• 2 Stunden später aufgefallen?? hmmmm schmunzel.....hier noch mal ne Kopie des Originals was per SI TEAMMAIL gekommen war::::::


    Hello Space Pilots!


    Also at the end of the year - we want to challenge you again!
    Starting from 19th of October; the first short-term hardcore-speed "the Dark Gate" starts in which you can transfer your account into the Nexus or RETRO Universe afterwards.


    Here are some info about the universe:
    This Speed Uni will start on Friday 19th of October at 7pm (CEST).
    It runs until January 31, 2019, 23:59:59.(CET)


    Speed: 10x
    Flight speed: 15x
    Planets: 12 (+2 buyable)


    Details about the transfer:
    The universe will be disabled at 0:00 am (CET) on Friday - 1st of February.
    Starting same day at 7:00 pm the possibility is activated to transfer your accounts from this universe to about the RETRO or the Nexus universe. You can transfer your account the next 30 days.


    Please note: Farewell battle reports are prohibited and will be penalized with block until deletion for both accounts. If you notice a fleet deployment or be involved, we ask you to report this immediately via the GO button.
    Deletion requests, concerning the transfer, are also processed via GO-Button.


    Once your account has been transferred to RETRO or Nexus, you can move each of your planets once in the next 7 days. Once you've moved a planet, it can not be attacked for 12 hours. You also can not launch attacks on the planet for the next 7 days. Moving planets is optional. So you can also launch attacks and do the move later or not at all.


    Please note that all players who transfer their account will be set in vacation mode for a min. of 2 days.


    Further details about the payment and events:
    The universe includes all the payment features as well as are present in RETRO and Nexus. The Interdimensional Transmitter will be enabled on November 16, 2018.
    The universe will not participate in the Halloween event. We don’t plan other restrictions for future events, but we reserve the right to change the event configuration for this universe.
    The urplasma cost of completing the research was increased because the high speed will bring an imbalance to the research costs and levels.

    • Official Post

    was willst du mit der Nachricht sagen? Das ist das was ich rumgechickt habe, was aber schon 2 Wochen vorher angekündigt war. Da steht aber nichts von den Paketen drinne - wie bereits geschrieben, in allen anderen Unis haben wir bisher es so gehandhabt das die Pakete später mit dem IDT zusammen zugeschalten wurde.


    Du wirst mir wohl glauben müssen das wir dies erst später bemerkt haben. Es wurde im Chat geschrieben, worauf ich geantwortet habe und ich sofort das Team aufgesucht habe. Die Entscheidung dann ist sehr schwer - aber sie wurde so getroffen.

  • sorry aber jeder weiß wie man Reccen timen kann und um dem gleich vorweg zu greifen Spiosonden ziehen per Galakarte mit 1 sec im selben System , Reccen fliegen keine 5min (ohne Techs) und man hat vom Tuto schon 2 Slots. Also kann man zeitgleich Spiosonde und Recce fliegen haben und dank des Speeds der Sonden auch noch mehrere kurz vorm Reccen fliegen lassen. IM schlimmsten fall brauch man 2-3 Anläufe für die Mission also circa 15min.


    Wenn jemand wirklich ganz frisch hier im Spiel ist, also erster Server und absolut keine Idee hat wie man manuell Flotten timen kann, darf man mich gerne Ingame oder hier per Mail anschreiben, erkläre es Neulingen gerne.

  • @KagujaChisei


    Mit Deiner Strategie (Idee) hast Du absolut recht. Ich hab' da gar nicht daran gedacht.


    Aber mein 'Nicht daran gedacht' haben ist letztlich auch gut.


    Möchte man hier nämlich nicht 'Der letzte macht das Licht aus' spielen, dann hat man als Anbieter gefälligst dafür Sorge zu tragen, das aus einer anfänglichen, ca. 2 stündigen Spiel-Lust nicht ein Spiel-Frust wird - weil der Spielfluss in's stocken gerät.


    Und mal nur so unter uns ...
    Welcher neuer Spieler sucht im Forum in den Posts nach Angeboten zur Unterstützung?


    Der normale Ablauf ist, das man sich anmeldet, loslegt ...
    Schon bei den ersten Tutorials auf die Nase fällt, weil in der Reihenfolge, was zu bauen ist, die Minen vor dem Fusionskraftwerk kommen - zu wenig Energie also vorprogrammiert ist. Macht hier nichts, weil durch die 10-fache Zeit das sehr schnell kompensiert wird.


    Und den speziell den Tut-Punkt 'Inaktiven-Plani' muss man auch im Forum suchen.


    Marketing/Motivation mit der Zielsetzung neue Spieler zu gewinnen, motivieren und zu halten sieht im RL etwas anders aus. Aber das wissen die ein oder anderen sicherlich auch.


    So what ...
    Sollen alle machen, was sie wollen. Es ist schließlich nicht mein Job auf Unstimmigkeiten im Spielablauf (außer Bugs) aufmerksam zu machen.


    Have a nice week!


    VLG, Kirk.

    • Official Post

    das siehst du etwas falsch Kirk, in einem Strategiespiel ist die Herausforderung das Ziel und wenn ich dir alles auf dem Silbertablett präsentiere ist es auf dauer extremst langweilig.


    Wer ein wenig die Galas studiert kriegt auch schnell den Gelben zu sehen, ist ja nicht so als hätten wir nur einen gesetzt. Schlussendlich sagt auch keiner das du das Tutorial auf biegen und brechen direkt abschließen sollst - wenn man überlegt das AZ 1 auch in alten Unis geblockt war und du erstmal 50 Punkte machen musstest, war da auch nichts mit Angriff.
    Also verstehe ich nicht warum du das Tutorial auf beigen und brechen so schnell fertig haben MUSST. Auch ein neuer würde sich da etwas Zeit lassen, nur weil du weisst das es dir gut täte - heißt das nicht, dass dies auch ein neuer so interpretieren muss.
    Ich sehe immernoch genug neue die sich garnicht an das Ding halten - was ok ist, aber natürlich zu Problemen führen kann.


    So unter uns - dein gefälligst kannst du gefälligst bei dir behalten - ich bin nicht dein Diener das ich mir so einen Wortlaut gefallen lassen muss - DANKE!


    Grüße
    Dschibait

  • Kirk was erwartest du? Zielgruppenmarketing ist nun mal recht teuer, mit Facebook haben sie da noch eine, vergleichsweise billige, variante sich rausgesucht. Und klar gerade die alten Spieler stört das Versehen mit den Paypaketen und der AS bis 10k Pkt alle. Zum Versehen mit den Paketen hat Dschibait schon was geschrieben, was er hätte nicht machen müssen, was auch 99% der anderen Betreiber nicht gemacht hätten. Es ist auch nach vollziehbar das kein Neustart erfolgte bzw Resett, denn da hängt neben dem administrativem Aufwand auch ein finanzieller Punkt dran, man muss ja jegliche Käufe rückerstatten, buchhalterisch ein Alptraum. Ich sehe es eher als Herausforderung ohne Pay hinter her zu kommen und wenn ich sehe das ich bereits die ersten Käufer im Ranking überholen konnte ist es also nicht unmöglich und ich bin auch nicht 24/7 on.
    Letztlich ist es ein Strategiespiel und logisches Denken ist dafür eine Grundvoraussetzung.
    Was den Payvorteil an sich angeht, spiel doch mal die "neumodischen" Asiagames die in letzter Zeit hier gut Fuß fassen, da kommst mit 5€ Einsatz nicht mal annähernd hin, da möchtest pro Woche Minimum 100€ reinwerfen. SI ist da schon sehr billig im Kostenvergleich und im Leistungsvergleich ganz vorne.
    Auch muss man sagen neue Spieler können sicherlich einen Einstieg finden und auch bei aller Chancengleichheit, selbst wenn sie massiv Cash nutzen, alte erfahrene Spieler haben da einfach massive Erfahrungsvorteile, die man nie mit Geld aufwiegen kann.
    Das einzige was ich wirklich unsinnig finde ist der AS bis 10k, denn ob ich als Neuer mit 100 oder 10.000 Punkten eine auf die 12 bekomme, ist egal, es nervt so oder so. Andererseits ist es schön sich in Ruhe erstmal ne kleine Prodde bauen zu können nicht saven zu müssen quasi erstmal Slowmotion machen zu können.

    • Official Post

    @KagujaChisei
    das mit den 10k Punkten haben wir drinne gelassen da uns die Erfahrung aus dem GeNeSIS² wieder zeigte das gerade am Anfang die erfahrenen Fleeter wirklich alles mitnehmen was sie so können.
    Das ist nicht nur für einen neuen frustrierend sondern auch für einen alt eingesessenen - hab damals viele mitbbekommen die im GeNeSIS² das handtuch geworfen haben, weil sie am Anfang richtig auf die Ohren bekommen haben.


    Wir wissen das es in einem Kriegsspiel immer dazu kommt da sman früher oder später Kämpfen knnen sollte :) wir wollten aber mal ausprobieren (gerade mit dem Hintergrund der Werbung) wieviele neue Spieler die neu hier sind jetzt den Einstieg schaffen und garnicht oder dann erst später ausscheiden.


    Hoffe ich konnte die Situation gut erklären - ich denke man muss hier etwas abwiegen; generell bin ich auch gegen so welche "Schutzmechanismen" am Start - aber hier treffen beim Start Junge auf Erfahrene so krass aufeinander - das wird wahrscheinlich später nicht mehr der Fall sein, da die Erfahrenen schneller vorran kommen. So ist die Wahrscheinlichkeit größer ein paar Neulinge groß und später vll durchzukriegen :)


    Grüße
    Dschibait

  • na die Intention dahinter war mir schon klar ;) , so ist es ja nicht. ^^


    Ich bin halt nun mal einer der jenigen die gerade am Anfang gerne richtig massiv austeilen und hatte mich schon gefreut, endlich mal wieder loslegen zu dürfen, von daher war die verspätete Nachricht, dass es einen As geben wird (er war ja nicht direkt am Anfang gesetzt worden) schon enttäuschend. Auf der anderen Seite, wenn die dann über 10k kommen werfen sie auch mehr Profit ab.


    Ggf für deinen Tutorialpunkt, dass viele neue Spieler dieses nicht beachten, wäre vielleicht ne Idee das Tutorialmenu so umzubasteln, dass es direkt in der Mitte des Bildschirms aufploppt und man es direkt bestätigen muss wenn man es nicht anwenden mag. Ohne diese Bestätigung halt nur jene Button freigeben, die für die jeweilige Tutorialmission zu nutzen sind oder z.B. Gebäude nicht in weiß sondern als grün oder rot darstellen, das hat den psychologischen Effekt, dass automatisch Menschen, es als wichtig empfinden (gibt zwar keine 100% Nutzungsquote aber es steigert sie um bis zu 60%, wissenschaftlich bewiesen)