• guten morgen


    ich weis ja nicht ob es schon mal vorgeschlagen wurde an die programierer


    geht mir aber schon eine gante weile im kopf rum


    wäre es den möglich es zu programieren ...


    wenn zb einer den anderen angreift
    das man eine simulations kampf sieht damit meine ic den kampf zwischen den zwei leuten
    ich weis nicht ganz wie ich es jetzt formolieren sollte


    aber ich denke das ein paar leute denken können auf was ich hinnaus will


    zb wenn man den kampf bericht auf macht das man das ergebnis sieht und auch den kampf zwischen den schiiffen wie sie sich gegenseitg bekämpfen


    mfg mampf

  • Was er meint läuft in die Richtung Realistische Echtzeitkämpfe hinaus..
    So wie man die Schiffe kämpfen sah im Weltraumstrategiespiel Homeworld..


    Habe dies schon mal woanders vorgeschlagen, wo mir mitgeteilt wurde das dies eine sehr komplexe Programmierarbeit sei..
    Man müsse die verschiedenen Techs mit einrechnen und es reicht ja nicht nur die Schiffe ein zu beziehen sondern man müsste in diesen Falle auf der einen seite (z.b. unten im bildschirm) den Planeten mit der Deffensive darstellen (schutzschilde nicht vergessen und auch grafisch dar stellen), darüber sozusagen die Planetarischen Schiffe und auf der gegenseite (z.b. oben im bildschirm) die angreifende Flotte..


    abgesehen von der programmierarbeit stellt sich mir die frage, was nimmt eine solche simulation an ressourcen dem eigentlichen spiel weg und verlangsamt dies nicht eventuell die server?


    ein highlight wäre es auf alle fälle..
    Echtzeitstrategiespiele gibt es wie sand am meer.. aber ein spiel mit einen solchen feature wäre nicht nur ein highlight für die sinne sondern auch ein schmaus für die augen..


    Absolutes Highlight wäre in diesen Falle noch.. wenn die schiffe nicht einfach der gesamtstärke nach die generischen einheiten angreifen, sondern wenn der angreifer auswählen muss welche schiffseinheit welche deff oder schiffe angreift..


    dann würden kampfberichte ganz anders ausgehen..
    wenn z.b. der angreifer eingibt das die jäger die deff angreifen und die phoenixe die gegnerischen schiffe und es sinnvoller gewesen wäre es genau anders herum zu konfiguieren..


    denn bei einer solchen eingabefunktion, könnte auch eine stärkere flotte, gegen eine schwächere mit deff verlieren, nur weil der angreifer die falschen schiffe auf die falschen verteidigungseinheiten schickte..


    wäre zumindest eine realistische kampfbewertung.. wie dies jedoch umsetzbar wäre bleibt dahin gestellt..


    in den alten römischen kämpfen wurde ja auch nicht alles auf einmal rein geschickt in den kampf.. dort beschossen ja auch die bogenschützen nicht die ersten einheiten sondern die hinteren einheiten..
    nur rein aus taktischer sicht gesehen..


    aber ich denke das ist für ein spiel wie Spaceinvasion zu komplex..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • ich bin nach wievor ... so wie malagant es beschrieben hat .. auf die idee ware ich eigendlich ... aber wie die meisten wissen ... kann ich es nicht gut beschreiben


    alleine der punkt was er angegeben hatte
    ein highlight wäre es tatsächlich ... gerade wenn ein allianz angrif ... auf ein gegener wäre was in übermachtist
    und es so eingestellt werden könnte wie malagant beschrieben hatte