• Hallo liebes Uni,
    unser liebes SI-Team hat sich ja wieder einiges einfallen lassen hier mal ein Danke!!


    ABER !!


    Das mit der Forschungsverkürzung.... naja sorry aber 20 Stunden auf Forschungen die
    100; 200 oder 500 Tage dauern ist das nur was für die kleinen die vlt. noch 10 bis 20 Tage
    forschen.


    Mein Vorschlag währe hier eine %-Verkürzung und zwar als Beispiel das jetzige Event
    wir das Uni bekommen pro Stunde die wir vor Ablauf des Timers fertig sind zwischen
    0,5 und 0,75 % Verkürzung. Also wie heute 10 x 0,75 % = 7,5 % Verkürzung.


    So hat quasi jeder fair was davon und auch die "grossen" würden dann bei einem
    Event wieder aus er Versenkung kommen.
    Den mal Ehrlich wenn die Forschung nun nach 300 tagen oder 280 tagen fertig ist
    interessiert die nicht.
    Aber eine Verkürzung von 300 Tage auf 137 Tage (angekommen 10 TAge Event und jeden Tag 7,5 %)
    holt auch diese Spieler wieder.


    So nun kann es Zerissen werden und gejammert werden

  • Prinzipiel finde ich deine Idee mit den % gut.
    In wie weit sowas zukünftig umgesetzt werden kann das kann ich dir nicht sagen


    Wir sollten aber momentan einfach froh sein das Zeiten generell verkürzt werden.
    Sicherlich sind es bei den großen Spieler minimalere Zeiten aber du musst auch so
    Fair sein und sagen das auf Grund der Größe die Größen Spieler eh schon den vorteil haben das Sie weiter
    in Forschungen sind als beispiel eure Reccen sind schneller weil das Diffusionstriebwerk schon wesentlich
    weiter ist als bei kleineren Spieler wodurch ihr schneller seit wenn es um TF Felder geht.

    • Official Post

    Prozentual heißt aber, dass du den großen einen sehr Starken vorteil bietest.
    Bei deinem Beispiel könnte ich in dem Zeitraum des Events ja eine Forschung locker fertig bekommen von (keine Ahnung) 2 Jahren.
    Das ist wohl ehr das Gegenteil; nächstes mal werden wir aber die Zeit mit einem anderen Faktor multiplizieren.


    Grüße
    Dschibait

  • Eine prozentuale Forschungsverkürzung wäre ein Unding. Bei mir läuft zbsp. momentan Schildtechnik Stufe 18.
    Nach deiner Rechnung könnte ich diese um knapp 200 Tage verkürzen. Dem steht aber nicht nur die Zeit selbst, sondern auch ein Wert in UP gegenüber. Bei 200 Tagen beliefe sich das auf ~12.000 = ~100€
    Das wäre einfach zu viel des Guten.