• Hey Liebe Leute,


    habe vor Jahren bereits gespielt und würde gerne wieder anfangen. Nun frage ich mich, wo es sich noch lohnt einzusteigen? und in welchem Galaxiebereich.


    Vielen Dank vorab.


    LG Marcel

  • Hi Marcel,


    ich selbst bespiele 2 Universen. Nach dem Zusammenschluss der Internationalen Universen und dem deutschsprachigen hat sich leider nicht viel an der spielaktivität getan.
    Daraufhin wechselte ich ins Genesis 2.


    Hier ist schnellere Flug und Produktionsgeschwindigkeit vorhanden. Für Starter die noch nie Space Invasiopn gespielt haben mag dies etwas ** schwerer ** sein, magst du jedoch nicht so lange vor deinem rechner sitzen um Kampfberichte etc zu bekommen, sollte dies dein Universum sein.


    Generell lässt sich sagen:


    Aufholen was highscorliste usw. betrifft kannst du eigentlich so gut wie in keinem Universum, da sich ein Universum nach 6 Monaten ( beschleunigtes universum) bis 1-2 Jahren (alte **langsame** Universen) festgefahren hat.
    Übe Space Invasion im Genesis und starte erneut durch sobald ein neues Universum anfängt wäre hier mein Ratschlag.

    • Official Post
    Quote

    Generell lässt sich sagen:


    Aufholen was highscorliste usw. betrifft kannst du eigentlich so gut wie in keinem Universum,


    Das kann ich so nicht bestätigen - denn wir haben verschiedene Events bei denen du bisher aufholen konntest mit sehr sehr guten Möglichkeiten. GeNeSIS² läuft jetzt noch ca. 15Monate und anschließend wirst du diesen Account in ein Endlos-Uni rüberziehen können. Das heißt du kannst bei 15Monaten á 4x Speed => 60 monate also 5Jahre Spielzeit machen. Das in einem DE-Universum ist schon eine sehr gute Hausnummer. Top 20 wirst du wahrscheinlich nicht mehr damit - dafür wärst du zu spät eingestiegen ins GeNeSIS2, aber aufjedenfall ein sehr guter Account.


    Ansonsten kann ich dir SI2 empfehlen - dort gibts derzeit ein Pilotprogramm in der Testphase was das Speed-Up bis 50% der Punkte des Erstplatzierten laufen lässt. Du hast somit 100x Speed bis ungefähr 20M Punkte und kommst sehr sehr sehr schnell in das Universum rein :)


    Grüße
    Dschibait

  • Dschi,


    auch wenn ich deinen Einsatz wirklich zu schätzen weiß (auf der anderen Seite es ist ja nunmal dein Job), im Prinzip ist ein Aufholprogramm natürlich richtig aber beim fortschreitenden Spiel kann man nach einer gewissen Zeit nicht mehr aufholen.


    Mag sein das steigende Kosten und verhältnismäßig sinkende Produktivität bei Gebäudepunkten und Forschung einbremsen, stagnierende Schiffspreise machen eine guten Space Invasion Spieler mit der Zeit so gut wie unbesiegbar.



    Bei einer Übernahme des Genesis in ein anderes Universum möcht ich nicht wissen wie du da eine Angleichung vornehmen wollen würdest und wie anschließend das Geschrei der Spieler ausfallen würde...