• Die regel mit den 10k pukte schon is meiner meinung nach gut aber eine schwachstelle,
    2 leute haben mich schon parr mal angegriffen die kaum gebaude und forschungs punkte haben aber dafür an die 7-8k flotten punkte
    ich save zwar meine flotte aber die klauen mir die produktion des halben tages.. ich finde es solte eine regel hinzugefügt werden das leute die keine 10k punkte haben dafür auch nicht angreifen können

    • Official Post

    Hallo Micha,


    wir können deine Frustration verstehen. Klar, gegen solche Spieler hat man keine Chance.


    Zur Verteidigung der Regel will ich kurz einwerfen, dass man vorher gar keinen Angriffsschutz hatte. Bei alten Universen wäre man also sogar mit 1000 Punkten direkt angegriffen worden.


    Wir werden das System umbauen, sodass Spieler unter 10k Punkten nicht angreifen können. Dies könnte allerdings noch 1-2 Tage dauern.


    Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast!


    Grüße
    NoDelay
    Admin

  • Hallo


    Diese Veränderung, die vorgenommen wurden ist, bringt nix.
    wie schon NoDelay geschrieben hat, ist in den andern UNI's , nicht mit 1.000 Punkte angegriffen werden kannst, sondern schon mit 51.


    Diese Regelung sollte wieder umgestellt werden auf 10.000.
    Sonst sollte ich mir doch mal überlegen, ob ich überhaupt die 10.000 Punkte überschreiten sollte, oder doch lieber es sein lassen sollte zu SPIELEN.


    Demächst kommt noch ein Spieler weinend wieder angelaufen, MAMA DA HAT MIR EINER DIE FLOTTE GESCHROTTET.


    Warum immer wieder diese Regeländerung.
    ??????


    Die Regeln waren von Anfang an klar.



    Ansonsten kann man gleich zuhause bleiben

    in den unis als aten unterwegs
    • Official Post

    Du hast den Beitrag nicht verstanden - wir hatten eine Änderung drinne bei der ein Spieler nu rmit 10.000 Punkte angegriffen werden konnte. Es gab jetzt aber Spieler die ohne Punktezuwachs kleine Spieler trollen wollten und mit unter 10.000 Punkte angegriffen haben.
    Du wurdest also von Spielern angegriffen die nicht angegriffen werden konnten - die also den Gewinn nicht mal saven mussten.


    Für uns hat dies keinen Sinn gemacht, weswegen wir jetzt beschlossen haben diesen Spielern diese Angriffe zu untersagen. Es ist jetzt also nur noch möglich mit 10.000 Punkte anzugreifen und wie früher auch schon, Spieler anzugreifen die auch 10.000 Punkte haben.


    Das entspricht übrigens der selben 51 Punkte regelung - denn Niemand konnte aus AZ 1 angreifen und keiner kann Spieler in AZ 1 angreifen. Wäre ja unlogisch wenn du in AZ 1 angreifen könntest aber keine dich angreifen könnte oder?


    Grüße
    Dschibait

  • Also früher war das schon so, dass man in AZ1 angreifen konnte und nach oben hin, wenn man den Aufbau dementsprechend vollzogen hatte. allerdings sind dann nur raids mit kl. trans möglich gewesen. was ja auch einige probleme mitbrachte für jene die das tuto spielten und neu in si waren, denn diese spieler wurden dann im tuto ausgenommen, was sie am erfüllen der missionen hinderte.