• Das Dark Gate Uni wirde ja aufgemacht, um dann in ein bestehendes integriert zu werden.
    Bleibt Ihr dabei oder besteht die Chance, dass es isoliert weiterläuft? Sollte es zusammengelegt werden,
    würde ich aufhören. Egal ib welches bestehende Uni man transferiert wird, es gibt null Chance, dort nach oben zu kommen.


    Wenn ich spiele, dann richtig. Könnt Ihr nicht ein neues internationales Uni aufmachen? Was fwhlt denn, um euch davon zu überzeugen?


    Danke.

    • Official Post

    Hallo,


    nein wir bleiben dabei das, dass Dark Gate Universum als das weiterläuft wie es geplant war und zum Ende geschlossen wird.


    Wir brauchen da nichts um uns zu überzeugen - das Team glaubt auch das SpaceInvasion ein neues Universum ganz gut tun würde um neue Spieler zu erhalten. Aber der Schaden für bestehende Universen ist nicht berechenbar. Es gibt sicherlich immernoch Spieler die im RETRO oder Nexus einsteigen werden - bisher sind diese Universen aber nur so aktiv geblieben, da wir hier aktive Events (Speed-Up) oder Uni Transfers gefahren haben. Auf kurz oder Lang will dies auch das "neue" Universum - dann hast du aber kaum noch intention in die anderen Universen zu gehen.


    Gerne hören "wir" uns noch mehr Meinungen an - aber das ist gerade der Zwiespalt vor dem das Team und ich stehen.


    Grüße
    Dschibait

  • Eure Bedenken kann ich nachvollziehen. Ich persönlich denke aber, dass viele lieber vor virne anfangen würden. So hat jeder die gleiche Chance, doch mal vorne mitzumischen. Ich glaube eher nicht, dass Jemand gerne neueinsteigt, wenn die Spitze nie erreicht werden kann. Auch ist es langweilig, im Retro nur noch zu saven. Mehr ist doch da nicht möglich. Keine Abwechslung mehr.


    Macht doch mal eine Umfrage, wer mitmachen würde.


    Ich kenne einige, die wieder mitspielen würden.

  • Immer wieder die gleiche Diskussion. Ich habe im Nexus vor nicht mal einem Jahr neu angefangen, da waren die Top 10 in weiter Ferne... ich stehe im Flottenranking auf Platz 31. Dafür brauche ich keinen Neustart, sondern eine andere Spielweise statt immer nur saven und hoffen, dass mich keiner farmt. Vielleicht solltet ihr da mal dran arbeiten...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Die Spielart muss nicht geändert werden. Das Problem ist eher, dass keine neuen Spieler kommen, da keine Chancengleichheit existiert.
    Ich war bei dem Spiel von anfang an dabei. Habe die Übernahme mitbekommen, wie gegen die damaligen Cheater vorgegangen wurde, welche mit GOs zusammen gearbeitet hatten, Einführung Si2.0 usw.
    Viele haben wegen 2.0 aufgehört. Die Spielweise und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Aber wer gibt Geld aus, wenn er nie eine Chance hat, den Vorsprung aufzuholen? Das Rotkäppchen 31. geworden ist, gut, aber nie eine Gefahr für die Top10.


    Wenn kein neues Uni kommt, war es das wieder für mich.


    Die Frage an die Producer:


    Was ist das Problem, ein neues endlos Uni im alten Modus zu starten? Die Server sind doch vorhanden.
    Wer im Retro Langeweile hat, kann sich neu beweisen. In den alten Unis wird eh nur noch gesaved. Das kann man weiter machen und im neuen Uni einen Neuufbau vornehmen.


    Also was genau ist der Hinderungsgrund? Es winken doch auch neue Einnahmen.

  • Dschibait schon klar sichere Einnahmequellen gehen vor. Allerdings mal als stupser so gesehen, wenn man Spieler mit Accountübernahmen locken möchte, in ein älteres Uni durch Speedserver, wäre es da nicht notwendig mit dem Speed auf in etwa die selbe Laufzeit zu kommen?
    ich mein Produktions Speed x10 auf Pi mal Daumen 3 Monate kommt so bei 900+ Tage raus das sind keine 3 Jahre, die anderen Unis gibt es schon ein Weilchen länger

  • Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast in den anderen Unis große Chancen, gegenüber den Spielern im Nexus ordentlich aufzuholen. Willst du nicht, spricht klar für deine Inaktivität. Stattdessen willst du ein neues Uni, wo die Hälfte der Nexus-Spieler wechselt. In den ersten 6 Monaten überleben die Aktivsten, der Rest geht in den Umod und/oder wird gelb. Und schon haben wir zwei Endlos-Unis mit halber Aktivität. Das ist keine Lösung, das ist für dich nur das einfachste...


    Dein anderer Vorschlag mit SpeedUp xkeine Ahnung, was du dir vorstellst... stell dir mal vor, du spielst hier 5 Jahre aktiv mit. Dann kommt einer (ich schaue hier bewusst auf Erdinger), der ein Jahr aktiv spielt, gefühlt eine Million Euro hier reinbuttert und schon haben wir einen Spieler, der doppelt so stark ist, wie ein aktiver Spieler mit 5 Jahre Zeitinvest. Puh, hier jetzt von fair zu sprechen finde ich pauschal schwierig. Ich rate dir weiterhin, an deiner Aktivität zu schrauben, dann kommst du hier auch ganz gut klar. Mal eben schnell erster werden grenzt einfach nur an Größenwahn (und schon haben wir ein Wortspiel lieber Maxi)... :P :D

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ich glaube, zwischen deinem und meinem Verständnis liegen Welten. Falls es dir nicht auffällt, das Spiel krankt. Es gibt zu wenig Spieler, die das Game finanzieren und somit am laufen halten. Wie sxhafft man das? Daher mein Vorschlag. Und erzähle mir nichts von Aktivität. Ich bin seit Anfang an dabei, du nicht.
    Ich habe alles hier durchgemacht, auch den Wahnsinn mit bigpoint. Wird dir aber nichts sagen. Ich habe Geld ausgegeben, obwohl andere cheateren und bin treu geblieben. Ich habe miterlebt, wie das Spiel kurz off war, da die Einstellung drohte. Aber all das kennst du nicht. Also erzähle mir nicht, was mein Problem ist.
    Schaue lieber nach vorne, sieh die Probleme, sie die Kosten für die Betreiber und lass ein neues Uni zu und bleib in deinem Uni.

  • Aber wenn den Betreibern die Einnahmen jetzt reichen, ok. Dann lasst alles so wie es ist.
    Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was an einem neuen Uni schlecht sein soll, aber ok.
    Dann mache ich einen auf alphadog und höre halt komplett auf. Dann sind hier weniger Posts.
    Wenn die Meinung und Wünsche anderer Spieler nicht berücksichtigt werden, ist es so.

    • Official Post

    warum dies nur 3 Monate läuft ist wegen der kurzen Laufzeit - willst du 3 Monate mit 100 fach Speed oder so spielen ? das hält keiner durch! (ist jetzt auch keine Herausforderung - einige unserer Spezies traue ich das schon zu :P)


    Du kannst im GeNeSIS² starten da hattest du die Chance auf 100% Zeit also nach deiner Rechnung - das Uni ist das erste wo wir das nicht machen, du sollst hier nur schnell einsteigen können.

  • Schauen wir mal. Aber da die Meinungen hier zu verschieden sind, wird so ein Uni nicht mehr kommen.
    Früher war verständlich, dass die von euch angemieteten Server zu teuer und ünerlastet waren, wenn ein neues Uni folgt. Aber jetzt? Es ist dich egal, wo Spieler hingehen, 50 ins Retro, 50 in ein neues. Sind aber 100 Zahler. Wo die zahlen, egal.
    Alles nur, um die 400 Mio points player bei Laune zu halten?


    Wie gesagt, danke für alles.

  • warum dies nur 3 Monate läuft ist wegen der kurzen Laufzeit - willst du 3 Monate mit 100 fach Speed oder so spielen ? das hält keiner durch! (ist jetzt auch keine Herausforderung - einige unserer Spezies traue ich das schon zu :P)


    Du kannst im GeNeSIS² starten da hattest du die Chance auf 100% Zeit also nach deiner Rechnung - das Uni ist das erste wo wir das nicht machen, du sollst hier nur schnell einsteigen können.

    na ist mal gut, dass du es schon selbst relativierst ^^ so 4 wochen bei 500% wären doch fein zum warm zocken.


    ggf mal ein ultra speed (nicht zur übernahme) bei 10.000% und für alle plannis 1-2k felder quasi größenwahn pur ausleben

  • Es ist schön zu sehen, dass doch eine Diskussion zustande kommt.
    Aber wie gesagt, die Meinungen sind wohl nicht vereinbar. Und wer weiss, wie lange es dauert, bis mal ein solches Uni kommt.
    Aber ein Jahr warten? Eher nicht, wir haben doch schon arg lange gewartet.


    Euch als Producer alles Gute, Rotbäckchen den del lobo.