• N'abend,
    bin mir nicht sicher, ob dieses Thema im Diskussions- oder "Problembereich" besser aufgehoben wäre, aber ich halte es für nicht so wichtig, deshalb hier:


    1). "Jegliche Reproduktion, Auswertung oder Veränderung der Spiele, Spielelemente oder der im Rahmen der Services bereit gestellten Inhalte ist ebenso unzulässig."
    Ich wundere mich über das Wort "Auswertung". Ich gehe davon aus, dass wenn ich meine Blumen-/Kürbis-/Schneeflocken-Logs per Copy&Paste in eine Tabelle einfüge und mir auszählen lasse, um herauszufinden, in welcher Galaxie ich wie erfolgreich war, dies nicht unter "unzulässig" fällt, oder etwa doch?
    Meine Rohstoffe in eine Tabelle zu kopieren, um die dann zusammenzählen zu lassen oder optimale Aufbaupläne zu berechnen, ist, denke ich, weiterhin für euch völlig ok oder fällt das unter "Auswertung" und "unzulässig"? Für mich machen solche Dingen den Reiz dieses Spiels aus. Stumpf Recs rauszuschicken, ist extrem ätzend, aber nötig, um mitzuhalten. Das Optimieren und Berechnen hingegen: absolut klasse! ;)


    2). http://prntscr.com/jm84w7 Bei einem 15" Bildschirm (1366 x 768 Auflösung) sind 1-3 Sachen dort versteckt, nicht wild, weil man trotzdem runterscrollen kann, aber sicherlich leicht zu beheben.


    3). Ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus, aber ein Bekannter erzählte kürzlich was über Google Analytics und das es da Alternativen gibt https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Web-Analyse-Software und wenn ich mich nicht irre, benutzt er für seine Webseite "Piwik" statt Google Analytics. Dies so als Idee für Dschibait in den Raum gestellt, ohne wie gesagt das nötige Wissen zu haben, um da mitreden zu dürfen.


    Ansonsten danke für die verständlich formulierten Datenschutzbestimungen und AGB's! Damit seid ihr relativ alleine. Bei anderen Seiten hat man das Gefühl, ohne Jura-Studium ist man da aufgeschmissen. :thumbup:

    • Official Post

    1. Du solltest wenn du schon Teile zitierst den ganzen Text nehmen, denn dann würdest du (und auch das Team oder ich) schneller auf die Antwort kommen

    Quote

    1.2.8 Die Verwendung von Programmen, die eine übermäßige Belastung der Services erzeugen, ist ebenso unzulässig, wie der Einsatz jeglicher Software zur Beeinflussung des üblichen Spielablaufs, insbesondere Programme zur systematischen oder automatischen Steuerung der Spiele oder einzelner Spielfunktionen (Bots, Makros). Jegliche Reproduktion, Auswertung oder Veränderung der Spiele, Spielelemente oder der im Rahmen der Services bereit gestellten Inhalte ist ebenso unzulässig.


    Da wurde von Programmen im ersten Teil gesprochen (und Software) worauf sich mit "ebenso" bezogen wird.
    Wenn du das alles brav mit Hand copy&past rüber ziehst in dein Excel / SI Tool etc etc ist alles ok. Wenn das ein Programm für dich automatisch macht (und das nicht die API von uns ist) - ist das ein automatismus (bot) der das Spiel nicht steuert sondern "scannt" - diese sind ebenso verboten.


    2. schau ich mir mal an - das Problem ist das die größe wo wir die anzeigen zu sehr variieren kann.
    Du kannst selbstverständlich die Seite auch so aufrufen:
    http://bitmeup.com/bitmeup/privacy_de.html


    3. Piwik hatten wir tatsächlich vor ein paar Jahren auch bis wir auf Analytics umestellt haben. Es ist jetzt nicht so das Google deine Kamera anpeilt und schaut welche Chips Sorten du so isst. Es geht uns in erster Linie woher kommen die Leute und wie lange sind die bei uns. (und auf welchen Seiten)
    Ich kann so sehr gut sehen, woher wir neue Spieler bekommen - wie lange die so bleiben und wo es dann hapert.


    Abschließend:
    Das Thema DSGVO ist für mich als Informatiker sehr wichtig. Ich denke das die EU hier es den kleinen Firmen sehr schwer gemacht hat - ich kann mir keine Rechtsabteilung leisten. Daher habe ich sehr großen Respekt vor dem Ding und auch davor etwas falsch gemacht zu haben. Das kann eigentlich nicht das Ziel sein ein System zu schaffen, was man trotzdem umgehen kann, wo weder du als Nutzer noch ich als Betreiber voll durchsteigen.
    Ich hoffe mit den Datenschutzbestimmungen euch Einblick gegeben zu haben womit das Team und ich es hier Tag für Tag so zu tun haben und wir hoffen das so das Gefühl bei euch ehr positiv ist hier bei BitMeUp Daten einzubringen / sich zu registrieren.


    Grüße
    Dschibait