• Official Post

    Hallo Mebula Tester!


    Wir heißen dich herzlichst willkommen in der Closed Beta-Version von Mebula.


    Um noch die letzten Fragen und ein paar andere Dinge zu klären, bitten wir dich, diesen Post aufmerksam zu lesen.


    Vorab, die BitMeUp UG erlaubt es jedem Tester

    • Videos von Mebula zu erstellen und auf Youtube oder vergleichbaren Portalen hochzuladen,
    • Spieleinhalte live ausschließlich auf der Plattform Twitch (twitch.tv) zu streamen
    • oder Screenshots oder anderes Bildmaterial anzulegen

    Bedingung ist, dass uns die entsprechende Veröffentlichung vorab per E-Mail an dschibait@bitmeup.com gemeldet wird oder sie der Fehlersuche im Forum oder in Zusammenarbeit mit BitMeUp-Mitarbeiten dient.


    Wir behalten uns den Ausschluss von Teilnehmern der Closed Beta vor,

    • wenn diese gegen die auf dem BitMeUp-Portal veröffentlichen AGB verstoßen (bitte beachte, dass du mit der Teilnahme an der Closed Beta automatisch diesen AGB zustimmst),
    • sofern wir davon ausgehen, dass die Teilnahme nicht primär dem Test im Rahmen der Closed Beta dient oder
    • wenn das Spiel in der Test-Phase aufgrund schlechter Grafik, Programmierung oder anderer Faktoren “schlecht geredet” wird.


    Um beim Melden von Fehlern möglichst genaue Positionen angeben zu können, seht ihr im Spiele-Client unten rechts neben dem Wort “Map” die X/Y-Koordinate, an der sich der Maus-Cursor (die Fußstapfen) gerade befinden.
    Dieser Wert zusammen mit einer ungefähren Bezeichnung des Gebietes sagt uns dann, wo wir bei Fehlermeldungen nachschauen müssen (z.B. Vulkanhöhle Koordinate 200,200).


    Wir bitten euch, bei einem Bug diesen möglichst detailliert zu beschreiben. Solltet ihr ein Problem mit einem Objekt auf der Map oder einem NPC haben, solltet ihr immer die Koordinaten mit angeben.
    Uns würden auch Screenshots oder, wenn nötig, Bildschirm-Aufnahmen bei der Fehleranalysiere sehr freuen. Dies sind die schnellsten Möglichkeiten, ungewöhnliches Verhalten schnell zu zeigen. Dies kann vor allem dann hilfreich sein, wenn solche Phänomene nur unter bestimmten Systemen oder Browser-Versionen auftreten.
    Ihr könnt, sofern ihr diese Medien nicht im Forum veröffentlichen wollt, diese an die E-Mail-Adresse dschibait@bitmeup.com senden.
    Wir haben viele Stellen in Mebula schon oftmals besucht und viele Quests mehr als einmal abgeschlossen, dennoch wollen wir nicht ausschließen, dass einige Änderungen seitdem dazu geführt haben könnten, dass du mit der einen oder anderen “essentiellen” Funktion Schwierigkeiten haben könntest.
    Wir bitten dich zu berücksichtigen, dass wir denken, schon in einem fortgeschrittenerem Beta-Status zu sein, allerdings das Spiel vorher noch nie in einer “externen” Test Phase gewesen ist.


    Wir möchten auch die Spieler unter euch ansprechen, die Mebula gern auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets ausprobieren möchten. Wir haben im ersten Schritt nicht geplant, Mebula für diese Geräte separat anzupassen, allerdings haben wir bei der Entwicklung viel Aufwand betrieben um Mebula auch für mobile Geräte grundsätzlich fit zu machen. Tests auf dem iPhone 6 und neueren Android-Geräten zeigten sehr gute Resultate.
    Wir würden uns auch freuen, wenn ihr Lust habt, Mebula auch auf euren Geräten zu testen, auch wenn dies derzeit nicht an wichtigster Position für uns steht :)


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen und Erkunden von Mebula.
    Für Dev-Events bitten wir alle Tester in den "Unsere Realms" - Development Bereich (hier im Forum) regelmäßig zu schauen.


    Wir hoffen, dass alles glatt läuft und dass Mebula bald in die “Große Welt” entlassen werden kann. :)


    Euer Mebula Team

    • Official Post

    Hallo Mebula Tester,


    alle Tester aus dem BitMeUp Portal sollten jetzt ihre Test-Accounts angelegt bekommen.
    Wir hatten (wie sollte es auch anders sein :)) ein kleines Problem mit unserem Server und der neuen dev-Domain.


    Es sollten jetzt aber alle korrekt ins Spiel kommen, sollte dies nicht so sein, bitte einmal bescheid geben hier im Forum.


    Viele Grüße
    Euer Mebula Team