• Ich hab leider schlechte Nachrichten durch einen Fehler beim Speichern ist meine Datei mit mit den Objektdefinitionen beschädigt worden. Ich Hatte sie aber schon hochgeladen bevor ich das mitbekommen habe. Ich habe leider auch kein Backup von dieser Datei. Es wird ne weile dauern bis ich das alles wieder neu Programmiert habe.


    Gruss der Garfield


    edit: Gottseidank hat Ondrive noch ältere Versionen der Datei es funktioniert wieder alles

  • So ist nun online. Ich werde mich nun daran machen die Anzeige für eine Woche zu implementieren. Danach werde ich die Grafik anpassen. Wenn das alles fertig ist werde ich mir mal überlegen wie ich am besten alles auf AJAX umstelle und wie ich sie am besten Mobiltauglich kriege. Wenn wir schon bei Mobiltauglich sind, wer von euch nutzt meine Seite auf dem Handy oder Tablet. Mich würde auch mal interressieren wie die Seite auf diesen Geräten aussieht wer Lust hat kann mir gerne ein Screenshot zukommen lassen und mir Sagen mit was für einen Gerät der Screenshot gemacht wurde. Bitte per E-Mail webmaster@givr1.de.


    Gruss der Garfield



    So is online now. I will now start implementing the ad for a week. After that I will adjust the graphics. When all this is done, I'll think about how best to switch everything to AJAX and how to get it most suitable for mobile use. If we are ready for mobile use, who of you uses my page on the phone or tablet. I would also like to know how the page looks like on these devices. If you feel like it, I would be happy to send you a screenshot and tell me what kind of device the screenshot was made for. Please e-mail webmaster@givr1.de.



    Greetings from the Garfield

  • Vorab vielen Dank für deine Mühe. Jedoch stimmt jetzt irgendwas nicht mit der Formatierung. Das Menü
    ist jetzt unten linke statt rechts. Egal was ich anklicke, es passiert nichts.

    • Official Post

    @rabbit
    Es würde sicherlich weiterhelfen wenn du einmal kurz schreibst welchen Browser+Version du nutzt :)
    Ich habs hier bei meiner Browserfront aufgerufen da gehts überall gut
    (also IE11, Edge, Opera, Firefox, Chrome und Safari für Windows)


    @Garfield
    Bei den Debug (F12) Tools von Chorme und Firefox (den anderen bin ich mir nicht sicher) gibts Oben LInks (bei Chrome) und oben Rechts (bei Firefox) einen Knopf (der sieht glaube sogar gleich aus^^) für "Device toggle" oder irgendwas mit "Screen resolution" ...
    Dort kannst du aufjedenfall eine Mobile Version umschalten; das funktioniert aus meinen Erfahrungen recht gut - da werden auch andere Header mitgesendet um das zu emulieren (wenn du nur auf header setzen möchtest, statt auf Bildschirmgröße - ist ja alles möglich ;))


    Final kann ich dir nur das Framework "bootstrap" empfehlen:
    Hier ist nen sehr guter Einführungs-Beitrag dazu:
    https://www.w3schools.com/boot…bootstrap_get_started.asp

  • Hi Dschi,


    danke für den Hinweis. mit dem Debugtool werde ich mir mal anschauen. Ob ich nur mit Headern arbeite weiss ich noch nicht. Die Seite mobiltauglich zu machen ist für mich erstmal zweitrangig. Wollte erstmal im allgemeinen wissen wieviel die Seite mit mobilen Geräten nutzen.


    Hab noch soviel vor ich weiss garnicht was ich als erste machen soll.

  • Eine Liste :D
    Tasks anlegen, Ressourcen-Plan erstellen, eine Terminierung vornehmen und ganz gemütlich abarbeiten ;)


    Zu deinen Dateien, darf man dir evtl eine Versionsverwaltung ans Herz legen? Git, SVN so als typische Verdächtige, Git funktioniert übrigens auch ohne Server problemlos und wenn es sein muss unter Windows (siehe TortoiseGit - und sorry wenn du das Zeug kennst oder verwendest, ich kenne deinen Stand bei diesen Tools ja nicht). Auf jeden Fall musst du dann nicht mehr darauf hoffen irgendwo eine Datei in korrektem Zustand wieder zu finden. Github bitet inzwischen auch kostenlose private Repos, bei Bitbucket/Gitlab bin ich mir gerade nicht sicher (oder halt sogar eigenen Gitlab Server - das geht aber auf die Nerven mit Konfig und die Oberfläche gewinnt bei mir auch keinen Preis...).


    Für die Taskverwaltung kannst du dir so etwas wie Collabtive anschauen - hab ich mir auch schon ab und zu aufgesetzt für meinen mehr oder weniger privaten Mist - so einfach, dass fast nix schief gehen kann ;)

  • Seit mir nicht böse aber mit der Umsetzung der Punkte- und Rangveränderung wird noch ein wenig dauern. Ich hoffe aber es diese Woche noch fertig zu kriegen. Ich kann es aber nicht versprechen.


    Gruss der Garfield

  • So,


    Ihr könnt nun in den Userdetailseiten die Platz und Punkteveränderungen der letzten 168 Std ( 7 Tage ) im 6 Std Takt überblicken. Nur die Grafik muss ich jetzt nur noch überarbeiten. und wie immer bin ich über Kritik und Anregungen dankbar.


    Gruss der Garfield

  • Das überarbeiten der Grafik geht gut vorran. Ich denke ich werde es heute abend oder spätestens morgen abend fertigstellen und implementieren.


    Gruss der Garfield


    The reworking of the graphics goes well. I think I'll finish it tonight or tomorrow night and implement it.


    Greetings from the Garfield

  • So die neue Grafik ist nun online, wünsche euch viel Spass. Zahlenwerte füge ich noch mit ein. Falls noch einer Anregungen hat , immer her damit.


    Gruss der Garfield



    So the new graphic is online now, have fun. I also add numerical values. If you have any suggestions, always let me know.


    Greetings from the Garfield

  • Was die Werte in der Grafik angeht, da die Zahlen ziemlich lang sind und die Punkte eng bei einander liegen, kann ich nicht für jeden Punkt eine Zahl mit einbauen. Da es sonst zu überschneidungen der Zahlen kommt und sie dadurch nicht lesbar sind. Deswegen werde ich für jeden Linie den Start- und Endwert einfügen und alle 24 Stunden. ( 4 Punkte ) ein Plus Minuswert einfügen. Diese Werte zeigen dann immer die Veränderung innerhalb dieser 24 Stunden.


    Gruss der Garfield



    As far as the values in the graph are concerned, since the numbers are quite long and the points are close together, I can not put in a number for each point. Otherwise there will be an overlapping of the numbers and they will be unreadable. That's why I'll add the start and end values for every line and every 24 hours. (4 points) insert a plus minus value. These values then always show the change within these 24 hours.


    Greetings from the Garfield



    Fertig/Finished

  • So da ich die Userdetailseiten fertig habe möchte ich mich wieder den Galadaten widmen. Ich hatte vor das irgendwie Grafisch darzustellen. Falls einer ne Idee dazu hat immer her damit.


    Gruss der Garfield



    So since I finished the user detail pages I would like to dedicate myself again to the gala dates. I planned to do that somehow graphically. If one has an idea for it always come with it.



    Greetings from the Garfield