• Super! Danke! Die Questreihe geht weiter.


    In dem folgenden Text (Mampfi retten!) steht: "[...] Wenn du es geschaft hast [...]", gut wäre, wenn dort noch ein zweites "f" bei "geschafft" hinzu käme. ;)


    Edit: Hmm, nach dem Kampf gegen Mampfi hab ich Mampfi nicht (weder Bank, noch im Team), schade.

  • Ich gehe mich verbuddeln! :D Ich hab es einfach besiegt (2 Schläge (davon ein Krit) und es war besiegt). Die Äpfel haben sich also noch mehr gelohnt, als von mir sowieso schon erwartet. :D


    Naja, ohne Mampfi werde ich mein Leben auch weiter leben können. ;)

  • Wir sind inzwischen bei Fehler 38 angelangt. Ja, ich hab heute nach langer Zeit wieder etwas mehr als nur wenige Minuten ins das Spiel geguckt.


    38). Route 3, Anlegestelle, die Quest beim Forscher (im Südwesten/unten links) geht nun, wie du sagtest. Allerdings erhalte ich folgende Meldung, wenn ich die 3 Stellen untersucht und den Forscher besiegt habe:


    https://prnt.sc/ighcuc


    Quest #32: "[...] Es wird ein Weilchen dauern, aber erwirb die 3 nötigen Teile [...]"


    und %amoun%x, steht vermutlich für "amount" bzw. eine Zahl (ich hoffe für die Zahl eins^^).


    Sehe ich das richtig, dass ich (wie ich es bei Mampfi vergeigt habe) der/die/das Tornado bei diesem Kampf einfangen sollte? Wenn ja, heißt das, dass die gesamte Questreihe darauf abziehlt, Tornado Stufe 20 zu erhalten?

    • Official Post

    Hi,


    ganz genau; diese Questreihen sind dafür da diese Mebulies zu beschwören. Du musst diese dann einfangen.
    bzw. solltest du dies am Besten tun :D


    Bei dieser Questreihe gibts aber einen kleinen Vorteil (als bei der Mampfi-Reihe) hier kannst du anschließend das Tornado nochmals beschwören und dir somit mehrere erarbeiten.


    Ich werde aber wahrscheinlich heute/morgen dies nicht syncen können (fixen) - da ich hier ein anderes Ssytem habe und erstmal für Mebula einiges wieder umstellen muss.
    Du wirst aber 3 Standbeine brauchen, die anderen beiden jeweils 1.


    Edit: ist doch schon gefixt :)


    Grüße
    Dschibait

  • Hier ein Update.



    Legende:
    rot = stört den Spielfluss erheblich
    schwarz = wurde gefixt
    grün = solll wohl so sein



    Nr.BeschreibungKommentargefixt
    1Rechtschreibung und
    Grammatik
    Lavayeti: "ihm" statt
    "ihn" (Dativ - Wem?)
    Bei Basteta würde ich noch
    ein "ist" vor "daher" setzen
    Maschino: "kaum [eine]
    Chance würde ich ergänzen
    Blitzino: "ist es ,denen"
    Leerzeichen und Komma
    vertauscht
    Wahrson: "einst" statt
    "eins" und ein Punkt am Ende
    Quappi "fühlt" statt "fühkt"
    Anari: Komma vor "um"
    Magneti: "und [er] treibt"
    Serpentes: "ihm" statt
    "ihn"




    Und manche Trainer fragen:
    "Hast du auch schon MEbulys
    gefangen"
    gefixt
    2Verdeckter Text (UI)Soll woll so sein
    3Verdeckter Text (UI)siehe 2).
    4Unsichtbares HindernisRoute 2, nördl. vom Gebirge
    5Unsichtbares HindernisRoute 2, nordwestl. Gebirge
    6Doppelte Anzeigegefixt
    7Begehbare Heckeprnt.sc/ex67pg
    8Anzahl MebulysEntwickelte Mebulys werden mitgezähltgeklärt
    9Barriere hinter BäumenApfelwiese, hinter jedem Baumbekannt
    10Versehentliches erneutes
    angreifen (Gold)
    gibt wohl nun eine Sicherheits-







    abfrage
    geändert
    11Beim zweiten Gegner
    hängt es (Seiten-
    neustart nötig)
    trat nicht mehr aufbeobachten
    12Forscherin mit Bartgefixt
    13Windmühlen-Flügel
    stellen Barrieren dar
    Soll wohl so sein
    14AnzeigefehlerStrandinselgefixt
    15AnzeigefehlerRoute 1, Ballon Anlegestellegefixt
    16Bewegungsunfähigkeiteinmalig aufgetreten,
    mit Neuladen behoben
    17Mebulys auf Map-Ansichtbetrifft nur die wilden Mebulysgeklärt
    18Angriff-Button im Angriffnur mit den Tasten 1-4 ging es weitergefixt
    19Spieler werden auf
    anderen Karten angezeigt
    bekannt
    20Sehr lange SackgasseRoute 3, Anlegestelle"
    Map-Position 164/207
    Versteck-
    möglichkeit
    für Gegenstände
    21Walking in the darkprnt.sc/ezjf0b
    Nördliche Disko-Höhle
    gefixt
    22Hintergrund in Teenager-
    Höhle
    War Wiesegefixt
    23Anzeigefehler beim
    Gesundheitsbalken auf
    der Bank
    individueller Anzeigefehlergefixt
    24Spiel nicht erreichbar"Error: nodeJS Server not running! Cannot init socket.io!"gefixt
    25Felder über dem Chat
    nicht begehbar
    gefixt
    26"NaN" bei Levelaufstieggefixt
    27Mini-Teenager links vom Eingang der Teenie-Höhlegefixt
    28Wie 11). nachdem der
    NPC zum ersten Mal sein
    Mebuly gewechselt hat,
    geht nichts mehr
    Cooldown bleibt beim Spielermhoch, aber der NPC greift nicht anbeobachten
    29Bei der Bank Verwalterin
    wird das "X" zum schließen
    verdeckt
    "Esc" oder viel Fingerspitzen-
    gefühl helfen
    gefixt
    30Alle Resistenzen auf "0"trat einmalig aufgefixt
    31Heilerhaus in Wüstenstadt
    Ausgang außerhalb der Map
    reproduzierbargefixt
    32Levelaufstieg ohne Infoseinmalig
    33Fehlermeldung bei Urlauber
    auf Strandinsel
    einmaliggefixt
    34Gelber Forscher, Karte
    "Anlegestelle", ohne Quest
    gefixt
    35Login-Problemeinmaliggefixt
    36Stecken gebliebe auf
    Strandinsel
    F5 / Neuladen
    37Omi folgte nicht in die
    Spinnensenke
    reproduzierbar
    38Quest 32, Route 3, beim
    Forscher unten links
    nicht startbar
  • 39). Quest-NPC sagt nichts (kein Hinweis nach dem Motto: zerlege erstmal den Meister Wasser und Meister Erde, bevor die hier nochmal angesteppt kommst)
    Wo?
    Map-Position 48/47 auf der Karte "Wüste", direkt vor der Pyramide.


    40). Im Kampf gegen 2x Häufel hab ich beide besiegt, allerdings keines gutgeschrieben bekommen für die Quest:
    #64 Häufel und Haufus verscheuchen (täglich)

  • Nr. 38 ist doch noch nicht gefixt (hab ich in der Tabelle wieder umgeändert).
    Jetzt ist da ein graues Fragezeichen und ein blaues Ausrufezeichen noch zu "%amount%" hinzugekommen:
    http://prntscr.com/kvgl7z


    Zu Nr. 40: es waren zwei wilde Häufel, gegen die ich gleichzeitig kämpfen musste, also keine NPC-Mebulies. Gibt es überhaupt Kämpfe gegen zwei Mebulies (gleichzeitig) bei NPCs?
    Fehler Nr. 40 trat auf der Karte "Route 7, Wüste" auf, noch vor der Oase (also westlich der Oase).
    Allgemein finde ich, sind die Kämpfe gegen 2-3 Mebulies gleichzeitig schwieriger (weil die eigenen Mebulies mehr einstecken müssen) und leider bringen sie dann aber weniger Erfahrungspunkte, als "normale" Kämpfe.

    • Official Post

    Zur 38:
    Dafür muss ich mir das mal in deinem Account ansehen - hab dich schon einmal disconnected ^^; schaue nachher mal rein, wenn du nicht mehr am zocken bist.
    Graues Fragezeichen heißt das du die Quest angenommen hast. Das Blaue Ausrufezeichen heißt aber das du sie noch nicht angenommmen hast (blau = daily, Gelb = einmalig)
    Sobald du die Quest komplett hast wird das graue Ausrufezeichen zu einem Blauen oder Gelben (je nach Quest-Typ)


    Die 32 ist keine Daily-Quest - hast du die denn fertig?
    Dann könnte es sein das da etwas überlagert (der 32er NPC wird ausgeblendet für den 33er NPC - der Quest 33er NPC ist dann die wiederholungs-quest für Tornado; die ist dann tatsächlich eine Daily Quest)



    zu 40:
    ich versuche das mal nachzustellen.
    Quests werden nicht immer neu-geladen; heißt der Client rechnet das von sich aus hoch. Kann also sein das der Server das ordentlich gebucht hat, aber der Client dir das nicht richtig angezeigt hat.
    Bei so einem Fehler wäre es daher immer gut einmal danach zu aktualisieren, ob die nicht doch eventuell gebucht wurden. (hast du nicht zufällig getan? :))


    Ich sehe zumindest Serverseitig derzeit kein Problem, was da auftreten sollte.

  • Zu 38:
    Quest #32 habe ich noch nicht fertig, da fehlt mir noch das Kompressor-Modul. Den Händler dafür hab ich noch nicht (am Steg) angetroffen.
    Im Moment ist es ein graues Fragezeichen (vermutlich Quest 32), das von einem blauen Ausrufezeichen (vermutlich Quest 33) überlagert wird (siehe Screenshot).


    Zu 40:
    Ich hab nicht aktualisiert, kann ich aber beim nächsten Mal machen. Was ich auch machen könnte: die Konsole kurz bevor ich da lang gehe öffnen, leeren und hoffen, dass da hilfreiche Sachen für dich drin stehen.^^


    PS: Ah! :D Deshalb wurde ich disconnected. Ich hatte die Vermutung, dass du irgendetwas bastelst. ;)

    • Official Post

    zu 38:
    ok hab das Problem - ist genau so wie gesacht die haben sich bereits überlagert obwohl der für Quest 33 ja erst angezeigt werden sollte wenn du quest 32 fertig hast :)
    Ist gefixt, Server neustart kommt aber erst in der Nacht.


    zu 40:
    das wirst du nicht nachstellen können an der Stelle nur. Da gehts denke ehr um den Multi-Kampf und der kann theoretisch überall auftreten.
    Ich glaube nicht das dies ein Konsolen-Problem wäre, du kannst gerne mal reinschauen (besser einen screenshot mehr :)) - vermute aber das dies wirklich nur Clientseitig war und nach einem Reload richtig angezeigt worden wäre. Ich versuche das wie gesagt mal nachzustellen.

  • Ein neuer Fehler:


    41). Wüstenstadt, Heilerhaus (Map-Position 199/114). Bisher konnte ich das immer problemlos betreten und seitdem Fehler Nummer 31 behoben wurde, auch immer problemlos wieder verlassen. Nun stehe ich davor, mache die Tür auf und nichts passiert (quasi wie bei anderen Häusern, die leer sind).
    Gleiches gilt auch für das Planetarium/Teleporter-Haus.
    Und auch für die Mall.


    Und Fehler Nummer 30 (Resistenzen auf 0), tritt ab und zu doch noch auf, ist aber zufällig. Meistens sind sie auf den normalen Werten, manchmal auf 0. Ich hoffe, wir kämpfen - unabhängig von dieser Anzeige - immer mit den Resistenzen. ;)

  • Ich stehe in Wellenleben im Heilerhaus und drücke die Taste "T".
    http://prntscr.com/kvy76x
    Gehe ich aus dem Heilerhaus raus, und drücke dort nochmal "T", ist es immer noch 0% überall. Ich behalte es im Auge.
    In der Konsole wird nichts angezeigt (außer diese tausendfach auftretenen AppData-Nachrichten.
    Konsole:
    http://prntscr.com/kvy8sz



    Wüstenstadt: geht wieder! Supi! ;) Wenn jetzt noch der Bereich zwischen Gewächshaus und Heilerhaus einen Eingang erhalten würde... wäre das umwerfend. :D

  • Jetzt wollte ich darauf achten, wann und wo es auftritt und jetzt hast du es schon gefixt... tzz! :D
    Spaß beiseite! Sehr gut! Woran lag es? Trat es evtl. auf bestimmten Karten auf?
    Zu deiner Frage: Es trat sowohl im Heilerhaus, als auch draußen in "Wellenleben" auf. Das war missverständlich von mir formuliert, sry!


    Ich hab einen neuen Fehler entdeckt! ;)
    42). Und zwar geht es um die Quest
    "#79 Rettung aus dem Wrack (täglich)"


    Wenn ich die träumende Frau im Schlepptau habe und aus dem Schiffswrack rausgehe, bleibe ich direkt am Ausgang "kleben". Ein Seitenneuladen hilft da zuverlässig aus der Situation raus.


    Für dich vielleicht noch eine hilfreiche Zusatzinfo: ohne die Frau im Schlepptau tritt das nicht auf.


    Das Finden der Bugs und diese dir dann zumelden macht mehr Spaß, als das Spiel selbst. :D Und ich melde den Fehler nicht in den leeren Raum hinein, sondern erhalte direkt Feedback, das macht dann gleich mehr Spaß. ^^




    Edit:
    Holt die Lupe raus, ich hab noch einen:
    43). Die Map ist nur mit guten Augen zu lesen ;)
    http://prntscr.com/kw0xzu

    • Official Post

    Hi,


    ich finds klasse das du dich so für die Bugs einsetzt - sobald hier mal mehr Spieler reinkommen ist es doch gut zu wissen wenn so Bugs nicht mehr auftreten.


    Beim Ressistenz Problem war es so, dass der Gameserver dir Mebulies immermal übertragen hat. Dabei gibts 2 Übertragungsmodis einmal ein "volles" Mebuly-Daten-Set welches auch Resistenzen beinhaltet und einmal ein "abgespecktes" wo nur Leben, Mana etc etc übertragen werden.
    Das volle kriegst du nur wenn ich auch abprüfe das es deins ist. Es ist nicht geplant dem Gegner anzuzeigen welche Resistenzen du vergeben hast (wäre ja auch etwas unlogisch :)) - irgendwo muss beim einlesen Clientseitig dann die Resistenzen zurückgesetzt wurden sein wenn du kein "volles"-Daten-Set erhalten hast.


    Die Quest schau ich mir mal an - eventuell muss ich das in deinem Account nachstellen, teste es aber erstmal so.


    Zu der Minimap / Map:
    Die Größe des Raums ist Maßstab 1zu1 wie die Map wenn du "außerhalb" des Hauses bist.
    ich könnte da zwar reinzoomen - bin mir aber nicht sicher ob das wirklich gut ausschaut; die Map sind nicht in der Besten Qualität und nicht soooo besonders groß rausgerendert (also zumindest für den Außenbereich)
    Jede Map liegt aber in einer sehr guten Quali nochmal auf dem Server - ich kann mal schauen das man für so kleine Räume eventuell dann reinzoomt in die bessere Quali.


    Für Route 11 Labor wäre das dann:
    https://mebula.bitmeup.com/images/map/route_11__x1.jpg



    Ich schreib das gerne auch etwas ausführlicher wenn dich diese kleine Details "hinter den Kulissen" interessieren :)


    Grüße
    Dschibait

  • Zur Map:
    In allen anderen Häusern passt die Zoom-Stufe, nur in dem Gebäude auf Route 11 ist sie sehr winzig.
    Ich tippe auch darauf, dass es anders von dir gewollt war.


    Quasi wie bei diesem (wunderhübschen^^) Screenshot durch die roten Pfeile angedeutet.
    http://prntscr.com/kwsiet


    Ansonsten reicht mir die Auflösung hier auf den Karten dicke! Hab schon überlegt, ob ich die Grafikeinstellungen nicht vielleicht sogar leicht herunterschraube, damit mein Lüfter etwas ruhiger läuft (ich tippe auf ziemlich trockene Wärmeleitpaste^^).



    Allgemein: sollte ich dir auf irgendeine Frage nicht geantwortet habe: bitte nochmal stellen. Ich hab bei mindestens einer Frage festgestellt, dass ich sie dir noch nicht beantwortet habe.