• Da ja die Rotation der Planeten abgestellt wurde ist meine Frage ob die irgendwann mal wieder angestellt wird oder nicht.
    Es geht hier darum wo und wie ich meine nächsten Planeten besiedle und warum. (Strategische Auslegung)
    also bitte ich um Antwort.
    :rolleyes:

    Deridex :D :D
    aka psnk, aka dogmaxi <3
    ehm. Leader: die alten
    Leader der BBS

    • Official Post

    Auch wenn der Anschein entsteht das wir dies freiwillig deaktiviert haben, ist dies nicht so. Ich versuche seit ungefähr 1 Monat mit kleinen Änderungen dies wieder zum laufen zu bringen.
    Das Universum ist groß und es müssen sehr viele Planeten verschoben werden. Das Script war damals bis aufs letzte optimiert das ihr auch nicht 10min warten müsst bis das durch ist.


    Ich kann auch nicht zwischendurch einfach mal das Script anwerfen - da ein bestimmter Prozess dies starten MUSS und anschließend verarbeitet.
    In unserem Test-Universum läuft es inzwischen - ich bin ganz guter Dinge das ich es noch diese Woche auch in dem Hauptuni zum laufen kriege. Es wäre super (ich gehe aber davon aus - das dies unsere Alten Hasen eh getan hätten im Bug-Thread dazu) wenn ihr mir bescheid gebt wenn es bei euch korrekt gelaufen ist.


    Ich hab leider auch schon ein paar Backups einspielen müssen, die alte Positionen wiederherstellen - da ansonsten das Tool von Bald_Eagle mir das übel nimmt.

  • also willst du wieder anstellen...
    nur es funkt hald momentan nicht.---
    gut dann wars eine antwort mit der wir leben könn...

    Deridex :D :D
    aka psnk, aka dogmaxi <3
    ehm. Leader: die alten
    Leader der BBS

  • da ansonsten das Tool von Bald_Eagle mir das übel nimmt.

    Das nimmt nur übel, wenn einzelne Planeten aus der Reihe tanzen.
    Selbst das können wir reparieren, indem du mir hinterher wieder alle Positionen durchgibst. Haben wir ja schon mal gemacht. Dann setzen wir halt den Zähler auf 0 zurück (ich weiß bloß nicht mehr, was bei den Orbitalpositionen zu beachten war, irgendwo war da ein off-by-one Problem drin). Kriegen wir hin, wenn es soweit ist.