• Erstmal danke für dieses Tool! Mir gefällt es Aktuell so wie es ist, bis auf eine Kleinigkeit und zwar wenn man auf einen namen klickt kommt man ja zuerst die Platzierung angezeigt, ich würde mir aber wünschen das man als erstes die punkteseite angezeigt bekommt
    Das ist zwar nur eine kleinigkeit und auch nicht so wichtig, aber das ist das einzige was mich minimal stört ^^

  • @rabbit Also du hast keine Sehfehler, es gibt wirklich noch keine Suchfunktion. Liegt daran das ich nicht genau weiß wie ich das umsetzen soll/kann.


    Und an alle anderen Vielen dank für euer Feedback


    Stört es noch jemanden das als erstes die Platzierung und nicht die Punkte angezeigt werden?


    Gruss der Garfield

  • Ich schließe mich den anderen an ... Einfach Klasse wie du das machst, eine sehr schöne Hilfe... vielen Dank dafür.


    Mir würde es auch gefallen, wenn als erstes die Punkte zu sehen wäre.


    Lg Solar

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Ich finde es alles top. Brauchst nichts ändern. Wenn die Suchfunktion nicht zu programmieren ist, gibt es halt keine. Alles nicht schlimm.


    Weitere Ideen habe ich noch nicht.


    Jetzt kannst du eventuell auch mitspielen. Würde dir sogar Ress als Belohnung liefern.

  • @Garfield
    Für die Suche kannst du natürlich erst einmal einfache Umsetzungen wie "direkte" Suchen (Name/Teil) verwenden, die sich mit 'like %name%" abfrühstücken lassen (aber vorsicht, immer schön escapen ;) ).


    Dann kannst du natürlich mit komplexeren Algorithmen nachhelfen (ungeprüft, aber könnte auch schon was sein):
    https://de.wikipedia.org/wiki/Suchverfahren (als genereller Einstiegspunkt)
    http://www.phpdig.net/ (eigentlich etwas anders gedacht als "lokales google" aber sicherlich ist irgendwo im Code ein Suchalgorithmus, das Ding geht am Ende auf einen Suchindex, also eigentlich deine Tabelle mit Namen/Allianzen)
    https://github.com/wataridori/…src/SimpleFuzzySearch.php (auf die Schnelle könnte das auch schon etwas weiterhelfen)


    Als große Lösung könnte man mit Elastic-Search/Lucene nachhelfen, aber ich glaube das ist etwas zu groß für ein kleines Hobby-Projekt.


    Generell solltest du auf github/sourceforge genügend Code-Beispiele für eine kleine Suche finden.




    Für die Gala-Daten: ein simples Raster (im Zweifelsfall mit SI-Abmessungen auf den Koordinaten +- 1000x1000 Raster) mit einer entsprechenden farblichen Markierung(besetzt/blau/inaktiv) und bei Klick oder hover alternative Daten (wer/punkte....)? Und ich glaube nicht, dass Dschi was dagegen hat, wenn du das Design klaust, aber das kannst ja auch abklären. Für Gala/System-Überblick jeweils eine größer Skalierte Raster-Karte mit einer "Siedlungsdichte" (bsp. kannst auch in Damoria anschauen).

  • Ja eine Rastergrafik mit Hovereffekt hatte ich auch schon im Sinn wollte aber schauen ob die Comm auch ein paar Ideen hat ^^.


    was die Suche angeht muss escapen nicht unbedingt sein da ich eh mit prepared statemnts arbeite. Aber ich denke das man ess auch mit einer Pulldownliste wo die User oder Allianznamen drinne stehen. Aber ich denke mir wird da schon was einfallen.


    danke für deine Hilfestellungen


    Gruss der Garfield

  • Also.. mir ist es schon seit geraumer Zeit aufgefallen und wenns sonst keinen auffällt lös ich es mal auf..
    Garfield, Du hast nen Zuordnungsfehler in Deiner DB..


    Siehe Bild : http://prntscr.com/p4n3yc
    Siehe Bild : http://prntscr.com/p4n4eq
    Siehe Bild : http://prntscr.com/p4n541


    Irgendwie ist in jeder Kategorie und in jeden Uni der die Rangangaben verrutscht..


    Ums auf das letzte Bild auf zu klären..


    Scooby433441.847.092+66.550
    Systemadmin124100.843+29.442
    rigggary99_161261.431+29.037



    Rang 2 hat 1,8 Mio Flotte, selbiger hat beim nächsten nur 100k Flotte und danach wieder 1,8 Mio Flotte

    maiky141.847.092+78.388
    Scooby43344100.843+71.150
    John Carter8261.431+42.500


    Selbiges bei John Carter, erst viel, dann wenig dann wieder viel..


    maiky14862.047+94.108
    Scooby433441.847.092+73.975
    John Carter81.195.596+72.702



    Die Zuordnungen der Ränge 2 bis 4 stimmen nicht mit den Originalen Werten überein..
    Dies betrifft alle Universen und alle Kategorien

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Danke Malagant so oft schaue ich nicht in die Top und Flops hab mir das mal auf meiner Seite angeguckt es stimmt soweit alles nur bei den 18std da sind Werte vertauscht. schaue nachher mal in den Quellcode aber erst wenn ich gesaved habe.


    Gruss der Garfield

  • So ihr lieben,


    mein Galadatentool habe ich nun auch überarbeitet. Als erste das will ich euch sagen das nun nur anonyme Planetendaten eingelesen werden. Das heisst in die Datenbank werden nun nur noch die Uniid, die Koordinaten der Planeten, der Planeten-Status und ob der Planet ein Astro hat geschrieben. Es werden zu den Planeten keine Spielerdaten mehr aufgenommen. Es gibt 6 Status die ein Planet haben kann: Urlaub, Aktiv Inaktiv, GO-Planeten, unbewohnt, nicht erfasst/nicht vorhanden(gelockte Spieler werden als aktiv angesehen);


    Der einfügende User wird aber noch mit aufgenommen es sei denn man setzt das Häkchen bei anononym eintragen. Aber das ist eh nur für mich da ich gerne wüsste wer mir hilft. Die Grafiken habe ich so aufgebaut das Streifen zu sehen sind. Jeder Streifen präsentiert eine Galaxie also 400 Sonnensystem die Nebeneinander angeordnet sind. Die Planeten eines Sonnensystems sind untereinander angeordnet. Somit ist jeder Streifen 400 Quadrate lang und 16 Quadrate hoch. Jedes Quadrat steht für einen Planet.


    Ich hoffe das sich nun ein paar Helfer finden die Datenbank zu füllen und einiger Maßen aktuell zu halten.


    Gruss der Garfield

  • So hab noch etwas gebastelt. Wenn man nun die Streifen für die einzelnen Galas anklickt bekommt man nun noch eine Detailansicht der entsprechenden Galaxie in Quadratischer Form viel Spass damit.


    So das GeNeSIS werde ich nun nicht mehr mit Daten füllen da das uni bald endet. Retro werde ich mal schauen das ich es morgen/übermorgen komplett einlese


    Gruss der Garfield