• Hat schon mal jemand das App zum Spiel auf sein Handy installiert? Ich habe es heute mal getan und man kann es nicht auf zoomen, alles zu klein um es auf 5" Zoll spielen zu können.



    mfg

  • Ja wenn man sich überhaupt einloggen kann, denn die zwei Felder für Emailadresse und Passwort sind außerhalb der Anzeige, also nur der Rand sichtbar. Ich weis wie man auf zoomt, funktioniert jedoch nicht!

  • Der Start der App führt zu einem Fehler und will sich immer wieder selbst starten. Dadurch hängt man in einer Dauerschleife fest. Einzige Lösung das handy Ausschalten. S7 aktuellstes OS


    Bitte tut SI einen gefalllen und nehmt diese App schnellst möglich aus dem Playstore, allein die Rezesionen dort sprechen Bände. Es gibt keine schlimmere Antiwerbung. Lieber vorerst keine App als sowas.


    Die Mobilversion der Seitedarstellung ist wie angemerkt fürs spielen zu kleine. Bei Zoom wird der ausserhalb des zooms liegende Bereich nach dem herauszoomen nicht mehr dargestellt. Also zB Flottenbauaufträge oder änliches können nicht genutzt werden, da dann der "Bauen" Button fehlt.


    Also etwas verquirkst die ganze Mobilgeschichte ;)

    • Official Post

    Ich wills kurz einmal erwähnen, für die die des lesens nicht mächtig sind (und das ist nicht mal böse gemeint, denn viele auch auf dem playstore können anscheinend nicht lesen)


    Wir haben die App für SpaceInvasion 2 (In schreibform ZWEI) erstellt.
    Es war am Anfang nicht möglich sich in Si Classic universen einzuloggen. Auf bitten der Community und da "es ja funktioniert" habe ich dies aktiviert.


    Wenn der großteil (das sehe ich zwar nicht so, aber ich hab auch gerade kein S7 zur Hand um das zu widerlegen) Probleme hat mit der Classic-Darstellung, werde ich SI Classic wieder aus der Auswahl rausnehmen. Im übrigen ist seit vorgestern die Mobile Startseite wieder aktiv, weswegen das Problem mit den eingabefelder die außerhalb waren nicht mehr auftreten sollte.


    Grüße
    Dschibait

  • Also die app an sich nutze ich Nicht!


    Spiele aber über das erwähnte Galaxy S7 ^^


    Punkt 1 : Man kann , wenn man Chrome verwendet, sich halbwegs sorgenfrei einloggen.
    Punkt 2 : Es nervt zwar ein wenig, Aber wenn man nach dem einloggen in sein Universum, direkt nach ganz unten auf die weißen Balken geht und dann im auftauchenden Balken nach unten geht und die Destkop Version auswählt, ist SI Classic DE auch über das Handy Spielbar! Ich muss auch sagen, nicht mehr so schön wie noch vor dem Update!!! Aber Spielbar!


    mfg Spartacus

  • Um hier nicht zwei dinge zu vermischen. Die mobilversion über den browser. Funktioniert ja grundsätzlich egal welches handy. mit chrome safari etc etc ... einziges manko bei mir ist, dass es durch das nötige zoomen, das nötig ist um aktionen durch zu führen, die UI zerschiest beim wieder rauszoomen. Teils bleiben die menüelement groß gezoomt, menü button 1/4 des screens obwohl die inhalte wieder die ursprungsgröße haben. Teils sind die menüelemente richtig gezoomt aber die inhaltselemente füllen nur noch einen kleinen teil des screens. Wirkt dann wie ein iframe der nicht auf auf 100% skaliert. Und das auch mit chrome ;)


    Das die android app “Spaceinvasio“ grundsätzlich nur für SI 2 entwickelt wurde und nicht für SI Classic gedacht war hab ich nicht gesehen. Habs jetzt auf die schnelle auch beim neuerlichem durchlesen nicht registriert. Ist ja auch nebensächlich ... da die app erst garnicht startet, geschweigedenn, dass man zum login kommt und sie dich in eine fehlerschleife schickt. Worauf man das handy ausschalten muss ;) Der fehler wurde zwar mehrfach im playstore beschrieben. Ich dachte mir trotzdem ich versuchs einfach mal aus.


    Werds heute mal mit dem huawei p9 versuchen ;)


    Mein persönliches fazit. Ich nutze SI mobil! Funktioniert auch gut. Aber ausschlieslich über Die desktop Browserversion.


    @Dschi ... bitte nicht als kritik verstehen. Ich sehe das nur als feedback zu dem was ich sehe. Und dass sich das handy durch das reine öffnen der app aufgehängt hat, hat meine alarmglocken ertönen lassen.


    Stehe natürlich bei bedarf für rückfragen zur verfügung ;)


    Greez jomako

  • also, ich hab die app runtergeschmissen und nun neu installiert... kam die dauerschleife (wie jomako schrieb) Handy neu gestartet und es lief... naja, kroch... der login dauert ewig. wenn man die auto-füll-funktion für die mail nutzt, bleibt ein leerzeichen dahinter (das man weglöschen muss) was sicher drachenreiters problem erklärt. Spartas hinweis zur desktop-Version ist fürs handy tödlich, man sieht nur noch den chat... also wieder neu installiert (diesmal ohne schleife^^) da ja nicht anders lösbar...
    wir wollen eine handy-app, also bitte nicht einfach löschen. aber die aktuelle muss verbessert werden. die neuen jungen spieler spielen nicht mehr über feste rechner sondern wollen handy-fähige-spiele für unterwegs. si muss doch zukunftssicher sein.. bzw. alle bitmeup-games. ;)

  • Habs jetzt nun auch mit dem p9 lite akt. OS mal versucht. Diesmal keine dauerschleife. Nur die Tastatureingabe beim Login hat eine extrem starke Verzögerung. 1 Tastendruck ca. 3-4 Sec. bei mir. Also ca. 2 Min. Logindaten eingeben ;-D.


    @Lucifer ... das mit dem chat in der Desktopversion ist zumindest bei mir sehr einfach lösbar. Handy hochkant, auf max raus zoomen und den chat nach ganz links unten stellen. Opitmalfall in einer langen Seite wie Gebäude noch weiter runter damit. Aus den Augen aus dem Sinn ;-). Dann haut alles einwandfrei hin.

  • In der Intergalaktischen Planeten Übersicht gibts nen Chat Knopf mit dem du den chat aus oder einblenden kannst.


    Grüße
    Dschibait

    danke für den tip... funzt nur nicht, da die Übersicht nicht da ist... deshalb musste ich auch die app rausschmeißen und neu installieren. ;)


    @Lucifer ... das mit dem chat in der Desktopversion ist zumindest bei mir sehr einfach lösbar. Handy hochkant, auf max raus zoomen und den chat nach ganz links unten stellen. Opitmalfall in einer langen Seite wie Gebäude noch weiter runter damit. Aus den Augen aus dem Sinn ;-). Dann haut alles einwandfrei hin.

    ja, hatte ich auch gemacht aber mit einem schwarzen hintergrund mit vielen Sternen, sonst nix ... mir kommt das langsam wie ein zufalls-prinzip vor... :/