• Ich erfahre also schon nach nur 200 Tagen Forschung, dass es in 60 Tagen eine neue Regelung geben wird, durch die meine Forschung, die nur noch 400 Tage dauert, jetzt deutlich verkürzt werden wird. Abbrechen muss ich sie auch nicht, 400 Tage sind ja nun nicht soo viel. Da sollte die Ankündigung schon etwa ein Jahr vorher kommen. Aber was forsche ich dann in der Zwischenzeit? Antriebstechnik 14, die kein Mensch braucht?
    Nur mal zur Verdeutlichung, worum es geht:

    Wie gesagt das würde dann für zukünftige Forschungen sein und nicht für gerade laufende und bereits geforschte. Und dein Beispiel mit dieser Forschung die 12000 tage dauert so eine würde ich erst gar nicht starten. Weil da der Spielspaß verloren geht.


    Aber wenn der Spielebetreiber es will würde es auch da eine Lösung geben denke ich in wie weit man Leuten helfen kann die Forschungen laufen haben die zum beispiel 800 tage oder so gehen.


    @Pfiffpaff deine Idee fände ich persöhnlich am besten aber es wäre eine Kopie aus anderen games wie *Fremdwerbung* und da meinte ja der Betreiber er möchte keine
    Kopie.


    Edit by Thunderbolt: Fremdwerbung entfernt.

  • Also gut, Thema Forschung...


    Ich kann verstehen, dass wenn man mit SI anfängt und da alles "Neuerdings" so schön schnell geht, man ein wenig die Realität aus den Augen verliert!


    ABER es kann ja wohl keiner so vermessen sein und meinen, dass es richtig ist, das Spieler die beispielsweise 4 Jahre spielen und durchgehend forschen von Spielern die gerade mal 1 Jähriges feiern, bereits überholt wurden!


    Klar muss etwas verändert werden nur sollte die Änderung nicht noch einen Vorteil für die Neustarter bringen, sondern denen die schon EWIG forschen!


    Wie könnte eine Änderung aussehen?!


    Ich würde das persönlich (damit nicht die kleinen direkt hier losflamen von wegen die bösen alten wollen nur Ihren eigenen Vorteil...) in zwei "Etappen" aufteilen!


    1. Forschungslabor stf 20 benötigt: 419.430.400 Metall 157.286.400 Spice


    Bei erreichen dieser Ausbaustf kann man ein neues Gebäude (sucht euch nen Namen aus/ macht nen Event daraus , ist mir egal :saint: :P ) bauen.
    Dieses Gebäude, kann man dann bis auf stf 5 ausbauen (Jede stf erhöht die Geschwindigkeit um x)


    Soooo....


    2. Um das "Neue Gebäude" über stf 5 bis auf stf 10 auszubauen zu können, muss es "weh" tun!
    Daher würde ich sagen, wer es so "übertreiben" will oder evtl auch nicht (für in 5 Jahren oder so) Forschungslabor stf 24 oder 25 sollte es schon sein!!! (stf 24 kostet 6.710.886.400 Metall 2.516.582.400 Kryptonit stf 25 13.421.772.800 Metall 5.033.164.800 Kryptonit)


    Jetzt könnt Ihr euch auslassen oder auch nicht <3 :evil: <3 :evil: :whistling: :thumbup:



    PS: Natürlich sollten die Ausbaustufen 1-10 NICHT günstig sein!

  • sparta ja so in etwa gabs hier im thread schon die idee, das problem ist damit lößt man es nicht auf dauer, denn irgendwann dauern forschungen dann wieder x jahre und ob dann jemand für 11-15 deines gebäudes, nach deiner logik bereit wäre foze lvl 30 zu bauen ... naja ich glaub mal nicht ^^

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Mann müsste doch lediglich die einzelnen Stf so teuer gestalten und die Effizienz der einzelnen stf so hoch setzen, dass es für mehrere Jahre reicht...dann muss halt wieder was neues her...aber damit hätten wir die nächsten Jahre ruhe.

  • Eine Forschungshöchstdauer ist das einfachste Mittel das heißt ja nicht das weitere Stufen Forschung deswegen nichts mehr bringt oder teurer sein darf. Es heißt ja Lediglich die Forschung dauert höchstens x Tage. nicht mehr und nicht weniger.