• O. g. Meldung kommt seit neustem immer immer öfter bei ganz normalen Nachrichten. (Habe nichts an meinem Schreibstil geändert)
    Nervt überhaupt nicht.


    Könnte mir mal jmd. erklären was ich tun muss damit das nicht passiert?


    Nachtrag:
    Die Nachrichten kommen zwar an. Aber trd nervt die Meldung gewaltig.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    Edited once, last by Rambolino ().

  • da kannst du selbst nichts machen es sei denn du hast seid neuestem irgendwelche scripte z.b. via greasemonkey laufen


    dies emeldung soll normalerweise spammails und sowas filtern

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Warum sollen denn meine normalen Nachrichten Spam sein? Und nein ich nutze keine scripte

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    das Script schaut nach nachrichten und betreff einträgen die von dir schon benutzt wurden.
    Viele Script (kiddies) denken sich "ach komm ich sende 10mal das selbe" ... das würde damit unterbunden.


    Ich weiss das auch unsere Maßnahmen nicht gefallen; wir besprechen gerade auch intern was wir genau wie abändern damit wir immernoch einen guten Schutz haben aber auch nicht all zu sehr auf "den sack" gehen :)

  • Es gibt genau 2 Gründe warum diese Meldung auftaucht. Bei einer normalen Benutzung kann das eigentlich nicht wirklich passieren. Aufgrund der Tatsache, dass es einfach wäre das Teil auszuhebeln spare ich mir weitere Erklärungen.


    Interessant ist, dass nie jemand beschreibt wie er zu der Meldung gekommen ist.... Klar, der Prozess eine Msg abzusetzten ist nichts besonderes und geradezu trivial und dennoch würde man vermutlich recht schnell sehen warum. Die Meldung kann wirklich nicht einfach getriggert werden weil man "mal eben ne Nachricht schreibt".


    Ich kann mir eine technische Variante aus den Fingern saugen warum evtl. was schief gehen könnte dann gäbe es allerdings ziemlich wahrscheinlich noch andere Probleme - und dazu habe ich bisher keine Meldungen gesehen.

  • Hallo zusammen,
    einmal tauchte diese Meldung auf, als ich mit dem Smartphone auf den Galaxiekarten länger gesucht hatte und dann sehr schnell auf zurück geklickt hatte, um wieder zum Planetenmenue zu kommen.
    Störte nicht weiter , aber hatte mich kurz erschreckt.
    Grüße Jarkeld

  • Wenn es das nächste Mal auftritt, dann schicke ich euch nen Screen.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Ich kann ja im Postausgang die Nachricht sehen. Oder hilft euch die Nachricht an sich gar nicht?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • In dem Fall hat das nichts mit dem Inhalt der Nachricht zu tun (wie unser schöner 'Message deleted'), sondern in der Art und Weise wie das System verwendet wird. Daher sind die Schritte (klick hier, klick dort, das aufgerufen, das zu gemacht...) das ausschlaggebende.


    Normaler bekannter Ablauf ist ja:
    - Klick neue Nachricht bzw. Antworten
    - Schreiben der Nachricht (ggf. Betreff + Nachrricht)
    - Absenden


    Man kann nun natürlich im Hauptfenster rumklicken und was da dann zwischendrin abläuft könnte das Verhalten beeinflussen. Führt man das oben aus wie es da steht kann nix passieren, selbst mit Aktionen im Hauptfenster oder Gala-Karte kann fast nix passieren. Als GO schaue ich häufig noch Infos an oder kopiere sie zum Antworten und ich habe niemals bisher das ding ausgelöst. Ich kann es provozieren, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Systems.


    Das Smartphone, gut das kann ich verstehen, da kommt ein wenig andere Handhabung ins Spiel (auch wie die technisch arbeiten). Am Rechner kann man es auslösen, aber es sollte nicht wirklich häufig passieren eher zufällig (wie gesagt, das sollte nicht einfach mal so auftauchen).