• Moin Leute,
    ich bin neu dabei und versuche gerade, Saveflüge richtig zu verstehen. Dabei kommen mir zwei Fragezeichen auf:
    a) Wie ergibt sich die Flugzeit zu anderen Galaxien? Ich hatte angenommen, sie würde mit der Differenz von Start- und Zielgalaxie länger werden, doch eben habe ich gesehen, dass mein Transmitter aus Galaxie 5 zu 2:2:2 über 44 Minuten mit 100% Geschwindigkeit braucht, jedoch nach 1:2:2 nur knapp 30 Minuten. Weshalb?
    b) Wenn ich bestimmte Planeten als Ziel eingebe, habe ich die Option, zwischen "längere Distanz" und "kürzere Distanz" umzuschalten und so die Flugzeit zu verändern. Bei welchen Planeten geht das und was ist der Gedanke dahinter?



    Ich hoffe, ihr könnt mich schlauer machen. :)


    LG

    • Official Post

    Hi,


    Ich denke du spielst im GeNeSIS² oder Dark Gate wo es 6 Galaxien gibt, daher baue ich meine Erklärung darauf auf.


    Wir haben die Galaxien als "Kreis" angeordnet; dabei gibt es 2 Varianten.
    Einmal die Variante das du von der 1 in die 6 und umgekehrt direkt fliegen kannst.
    Somit ist der Flug von 5=>4=>3=>2 oder 5=>6=>1=>2 möglich
    Das erklärt auch warum du die zwei Zeiten aus deinem Beispiel hast; da von der 5 => 6 => 1 kürzer ist als in die 2 (siehe Strecken im Vorsatz).


    Der zweite "loop" wird gemacht zwischen den Systemen. Also von der 1<=>400
    Dadurch, dass wir jetzt beide Richtungen abdecken, würdest du weniger Möglichkeiten haben zu saven, weswegen wir die Option anbieten auch die längere Route zu fliegen. Somit kannst du wieder alle Zeiten (wie auch vorher) erreichen. (sogar noch mehr :))


    Grüße
    Dschibait

  • Der zweite "loop" wird gemacht zwischen den Systemen. Also von der 1<=>400
    Dadurch, dass wir jetzt beide Richtungen abdecken, würdest du weniger Möglichkeiten haben zu saven, weswegen wir die Option anbieten auch die längere Route zu fliegen. Somit kannst du wieder alle Zeiten (wie auch vorher) erreichen. (sogar noch mehr :))


    Grüße
    Dschibait

    Danke für die Erklärungen.
    Jedoch verstehe ich noch nicht, zu welchen Planeten die "längere Distanz" möglich ist und zu welchen nicht.
    Gibt es die ringförmige Anordnung der Galaxien und Systeme nur in den zwei genannten Universen oder überall?


    Ich stehe gerade vor einem weiteren Rätsel: Ein paar Systeme von meinem Planeten entfernt sind einige Planeten eines Mitspielers mit fast genau so viele Punkten wie ich, der mir als "feindlich" angezeigt wird. Ich kann ihn ohne Probleme ausspionieren. Nun möchte ich ihn mit einer Flotte kleiner Jäger und Transmitter angreifen, aber im Flottenbefehl werden mir nur die Optionen Transport, Saveflug und Santa-Flug angezeigt. Ich dachte, ich könne alle aktiven Spieler in +/-2 Punktezonen von meiner eigenen angreifen?


    #Edit: Ich kann scheinbar von meinem "Hauptplaneten", wo meine größte Flotte ist, niemanden angreifen. Von meinen 2 anderen Planeten aus geht es. Warum??


    LG

  • Kürzere und längere Distanz gibt es bei Flügen innerhalb einer Galaxis, je nachdem, ob du 'linksherum' oder 'rechtsherum' fliegst.


    Dass du von deinem Hauptplaneten nicht angreifen kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass du ihn verschoben hast:

    Quote

    Nach einer Verschiebung kann der Planet 12 Stunden lang nicht angegriffen und 7 Tage können keinerlei Angriffe von diesem Planeten durchgeführt werden.

  • Hast du eventuell den Planeten verschoben?
    Danach kannst du ja 7 Tage keine Angriffe von dort fliegen.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20


  • Dass du von deinem Hauptplaneten nicht angreifen kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass du ihn verschoben hast:

    Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.


    Ich versuche nun, das Kampfsystem zu durchschauen. Offensichtlich blockt bei einem Kampf jede Flotte so viele der gegnerischen Schadenspunkte, wie sie Schildpunkte hat. Kommt hinter den Schadenspunkten mit "+X" noch ein Zufallsfaktor?
    Wie sich dann errechnet, welche Einheiten jede Seite verliert, erschließt sich mir nicht. Auf jeden Fall entsprechen die Strukturpunkte der gegnerischen Einheiten, die abgeschossen werden, nicht der Differenz aus meinen Schadens- und seinen Schildpunkten. Könnte jemand dieses System erläutern? Ich wäre sehr dankbar 8o