• Ja, aber mehr als die 20 wird es wohl nicht werden. Und was bringt es, wenn nur der Platz 1 aus dem Genesis eine Chance hat, aber der Rest nicht? Ihr wollt doch viele zum weiterspielen animieren, nicht nur den Platz 1.
    Ich denke, es wird hier nur eine endlose Diskussion, leider mit immer den gleichen Leuten. Daher halte ich mich ab jetzt raus.
    Seid so nett und macht doch einfach schnell eine Umfrage. Dann habt ihr hoffentlich mehrere Meinungen, auch von anderen Spielern. Da nicht jeder im Forum ist, evtl. im Game entsprechende Fragen.
    Bitte nicht nur bei Facebook, von denen halte ich nichts.
    Über eine schnelle Auswertung würde ich mich freuen.
    Danke.

    • Official Post

    hier schreiben erfahrene Spieler und ich schreibe von meinen Erfahrungen wie du schnell zu einem Top 50 Account kommen kannst... GeNeSIS² sieht auch nochmal ganz anders aus.


    Das man diese 7 jahre unterschied einfach respektieren muss die ein Spieler hier reingesteckt hat ist doch ganz klar - da kann ich dir keinen Platz 10 Account einfach schenken - da musst du schon etwas für tun und im zweifel auch ein paar Euro ausgeben.
    Aber hier zu fordern, dass ein neues Uni kommt und alle anderen Ideen für schwachsinn halten - bringt dir nichts und uns wird es nicht von usneren Bedenken abbringen. Wir werden (wie schon geschrieben) eine Umrage angehen - aber erst in den nächsten MOnaten wird das angegangen, wir haben noch zu viel um die ohren.


    Grüße
    Dschibait

  • Du hast bereits hier eine Vielzahl an Meinungen, und die meisten teilen deine Meinung nicht. Keine Ahnung, von welchem Planeten du kommst, aber mal pauschal zu erwarten, mit wenig Aufwand und brutalen Speed-Bonus-Geschichten mal eben in kurzer Zeit unter den Top 5 zu stehen, ist ein bisschen weit weg von dem, was andere wollen. Umfrage hin oder her... Und deine Probleme werden durch ein neues Uni nicht gelöst. Vielmehr sind Spieler wie du das Problem, dass sie ständig erwarten, mal eben mit ein bisschen Aufwand ganz oben zu stehen... Sich von unten nach oben zu kämpfen macht auch Freude, du musst es nur mal probieren, statt nur rumzunörgeln..

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ich nörgel nicht, sondern mache Vorschläge. Mehr als du, der nur meckert. Ich bin länger beim Spiel dabei als du. Von anfang an, habe alles hier mitgemacht. Erzähl hier keine Märchen.
    Ich habe mich in mehreren Unis hochgekämpft und war top 3, als Miner 2. Es ist nunmal nicht für alle möglich, von unten anzufangen und was zu erreichen. Nicht bei 7 Jahren Vorsprung. Und wenn du richtig gelesen hast, würdest du kapieren, dass ich davon spreche, nicht nur einen dauerhaften Spieler neu zu gewinnen, sondern mehrere. Das es dieses Game noch gibt, ist ein Wunder, denn die Konkurrenz ist groß.
    Du bist bestimmt nicht bereit, 20 Euro pro Monat zu bezahlen, oder? Im Moment klappt es wirtschaftlich hier, noch.


    Falls du dich fragen solltest, warum ich aufgehört habe:


    Langweilig, zu wenige Spieler, top Leute haben ebenfalls aufgehört.


    Das Spiel hier ist nicht das reale Leben, daher konnte ich auch nach Jahren problemlos aufhören.


    Und es ist so, manchmal muss ein Neuanfang her. Wenn man natürlich nichts anderes hat, klammert man sich an dieses Game.

    Edited once, last by rabbit ().

  • Ich bin auch schon etwas länger dabei, auch ich kenne die BP-Zeiten mit allem drum und dran. Beurteile keine Leute, die du nicht kennst. Ich beurteile nur das, was du schreibst, und das ist viel mimimi mit völlig unbrauchbaren Vorschlägen. Schon zu BP-Zeiten sind die alten Unis ausgestorben, sobald ein neues Uni eröffnet wurde, was genau soll sich jetzt daran ändern...? ?(

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Damit ihr aber jetzt Ruhe habt, werde ich keine Posts mehr vornehmen.
    Die Meinungen aktiver Gamer sind ja eindeutig. Die Producer haben viel um die Ohren,
    einige Spieler leben in ihrer Uni Welt. Die Angst etwas zu verlieren, ist ja heftig. Als wenn es kein anderes Leben gibt. Hier scheint für Neuerungen eher kein Platz zu sein, da blind zusammengehalten wird.
    Aber ist ok, es ist ja euer Game.


    Also nochmals vielen Dank für die Konversationen.

  • Du hast Ahnung vom anfang? Die Unis sind ausgestorben, da gecheatet wurde!!
    Dann kam Si2.0, wollte kaum einer der alten Spieler. Auf die wurde auch keine Rücksicht
    genommen.
    Du jammerst doch nur, weil du nichts braucbares mehr neben Si hast. Du erwartest Respekt vor den jetzigen Spielern. Den kannst du nur erwarten, wenn dieser auch alten zuerkannt wird und du Posts mal richtig liest.
    Sinnvolle Vorschläge kamen von dir nicht.


    Es macht keinen Sinn, hier weiter zu posten.

  • Ich versuche es jetzt wirklich ein letztes Mal... ich habe keine Vorschläge gemacht, hatte ich auch garnicht vor. Ich habe deine Vorschläge kommentiert, du hattest anfangs sogar drum gebeten. Die Aussage, SI sei ausgestroben, weil gecheatet wurde, zeigt ja, wie sehr du dich damit auseinander gesetzt hast (äh, garnicht...). Mir wird hier jeder Recht geben, wenn ich fest und steif behaupte, dass SI ausgestorben ist, weil sich BP nicht drum gekümmert hat. Da waren die Cheater das kleinste Problem...


    SI 2.0 kam erst nach Betreiberwechsel, keine Ahnung, wieso du da noch von BP redest, wird dein geheimnis bleiben... Auch wenn es für mich nichts ist, so scheint es doch den einen oder anderen angesprochen zu haben. Auch hier bleibt es dein Geheimnis, was daran schlecht sein soll. Keiner zwingt dich, da anzufangen...
    Mit SI 2.0 gab es auch ein neues Endlosuni, was mein Rätsel bezüglich deiner Aussage nur vergrößert... du hast kein Bock auf SI 2.0, ok. Aber warum hast du nicht mit dem Endlosuni angefangen...? Auch das bleibt dein Geheimnis... Jetzt, weil DU Bock auf ein neues Uni hast, aber ALLE ANDEREN nicht, soll der Betreiber in die Hände spucken...? Sry Freund Sonne, das hat der Betreiber schon seit Beginn mit SI 2.0 getan, es liegt an dir. Erwarte keine Gegenvorschläge, wenn du nach Meinungen fragst. Wenn du den Besserwisser spielst, solltest du es auch besser wissen (tust du aber nicht)...


    Mal als kleiner und ernstgemeinter Rat: starte in einen der vielen Speed-Unis, da holst du, unter der Annahme von Aktivität, auch schnell auf und stell deine Erwartungshaltung mal auf Normalzustand. Dein Wunsch, nach Top 10 in kurzer Zeit ist einfach nicht diskussionswürdig, da wirst du nur bissige Meinungen bekommen, die dir nicht gefallen... :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Um es mal kurz zu machen: Es gab mehrere Gründe, vor und nach Betreiberwechsel. Aber davon hast du ja null Ahnung.
    Rest: an Thema vorbei.


    Warum ich im endlos Uni nicht dabei war? Bist du blind? Ich war top 3!!!
    Warum ich aufgehört habe? Steht ebenfalls oben. Also lese endlich mal richtig, statt blind was erklären zu wollen.


    Brauchst nicht zu antworten, werde meinen Acc hier löschen.

  • Ja, fast. In Wirklichkeit war es von Beginn an. Nach ca. 10 Monaten ging mir aber privat die Zeit aus (also nur zu Beginn). Mit deinen Beiträgen zeigst du aber auch, was du wirklich weißt und was nicht. Damit stärkst du deine Vorschläge ungemein (das war ironisch).


    Viel Glück für die Zukunft, oder in der Vergangenheit, in der du dich noch befindest, für mich ist hier jetzt Schluss. Du kannst mit einer anderen Meinung nicht umgehen, du weißt alles besser. Das ist keine konstruktive Diskussion, das ist Kindergarten.

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • ich geb mal auch meinen Senf dazu bevor das hier zur Privatfehde zwischen euch beiden wird :D
    du hast doch die Chance durch das Dark - Uni relativ schnell nen guten Acc zusammen zubekommen also Herz was willst du mehr.
    Und die 2 Worte Bitte und Danke helfen sogar beim Aufbau ..... gibt genug Leute die kleine bzw. neue Spieler unterstützen um Ihnen den Start zu erleichtern.
    Wenn ich das rote Käppchen anschaue wie schnell er flottentechnisch an mir vorbeigerauscht ist :rolleyes: weiß ich das man einen Acc in kurzer Zeit aufbauen kann

  • Den Kommentar gebe ich gerne zurück. Aber du hast Recht, ich seheakles realistisch, ohne Voreingenommen zu sein, da ich nicht im Spiel bin.
    Über mein Wissen brauchen wir nicht diskutieren, da du nicht von anfang an dabei warst, würdest du nur die selben Wörter schreiben, um davon abzulenken.


    Fakt ist: du bist zu tief im Spiel, un objektiv zu sein. Du hast Angst, deine. acc zu verlieren, kaum neue Gegner zu haben. Ein potentieller Spieler von aussen sieht das besser.


    Aber egal, lebe hier weiter.


    Mein Fazit: ich komme nicht als Spieler zurück. Dich wird es freuen, andere nicht, besonders die, mit denen
    wir hart gefeitet hatten. Euch weiterhin viel Spass.


    Maximus: ich kann deine Meinung nachvollziehen.

  • @Kolbi


    Nett von dir, hier vermitteln zu wollen. Aber es fällt mir schwer, von Jemanden Ratschläge zu erhalten, der weit nach mir angefangen hat, bei weitem nicht alles durchgemacht hat.


    Aber mal ehrlich: wenn ich Geld ausgebe, will ich was erreichen. Das ich nicht erster werde, zumindest nicht über Nacht, logisch. Habe ich auch nicht gesagt, und das kapiert Rotbäckchen ja nicht.
    Aber es ist rechnerisch nie möglich, erster zu werden. Starthilfe hin oder her. Der Vorsprung an Produktion, Forschung, Flotte ist nicht aufholbar. Rechne mal nach, wird nie gehen. Oder du attest alle, wird nie erfolgreich.
    Bei einem Neuanfang hat jeder die gleiche Chance, anders wird es nichts.


    Wenn es einigen reicht, nur mal die top10 zi erreichen, gut. Aber da nie mehr drinne sein wird, vergeude ich doch keine Zeit und Geld. Da geniesse ich weiter das reale Leben. Davon habe ich mehr. Auch habe ich eines und fühle mich dort wohl.

  • Alter, mal im Ernst. Wie kommst du darauf, dass du länger dabei bist als ich...? Stalkst du mich...?


    Nur mal so als kleinen Denkanreiz:
    http://www.si-master.de/kb218272
    http://www.si-master.de/kb234690


    http://www.si-master.de/kb212239


    http://www.si-master.de/kb200146


    http://www.si-master.de/kb227191



    Das waren zu BP Zeiten einige meiner größten KB´s. Und da habe ich wie viele andere auch aktiver gespielt als es heute der Fall ist. Wenn du da 1 Jahr später angefangen hast, war es undenkbar, in die Top 20 zu kommen... was du hier laberst ist der größte Schrott...


    Ich bin nicht scharf auf deine Rumnörgelei, aber ohne Witz:


    Meine kleine Nichte ist vier Jahre alt. Die nörgelt auch rum, wenn sie nicht bekommt, was sie will... ich habe ihr beigebracht, statt zu heulen, die Leute zu feuern, von denen sie nicht bekommt, was sie will... und zwar ohne abfindung... und jetzt nörgelt eine 4-jährige mit mehr stil als du... think about it... :rolleyes:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Hör endlich auf, dich irgendwie rauszureden, mich schlecht zu machen etc. Nur weil du keine Argumente mehr hast. Lass es und halte dich raus. Beschäftige dich mir deiner Nichte, zumindest will die wohl noch zuhören. Deine Ausdrucksweise schwint da ja zu reichen.
    Diese hat mir genug verraten. Es zeigt sich, dass du in keinster Weise verstanden hast, was mein Grundanliegen ist. Auch habe ich nicht gesagt, man kann nicht einen vernünftigen Acc aufbauen.


    Seit du hier gepostet hast, wurde der Ton anders und ging leider vom Niveau (auf deines) runter.
    Anfangs konnte man seine Bedenken sagen. Du musstet alles ändern. Wo hast du gelesen, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere? Alle schon, deine nicht.
    Bitte antworte nicht, kommt nichts vernünftiges raus.
    Selbst Maximus sagte was. Den ich übrigens gut aus der Vergangenhwit kenne. Tolle Atts auf mich und andere. Und ich kann seine Haltung verstehen.
    Aber egal.



    Nochmals danke an Kolbi für einen vernünftigen Ansatz.

    Edited once, last by rabbit ().

  • lol espe aber das könnte kritisch werden wenn deine nichte in die schule kommt :D da wirst ihr spätestens dann erklären müssen beamte kann man nicht feuern


    so aber nun mal im ernst, ihr beide da irgendwo recht habt - joda sagt


    klar wenn man durchn speed uni in den top 10 landen kann sind die jenigen die jahre spielen ein wenig säuerlich
    auch klar neue spieler haben es schwer 7 jahre spielzeit ausgleichen zu können
    da muss ein mittel weg gefunden werden der mit den speedunis an sich recht gut getroffen ist, einzig über dauer und speed kann man nun noch lange streiten, da hat jeder ein anderes empfinden


    definitiv denke ich aber auch das man hin und wieder einen neuen server schalten sollte, weil es eben langweilig wird für die einen oder anderen, wenn entweder kein nachwuchs bzw sehr wenig hoch kommt oder man als nachwuchs kein land sieht.
    da wäre es an sich recht clever lieber 1 endlos uni laufen zu lassen und nur noch zeitlich begrenzte unis mit übernahme zu generieren. ich persönlich wäre son typ, mir wäre übernahme egal aber dafür lieber etwas mehr speed und viele aktive spieler wo man mal sonden bekommt oder nen balken sieht und vielleicht auch mal selbst wieder was verliert, denn so ganz ohne konkurenz bzw bei 10-30 min vorwarnzeit bekommt man als aktiver spieler eigentlich keine vorn bug

  • @Rotkälbchen,


    was ist mit deinem Karma los =O , wie hast du Dir denn Den eingetreten, Wechsel lieber schnell das Schuhwerk nicht das du ihn noch mit in die Wohnung schleppst..... .



    Ich bevorzuge in solch Fällen ja den "Ehrenhändel" , ab 17.00 Uhr mit je zwei Sekundanten auf der Wiese hinter dem Mädchengymnasium getroffen und dann die Sache klassisch ausgeforkelt. :D


    Bis dahin, ich warte auf der Wiese 8o :thumbup:




    lg Jens-Maul :thumbup:

  • @KagujaChisei


    Vielen Dank, so wie du wollte ich meine Meinung ausdrücken. Muss wohl etwas an meinem Ausdruck arbeiten.


    Ich persönlich halte nichts von begrenzten Unis. Irgendwie schade, wenn
    man weitermachen kann aber es geht nicht mehr.


    Sofern die alten Unis bei einem Neustart vergraisen, ist doch die Frage warum. Weil neue Spieler in einem neuen Uni ehwr eine reelle Chance sehen? Selbst wenn dann Alte aufhören und in das neue wechseln, hat dies doch auch einen Grund.