• Official Post

    ok, also das geht nicht mehr - das würde unfreiwillig dazu führen das Daten (IP Adresse) an Dritte (deinem Bild-Hoster) weitergegeben werden.


    Die Lösung sieht derzeit so aus: das bild was du in der Signatur benutzen willst muss bei uns auf dem Server irgendwo liegen. Heißt du erstellst einen Beitrag mit deinem Signaturbild drinne und kopierst von diesem die URL um das, anschließend dann einzufügen in die Signatur. (das geht über die Hochladen funktion)


    Gerade dich sollte man aber nochmal darauf hinweisen das in unseren AGB steht, das Urheberrechtsansprüche beachtet werden müssen VON DIR!
    Ich glaube nicht das Homer und Minions dir gehören - wenn doch, würde ich mich mit dir kurz über ein paar Spielideen unterhalten wollen :P


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    bisher nein - das Problem ist wie oben beschrieben ja sehr einfach - dem Nutzer muss klar sein, dass er Daten auch an dich weitergibt. Nur weil dein Bild hier eingefügt ist, heißt das eben nicht das ihm klar ist, das du Informationen von ihm bekommst (IP und Zeitpunkt)


    Ich denke es wird früher oder später darauf auslaufen, dass ich das Signatur-Feature nachbauen muss. Solange dies auf unseren Servern läuft ist das alles ja kein Problem.



    btw: ziemlich spät das du es anfängst zu hassen :) auch du solltest DSGVO Konform sein mit deinen Webseiten.

  • was meine Webseite angeht gibt es nichts was ich beachten muss da ich keine Daten mitlogge und auch keine Cookies setze. Allerdings frage ich mich ob die Daten die ich durch die Api bekomme da auch mit reinzählen?



    Gruss der Garfield


    edit: Bilder von dritten habe ich nun auch entfernt

    • Official Post

    Nein die API Daten zählen da nicht mit rein - es geht um Personenbezogene Daten nicht um Spielinformationen. Also beispielsweise EMail Adressen, IP Adressen, Standorte etc etc (die Liste ist lang).


    Bist du dir sicher, dass dein Server keine Error bzw. Access Logs speichert? Das tun die normalerweise alle ;)
    Sobald man mit Plesk oder ähnlichen arbeitet werden da schnell mal Statistiken für Traffic etc etc erstellt.
    Impressumspflicht besteht aber eh immer.


    Grüße
    Dschibait