• Soll dieser Entwurf so ins Spiel eingebunden werden ? 8

    1. Ja, genau so und die Belohnung sind angemessen (kleine Veränderungen möglich) (2) 25%
    2. Ja, aber die Belohnung müssen erhöt werden (kleine Veränderungen möglich) (1) 13%
    3. Ja, aber die Belohnung passen garnicht! (2) 25%
    4. Nein, diese Idee gefällt mir nicht (3) 38%

    Moin Liebe SI Community,


    ich hab ja seit "kurzem" mit SI Angefangen *ironie*... Mir gefällt dieses Game gut, aber mir fallen paar Ideen ein, die ich zum Teil im alten Forum schon gelesen habe, aber nicht weiter verfolgt wurden.


    Damit alles seine Ordnung hat fang ich mit Punkt *1* Erfolgbonus an:


    Zur Erklärung was mit "pro Urplasma" oder "Pro Spieler" usw. gemeint ist, um beim Erfolg "Spioniere 100.000 Spieler aus." ergibt sich die Belohnung aus dem Faktor "100.000 Spieler" und in dem Fall Faktor "Pro Spieler 100 Spice" = 100.000*100 = 10.000.000 Spice


    - Bei Spieler vs. Spieler
    - Starte durch! Zerstöre 1.000 gegnerische Schiffe. (würde ich ein Ressi Geschen in Höhe von 10 Recycler)
    bei 10.000 (100 recyckler (in Ressis natürlich!) usw.)
    - Jeder Anfang ist schwer! Baue Phoenixe,Schlachtschiffe, Tarnkappenbomber, Zerstörer, Imperiale Sternenbasis!(1.000) (würde ich ress Geschenk in höhe von 50 Phx, 40 SS, 30Tarni, 20 zeris) bei (10.000) 500 phx usw;


    -Wo seid ihr alle?! Spioniere 100 Spieler aus. (Pro Spieler 100 Spice)
    - Was liegt da denn rum? Recycle 1.000.000 Rohstoffe ( Ressigeschenk 10% ro, 10% me, 10% kry, 5% Spice)
    - Die Weiten des Universums. Kolonisiere 1 weitere(n) Planeten! ( 100.000 Spice )
    - Verteidige dich! Zerstöre 500 Schiffe vomGegner auf einen deiner eigenen Planeten! ( 50.000 Ro, 50.000 Me, 50.000 kryp, 25.000 spice) Erhöhung um Faktor 10 pro stufe)
    - Auf gehts! Fliege 1.000 Angriffe! ( 100.000 spice d.h für jeden Angriff 100 Spice)
    - Was ist denn da auf einmal?! Schiesse 1 Asteroiden! ( 1Mio Ro, 1 Mio Mettal, 1 Mio Kryp, 500.000 Spice) Nächste Stufe Faktor5,10,20;
    ----------------------------------
    -Wirtschaft und Forschung
    - Eine Basis schaffen! Baue 100.000 Roheisen ab! Schmelze 40.000 Metall! Baue 50.000 Kryptonit ab! Baue 15.000 Spice ab! ( 10% als Einmalzahlung)
    - Arbeit, Arbeit, nichts als Arbeit! (Bonus Prodi 50% für 7 Tage)


    - Kleinvieh transportiert auch Mist! Transportiere 1.000.000 Rohstoffe. (1.000 Spice, danach 100.000 Spice, danach 10.000.000 Spice)


    - Was schimmert da so? Extrahiere 1 Urplasma. ( pro Urplasma 50.000 spice)


    - Suche dir eine Energiequelle! Baue FusionskraftwerkStufe 10! ( pro 10 Fusi 1.000.000 ro, 1.000.000 me, 1.000.000 kryp, 500k spice)
    - Fange an zu Forschen! Erreiche 1 Forschungen auf Stufe 15! ( 10 Urplasma danach 30 Urplasma, Danach 10 mio Spice und beim letztem Erfolg 1 Sofortige Forschungsabkürzung)
    ----------------------------------
    -Events (solte gestrichen werden! (für diese Erfolg kann man nichts, Luck zählt nicht))
    ----------------------------------
    -Heldentaten
    -Aufstrebender Pilot Erreiche mindestens Platz 1.000 in der Rangliste (Gesamt) ( Baukommandant,Techniker für einen Tag umsonst);


    Erreiche mindestens Platz 500 in der Rangliste (Gesamt) (Assistenten Front für 3 Tage); Erreiche mindestens Platz 100 in der Rangliste (Gesamt) (Spio-Assistent und Save-Assistent 7 Tage);



    - Vorne Dabei! (kleiner Änderungswunsch!!!!) Sei einmal auf Platz 1in der Rangliste (Gesamt, oder Fleeter, oder Forscher, oder Miner, oder Achievementhunter)! ( 100 Mio Spice + 100 Urplasma Es geht hier ja um die Besten)
    - Ich kenn' da wen! (da gibt es für den Erfolg 10,20,40 Urplasma)
    - Wir werden alles meistern! Sei 180 Tage Leader einer Allianz. ( 1mio ro, 500k Me, 600k kryp, 250k spice)
    -Here we go! Schließe das Tutorial erfolgreich ab. (Assistenten Front für 3 Tage)
    - Mitglied einer Allianz! Sei 6, 12 Monate in einerAllianz! ( 100k spice, 1mio spice)
    Soldat Spiele Spaceinvasion 6 Monate! ( 10 Urplasma, 10 urplasma usw.)




    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie sollen die Sache verbucht werden? Ganz einfach sobald man einen Erfolg hat taucht immer das dazugehörige Fenster auf. Man bekommt die Belonung, nachdem man auf "abschließen" drückt.


    Natürlich kann man einzelne Posten variieren. Was haltet ihr davon und ist es technisch Umsetzbar?


    Grüße Gin


    Teil Zwei folgt im nächsten Titel, also Fortsetzung folgt!

  • Huhu,


    also erstmal hört sich das nach einer ganz netten Idee an. Hätte da aber noch 1-2 fragen bzw. Einwände.


    Was hast Du angedacht für die Leute die schon etwas länger spielen und diese Erfolge schon abgeschlossen haben? Nachbuchen?



    - Vorne Dabei! (kleiner Änderungswunsch!!!!) Sei einmal auf Platz 1in der Rangliste (Gesamt, oder Fleeter, oder Forscher, oder Miner, oder Achievementhunter)! ( 100 Mio Spice + 100 Urplasma Es geht hier ja um die Besten)


    Das ist aber im Endeffekt auch nur für eine kleine Anzahl an Spielern überhaupt noch möglich. Und die Spieler die da ganz oben stehen haben eh schon genug wenn ich das mal so sagen darf :whistling: Das würde ich in der Form nicht so machen. Vielleicht als Belohnung alle Assisten 1 Monat lang. Oder 1 Assistenten 1 Monat lang fände ich vollkommen ausreichend.


    Gruß Maxi


    • Official Post

    Ich will mich garnicht zu sehr einmischen; allerdings war das erfolgs-system immer als "ERFOLG" gesehen; es sollte zeigen "was hast du geschafft", "wie lang bist du dabei".
    Das was du hier schaffen möchtest würde ich ehr als "Aufgaben" bezeichnen, da würde ich ehr ein ordentliches Aufgaben / Quest oder Missions-System hinter bauen, wo du Missionen erhälst wo du deine Bonis rausziehen kannst (aber nicht musst).


    Ich finde die Erfolge für deine Rewards zu einfach. Für einen der sich nen Nachmittag hinsetzt und ne Millionen Spios rausschickt die keinen Sinn erfüllen, dann so viel Spice zu schenken, naja ich weiss ja nicht.
    Das Erfolgs-system provoziert eh schon den Spieler so unnötigen Quatsch (der übrigens durch die AGB sogar verboten ist!) zu machen. (es wurde und wird auch noch gemacht)
    Da würde ich kein Öl ins Feuer kippen.


    Grüße
    Dschibait

  • Quote from Maximus_G

    Was hast Du angedacht für die Leute die schon etwas länger spielen und diese Erfolge schon abgeschlossen haben? Nachbuchen?

    Nachbuchen wäre eine Option, oder Reseten, oder beides :D


    Reseten würde ich bevorzugen, falls es ein Uni zusammenschluss, oder ähnliches geben sollte. (außer "Forschung" und "Soldat")


    Nachbuchen würde ich( alle "Heldentaten" und "Forschung") und den anderen Teil eifach Reseten. (die Titel sollten beibehalten werden)


    Um Platz eins zu erreichen hat man viel Zeit *hust* (der Flottenverdopplungs "Astrobug" sollte, jedoch behoben werden, oder man müsste den Fleeter Rang 1 rausnehmen ...)


    Die Durchführung hängt also davon ab was in der nächsten Zeit noch so kommen wird ;) (Vielleicht Mehr Planis,oder Unizuammenlegung usw.)


    Quote from Dschibait

    ...allerdings war das erfolgs-system immer als "ERFOLG" gesehen;es sollte zeigen "was hast du geschafft", "wie lang bist du dabei".

    Naja Da kann man diskutieren bis morgen... Nun so abwägig ist eine zusätzliche Belohnung, beim Erfolg doch nicht.


    Die Belohnung ist einmalig, da jeder sie früher oder später bekommen wird(Chancengleichheit). Es geht mir eher um das, was diese Änderung bewirkt!


    Denn diese Änderung würde folgendes bewirken:
    - fördert aktivität
    - Spielerzufriedenheit steigt
    - Beschleunigungsschub
    - Test aller Assistenten
    - Spieler werden mehr aufs urplasma schaun und mehr nach Möglichkeit suchen es einzusetzen, ob sie die/den Assistenten weiter zu führen wollen



    ein "Aufgaben / Quest oder Missions-System" könnte man zusäzlich einbauen (Dailyweek Mission, oder sowas), ist hier nicht gemeint sondern es geht nur, um den Erfolg zu Belohnen. Was Ressis ausgabe betrifft stimm ich dir da zu man müsste etwas abspecken. Sollte auch ein eigenes Thema bekommen.



    --------
    Die Sache mit dem "- Fange an zu Forschen!" werd ich noch überarbeiten.



    Grüße Gin

    Edited once, last by -Gin- ().

  • @Dschi
    Ernsthaft ??


    auf den bug bist du selber schon mal reingefallen !


    da gab es großen Trara ! AKS auf Spyros wo du Hommi und Cypress ungerechtfertigt gespert hattest wegen dem flotten verdoppelungs bug !
    also erlich sind wir da um dir die fehler die du schon seit jahren kennen solltest aufm silbertablet zu servieren ?


    Traurig ! " Kopfschüttel "

    • Official Post

    Hab nicht so eine große Klappe. Wer soll denn riechen das er den meint?
    Ich hatte vor ein paar Wochen eine Bugmeldung eben genau mit einem Astro das dort Flotten verdoppelt (tatsächlich verdoppelt) wurden.
    Den genauen Vorgang erkläre ich hier natürlich nicht, aber laut meines Kentnissstandes aus dem RU Uni scheint der Bug behoben bzw. jetzt nicht mehr nachstellbar.


    Ich finds traurig das du direkt so über menschen urteielst! (hast niemals was vergessen oder; bist perfekt?)


    (er darf aber ruhig selbst schreiben welchen Bug er meinte)

  • Es geht um die fiktiven Punkte (d.h man sieht im Ranking: "aha der hat Flotte auf dem Astro") und nicht tasächliche Flotte, der Bug ist schon bekannt.




    Ich finds traurig das du direkt so über menschen urteielst! (hast niemals was vergessen oder; bist perfekt?)


    (er darf aber ruhig selbst schreiben welchen Bug er meinte)

    Ja, ich find auch einiges sehr traurig, aber das gehört nicht hierher!


    Also zurück zum Thema.


    Sag mal Dschi wäre es Technisch ein großer Aufwand ein Belohnung Auszuzahlen sobald man einen Erfolg "abschließt", wäre ähnlich wie der "Mission fertigstellen" Button.

    • Official Post
    Quote

    Es geht um die fiktiven Punkte (d.h man sieht im Ranking: "aha der hat Flotte auf dem Astro") und nicht tasächliche Flotte, der Bug ist schon bekannt.


    Das ist aber keine Flottenverdoppelung. Das sind Punkte von deinen Mitspielern, kann natürlich sein das die , die selben Punkte wie du darauf haben (das es eine Punkteverdoppelung wäre) aber im Normalfall sind es ja nicht die gleichen Punkte.
    Wenn du von Flottenverdoppelung sprichst gehe ich von einer tatsächlichen Verdoppelung aus wie es ja schon oftmals Bugs gab. (und ich wie gesagt vor ein paar Wochen auch wieder zugetragen bekommen hatte)


    Quote

    Ja, ich find auch einiges sehr traurig, aber das gehört nicht hierher!

    da darfst du dich gerne per PM an mich auslassen, wenn es dann was mit mir zu tun hat.


    Quote

    Sag mal Dschi wäre es Technisch ein großer Aufwand ein Belohnung Auszuzahlen sobald man einen Erfolg "abschließt", wäre ähnlich wie der "Mission fertigstellen" Button.


    ja das wäre möglich, und kein wirklich großer aufwand




    Grüße


    Dschibait

  • Das ist aber keine Flottenverdoppelung. Das sind Punkte von deinen Mitspielern, kann natürlich sein das die , die selben Punkte wie du darauf haben (das es eine Punkteverdoppelung wäre) aber im Normalfall sind es ja nicht die gleichen Punkte.
    Wenn du von Flottenverdoppelung sprichst gehe ich von einer tatsächlichen Verdoppelung aus wie es ja schon oftmals Bugs gab. (und ich wie gesagt vor ein paar Wochen auch wieder zugetragen bekommen hatte)

    * da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrück sry.