• ich mache hier ein neues thema auf, es hat zwar mit den änderungen zu tun, betrifft sie aber nicht inhatlich, es liegt mir aber sehr am herzen:
    ich persönlich finde die art und weise wie von seiten der betreiber information herraus gegeben werden freundlich gesagt unglücklich


    - es wurde ein event gestartet, dass sehr schöne anreize geschaffen hat geld ins spiel zu stecken, ohne zu sagen dass demnächst grundliegende änderungen anstehen, die zumindest mich über mein engagement bei damoria nachdenken lassen


    . es wird ein kampfstopp verkündet wenn dieser quasi schon aktiv ist, ich war dabei verlassene schlößer zu adeln, bei einer besseren information hätte ich mir die ressis und die zeit sparen können


    - es wurde zugelassen das spieler bauwagen losschicken und auch dafür haben sie viele ressis und rubine investiert, ohne im vorraus mitzuteilen, dass es demnächst eine erhebliche verbesserung bei den bauwagen geben wird


    - und ich denke mal spieler dich sich jetzt anmelden erhalten auch keinen hinweis darauf, dass sich sie zu besseren bedingungen in einer woche anmelden können, oder?


    das alles ist dem spielspass nur bedingt dienlich

    • Official Post

    Hallo,


    gut gehen wir das mal durch :) - alles ganz stur nach fakten bitte aber sehen!


    Quote

    - es wurde ein event gestartet, dass sehr schöne anreize geschaffen hat geld ins spiel zu stecken, ohne zu sagen dass demnächst grundliegende änderungen anstehen, die zumindest mich über mein engagement bei damoria nachdenken lassen

    Das sind auch bis zu einem gewissen Grad Wirtschaftliche Strategien - wenn ich dir jetzt sage zu Weihnachten gibts 10 Goldene Schlösser für 2 Euro, würdest du bis Weihnachten sparen oder? Ich muss auch schauen wie ich das Ding hier finanziert bekomme - ich kann aber die Situation verstehen. Viele Änderungen sind aber tatsächlich erst nach dem 15 Oktober entwickelt wurden. Wir haben nicht genau geschrieben, ab wann wir in der Arbeit dafür stecken, daher ist deine Mutmaßung nur bedingt richtig.


    Quote

    . es wird ein kampfstopp verkündet wenn dieser quasi schon aktiv ist, ich war dabei verlassene schlößer zu adeln, bei einer besseren information hätte ich mir die ressis und die zeit sparen können

    Es ging nicht anders - ich habe es schon 3mal geschrieben; was glaubst du wenn wir angekündigt hätten "ab morgen gibts einen Kampfstopp"; dann hätte jeder gefragt "was los, was macht ihr?" etc etc ... man hätte das eventuell mit einem "Arbeiten an den Server" verschleiern können - aber du kannst keinesfalls das Update ankündigen ohne einen Kampfstopp zu setzen - ich hoffe da sind wir uns einige.


    Quote

    - es wurde zugelassen das spieler bauwagen losschicken und auch dafür haben sie viele ressis und rubine investiert, ohne im vorraus mitzuteilen, dass es demnächst eine erhebliche verbesserung bei den bauwagen geben wird

    So ist das in einem Strategiespiel. Ich konnte das Update nicht ankündigen ohne einen KS zu setzen, heißt wir wollten die KS zeit nicht zu lang ziehen. Wir haben also uns für eine Woche entschieden. In einem Strategiespiel hast du, sofern es Änderungen gibt doch immer den Fall das man sagt "tja hätte ich das ehr gewusst" - das ist ganz normal und nicht untypisch.
    Wie hättest du dir die Veröffentlichung von dem Update vorgestellt? Soll ich 1 Monat vorher sagen - "hey wir ändern die Bauwagen kosten, nuttz die nicht mehr!"; dann hätten alle keine Bauwagen rausgeschickt - alle anderen hätten aber drauf gewettet das irgendwas mit den Kosten für EUs auch passiert und hätten die rausgehauen.
    Mit jeder Ankündigung läufst du Gefahr das Spekulationen zu anderen Programmteilen korrekt sind und dann, dann hast du genau das Gegenteil erreicht - diese Speiler mit 300+ EUs dazu animiert, selbst wenn sie nur bissel Zocken halt 100 rauszuhauen für 100 extra Schlösser. Dann hätten wir jetzt keien 240 Normalen Schlösser mehr sondern 340. Klingt nicht so gut oder?


    Quote

    - und ich denke mal spieler dich sich jetzt anmelden erhalten auch keinen hinweis darauf, dass sich sie zu besseren bedingungen in einer woche anmelden können, oder?

    Das siehst du richtig; ich hab aber leider derzeit zu viel um die OHren gehabt das ich dafür einen Layer hätte bauen können. Wir haben unsere Marketing-Aktion für Damoria extra ausgesetzt und fangen diese erst am 30. wieder an hochzufahren.


    Ich hoffe mit diesen ehrlichen Antworten ein paar Fragen beantwortet zu haben.Ich finde aber das einiges davon eigentlich recht logisch ist - gerne mache Vorschläge wie man es hätte noch anders lösen können.


    Grüße
    Dschibait