• hier nochmal ne andere idee, die dem abgefarme und das thema angriffszonen evtl. ein bissel entschärfen könnte...


    die kleine und große Schildkuppel neu generieren, aufbau ist änlich der partikelkanone und dem partikelschild....die kuppeln laden sich nach einem angriff selbstständich wieder auf bis sie wieder 100% ihrer abwehrkraft erhalten haben,
    dauer der aufladung hängt von der überschüssigen energie ab die die fusionskraftwerke abgeben


    aber das ist eben noch nicht alles....es wird zwar angezeigt das man evtl. 10 oder xx bauen könnte möglich ist aber trotzdem immer nur 1ne von jeder sorte...soll meinetwegen auch so bleiben ( dann könnte man diese anzeige aber auch raus nehmen )


    da man nun nicht zig bauen kann sollte es doch möglich sein wenigstens die kuppeln in ihrer struktur weiter ausbauen zu können....ergibt ja auch keinen richtigen sinn das spieler mit 10 k punkten die gleiche haben wie spieler mit 50 kk punkten


    also muss ein stufenbasierter aufbau her, entweder auf basis der menge...1ne kuppel hält zb. 100 nixen stand...also 2 dann 200 und 3 dann 300 etc.
    oder eben nach stufen...stufe 1 50 nixxen ..stufe 2 100 usw...


    diese stufen evtl. koppeln nach angriffzonen.... biste in az 3 kannste entweder bis 3 kuppeln bauen ...also 300 nixxen abwehren....oder nach menge dann kannst du mit az 3 eben 3 kuppeln bauen die 300 nixxen abhalten können....
    anzahl der stufen oder mengengrenzen nach oben offen.....evtl. nur so generieren das jede kuppel generell 100 nixen oder ss standhält...( liest sich jetzt doof..beides fast gleich, aber meine den bezug auf die steigende bauoption...)


    evtl nochwas mit einfügen das man die höhe des schadens nach einem angriff bissel entgegenwirken kann
    haste stufe/menge 1 erleidest du bis zu 90 prozent schaden...haste stufe/menge 2 kannst du bis zu 80% schaden haben..usw....kommst du an stufe/menge 10 bedeutet das theoretisch null schaden...also keine aufladezeit notwendig...aber je nachdem wie stark der angriff ist....zb. mit 1500 schiffen....verlierst du trotzdem den kampf..aber kuppel bleibt eben heile


    mfg

  • Die Idee find ich überhaupt nicht gut.


    Es klingt ja ertmal gut. Aber:


    Die kleinen hätten da wieder nur Nachteile, da es an Energie fehlt.
    Die Grossen könnten sich mit Schildkuppelstufen vollkacken und mit Solarzellen laden.
    Die kleinen wären noch mehr benachteiligt, da sie die Möglichkeiten an Ress und Energie nicht haben.
    Die Grossen wären von kleineren Spielern überhaupt nicht mehr angreifbar.
    Die kleinen könten dann nicht mal mehr Gelbe farmen, wenn die ne Schildkuppel haben.
    Deff würde vollig den Sinn verlieren.


    In diesem Sinne.

    Edited once, last by paula ().