• wie kann man die spieler halten ?
    ich währe dafür das wir jedes Wochenende ein Event machen. ( TF`s )


    + da war doch mal was mit happy houer
    ging ja nur nicht wegen bug-point ^^


    mfg rene

  • ich finde es muss mehr für kleine spieler getan werden unter 1mio die sollten mehr unterstützung bekommen von betreiber, die tf´s event jedes wochenende abzuhalten wäre zuviel und würde die kluft zwischen grossen und kleine spieler noch mehr vergrössern.
    und dark hat an den wocheneden auch keine zeit ,die würde dann die woche über im forum jammern das es nur am we ist ;)


    mfg henry

    • Official Post

    becuase this is a german post, i will answer in german; hope you are not unhappy that i didn't translate it also in english :)


    Zu viele Events sind auch irgendwann langweilig. Wir schauen das wir immer zu besonderen Gegebenheiten ein Event (sei es nur TFs) schalten.
    Wir machen inzwischen ja schon einiges für die "kleinen"; siehe Speed-Up;


    Wir hatten schonmal überlegt ob man bei SI2 nicht auch ein höheren Speed-Up schalten könnte bzw. für längere Zeit.
    Beispielsweise bis 30% der Punkte des 1ten.
    Das scheiterte bisher immer an der Tatsache das wir kein Umfragetool für SI2 haben. Ich werde das einmal mit dem Team durchsprechen; eventuell machen wir die Umfrage übers FOrum.


    Das ist aber denke das was du willst oder?


    Grüße
    Dschibait

  • nicht ganz
    ich stehe nun in der mitte
    helfen könnte mir nur das oder ein Event
    als PS die haben 120 mio pkt mehr wie ich
    Speed up gibt es also nicht
    man fliegt halt so durch die gegen im save oder auch mod

    • Official Post

    nagut wenn du nur im save oder umode rumher-dümpelst kann ich dir auch nicht helfen. Gerade in SI2 gibts ja nun auch die Aliens welche du gut farmen kanst und mit etwas zusammenarbeit mit einem größeren / oder kleinerem Spieler sogar sehr gut abfangen kannst.


    Mit der BitMeUp Sidebar (hast du ja nun schon gesehen :)) wirds auch für SI2 die Möglichkeit geben sich Boni zu erspielen indem du Quests in SI2 / SI / Damoria und Mbeula machen kannst.


    Ein aufholen auf diese Spieler ist natürlich mit mehr Arbeit verbunden als die Spieler auch haben. Du kannst ja nicht erwarten das ich Features einführe die dich jetzt einfach so aufholen lassen; warum sollten dann die großen überhaupt noch spielen?

  • Gerade in SI2 gibts ja nun auch die Aliens welche du gut farmen kanst

    gibt es dazu eigentlich einen Kampfsimulator ? Das Umrechnen im Kampf-Simulator im SI-Master ist umständlich ! Und die Aliens sind teilweise für meine Fleet noch viel zu Stark.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Die Schiffe der Aliens sind ja nur Schiffe von dir mit anderen Namen; daher geht der SI-Master Kampfsimulator hier auch. Allerdings musst du bei Verteidigungseinheiten etwas vorsichtig sein, weil diese Ja gegen bestimmte Schiffe stärker sind.

    Danke. Da muss ich noch ein bisschen Bauen ;).

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • dschbiat du weisst schon was ich meine ?
    --------- keine event´s
    alle sind save oder im mod
    -------------
    weil das abfangen möglich ist
    naja wenn die quest da sind ok (schauen wie mal)
    aber im Moment macht das spiel kein spass
    weil man nicht wirklich voran kommt

    • Official Post

    Abfangen ist auch in SI1 möglich; dort sogar noch mehr, da dort ja der Gala Scanner drinne ist; daher verstehe ich nicht wirklich, wo deine Befürchtung ist.


    Sicherlich ist ein TF Event so wie wir sie jetzt planen effektiver als ständiges Aliens-Farmen; aber das ist ja nun kein Argument warum du nicht auch so weiterkommen könntest. oder?

  • Mit der BitMeUp Sidebar (hast du ja nun schon gesehen :)) wirds auch für SI2 die Möglichkeit geben sich Boni zu erspielen indem du Quests in SI2 / SI / Damoria und Mbeula machen kannst.

    Gibt es eigentlich einen Start Termin für die Quests ? Freu mich schon drauf, wäre ein bisschen mehr Action.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9