindest nicht stören. Platz müsste aus meiner Sicht genügend da sein.


    An das Damoria-Team noch meinen herzlichen Dank für die Unterstützung. Ihr seit echt immer aktiv und helft schnell.


    Viele Grüße

  • du kannst den chat auch ganz aus schalten unter den Magier Belohnung ist ein Schieber on oder off



    optonal kannst du es auch durch fest halten mit der linken Maustaste verschieben wo hin du es willst

    • Official Post

    Du kannst es, sowohl mit Hilfe der rechten,
    wie der linken Maustaste, an den Ort verschieben,
    der dir gefällt. (optional auch schließen)


    Warum dieser Chat wenig bin gar nicht genutzt
    wird, können wir dir leider nicht sagen, aber
    wenn du (oder jemand anderer) einen Vorschlag
    hast, wie man ihn beleben könnte, würden wir
    ihn gerne hören.

  • Hallo zusammen,
    zunächst meien Dank für den Tipp zum verschieben des Chat-Fensters.
    Was den Chat betrifft hätte ich eine vieleicht Idee:
    Den Chat erfolgreich nutzen kann man ja nur wenn auch andere Spiele on sind.
    Ich kann jedoch nicht sehen ob das so ist.
    Da wir auf den beiden Welten nicht wirklich viele Spiele haben, muss man davon ausgehen, das man oft allein in einer Welt unterwegs ist.
    Wäre es möglich eine Anzeige im Spiel einzubringen die einem mitteilt ob und wenn ja wie viele Spieler gerade online sind?
    Ob das was bringt kann ich allerdings nicht versprechen.

    • Official Post

    Auch wenn es einen Globalen Chat gibt, sind für die meissten ehr die Ally-Chat (Gilden Chats) interessant. Dort siehst du ja auch nicht mehr wer online ist (nach dem letzten Update) - aber ein generelles "hallo" im Gilden/Ally Chat kann man trotzdem schreiben, eventuell antwortet Jemand


    Wir wollten dieses Feature ehr zusätzlich anbieten, denn die meissten Gilden haben ihre Kommunikation eh schon geregelt.


    Grüße
    Dschibait