Diese Funktion war schon aktiv zu GeNeSIS².

    Damals fiel es mir auf, als ein Spieler in der Zeit nach dem Start seinen Startplaneten verschob.

    Denke das man unter Umständen soweit zurückliegend suchen müsste.

    Ich spiele zwar kein Damoria, aber schliesse mich KagujaChisei an, das die Idee toll ist.

    Nachdem es nun auch Dschibait in einer gewissen Weise abgesegnet hat, hätte ich einen Vorschlag wie Du die Empfänger ermitteln könntest.


    Mach einen eigenen Thread mit der Auslosung.

    Gebe an das bis zu 3 Spieler sich den Gewinn teilen.

    Jeder Spieler der daran interessiert ist, soll in dem Thread seinen Namen und User ID angeben.

    Setze einen Zeitraum x an in welchen das Auswahlverfahren läuft.

    Da Dschibait max. 3 Spieler angibt kannst Du nun die Gesamtzeit durch 3 teilen und jeder bekommt das gleiche, oder aber Du sagst Dir, Du teilst durch 6, der erste der gezogen wird bekommt 3 Teile, der zweite, 2 Teile und der letzte 1 Teil.

    Vielleicht hast Du ja auch Deine Spieler schon im Auge, dann entfällt das oben genannte.


    Ist aber nur ein Vorschlag wie man das aufteilen könnte.


    Ich wünsche euch gutes Gelingen.

    Ich kenne Fleeter die haben weit nach mir angefangen und sind auch ohne 24/7 online zu sein in einer sehr guten Position.

    wenn man aber gleich alles zu Beginn tot quatscht und jeden anderen, nur nicht sich selbst die Schuld gibt, dem ist dann nicht mehr zu helfen.

    Das ändert aber nichts an dem eigentlichen Problem dieses Threads. Wir schweifen nämlich ab und das was gerade hier Diskutiert wird, hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

    Wenn Du das pushen von kleinen Spielern oder der Tatsache das Du als kleiner Spieler nicht so wächst wie du es möchtest, gerne diskutieren willst, dann eröffne dafür bitte einen eigenen Thread. Denn das hat nichts mit dem IP Match Problem zu tun.

    Cherrygirl


    Es soll Einzelspieler geben die durchaus oben mitspielen und auch mal klein waren.

    Du kannst als kleiner Spieler auch die angreifen die durch große Allianzen gepusht werden, wenn Du zur richtigen Zeit den richtigen angreifst und die Ressourcen schnappst die eigentlich den anderen zum wachsen geschickt wurden.

    Das setzt aber etwas Aktivität voraus.

    Sich hin zu stellen und mit dem Finger auf andere zeigen, löst Dein Problem nicht.

    Jeder Spieler, auch der kleinste kann auch ohne Allianz groß werden, es kommt halt auf die Aktivität an und wo Du Deine Prioritäten setzt.

    Das ist mir auch schon aufgefallen das ein Link, der z.B. in einer Allianznachricht versendet wurde in einer weiteren Konversation nicht mehr gültig ist.

    Antwortet man beispielsweise auf eine Allianznachricht, ist im weiteren Verlauf der Link abgeschnitten und nicht mehr brauchbar.

    Ja, die Taktische Flotte selbst berechnet sich irgendwie anders. Das hab ich selbst noch nicht heraus gefunden. Es scheint eine art kurve zu sein die sich nach oben abflacht.

    Ich fliege schon ne Zeitlang und wie sich die Taktische Flotte zusammen setzt hab ich immer noch nicht rausgefunden.

    Aber für Spieler ist diese Liste schon mal ein Anhaltspunkt woraus sie ihre schiffe gezielter einsetzen können.

    Spaceinvasion is Wounderland oder Wie mein Geist das fliegen lernte..


    Was schlägst Du da vor?

    ich sehe da keinerlei parallelen zu dem Spiel welches wir spielen..

    In welcher Traumwelt bist du da eigentlich gefangen?

    Spielst Du das gleiche Spiel wie wir?


    Wo hast Du den Schrott her?


    Sorry, wenn ich Rundenbasierte Spiele spielen will, such ich mir rundenbasierte Spiele..

    Das erinnert zu sehr an Rundenbasierte Rollenspiele..

    Du kannst nur einen Zug machen, entweder du greifst an, sprichst in deinen Kampf einen Zauber aus, erforscht einen Zauber oder baust Deinen Level entsprechend ein Gebäude aus..

    in jeder Runde ist nur ein Zug möglich..


    Du nimmst damit den Spielern die Möglichkeit zu wachsen und zu spielen, wie es ihre Zeit erlaubt..


    Und dann Mindestflugzeit 15 Minuten.. ;( ;( :D


    Sorry, KagujaChisei brachte es kurz und knapp auf den Punkt..

    ich konnte es jedoch nicht lassen das System zu analysieren und extra dafür einen imaginären Schredder zu bauen.. :thumbup:

    so, ich bin nun von der Sektion "ich bin doof, ich weiß von nix"..

    ich verstehe die ganze diskussion nicht..

    um was gehts hier eigentlich?


    ganz oben les ich raus das man eine zusätzliche sicherung für zig milliarden spice haben will, die man nicht mit sich rum schippern will sondern irgendwo auf dem planeten, in irgendwelchen unteridischen katakomben sichern will..

    dann kommt eine art sparkasse ins spiel die zinsen bringt..

    dann schweifen wir ab zu flottenversicherungen und irgendwer bringt die spezialisierungen ins spiel und prangert den forscher spez. an..

    und jetzt sind auch noch die fleeter schuld die mit ihrer flotte milliarden von spice für einen flug ins nirvana ausgeben wo noch nicht mal sicher ist ob der flug einen erfolg bringt..


    um was gehts nun eigentlich?

    Zeig mir mal ein anderes Game wo sich der Betreiber persönlich Zeit für so eine Debatte nimmt...

    Kenn ich persönlich kein Vergleichbares.. Im Normalfall bekommt man höchstens von Support die Mitteilung das man sich darüber Gedanken macht, und das wars dann schon..


    Aber hier wollte der Threadersteller anscheinend das jetzt gleich, am besten sofort eine Lösung her kommt, die es ihm ermöglicht mit seinen Freunden, hier und jetzt so zu spielen wie er es sich vorstellt..

    Wo bitteschön wurde eine Vorstellung eines Users direkt angegangen, ohne Diskussionsrunden, Abstimmungen der COM und eventuelle Testserver?

    Mir fällt so auf Anhieb nichts ein.


    Dschibait sagte das er es in Betracht ziehen könnte, für das GeNeSIS 5, welches logischerweise nach dem GeNeSIS 4 stattfindet, also frühstens ab Oktober 2023.

    Dschibait gab an wie er sich eine Änderung vorstellt, doch das scheint dem Threadersteller nicht genug entgegenkommen zu sein.

    Ich war nicht soweit entfernt von meiner Alice im Wunderland Theorie.


    Am Anfang ging es dem Threadersteller nur um den Händler. Im Laufe der Diskussion stellte er mit erschrecken fest das er ja im IP Match keine gemeinsamen Angriffe und AKS fliegen könne, mit dem er sich nicht abfinden könne.

    Als ich es ihm vorher auf den Kopf zusagte, dementierte er es und beharrte darauf das es ihm ja nur um den Händler geht.


    Unterm Strich halte ich fest:

    Es hat den Anschein, korrigiert mich wenn ich falsch liege, das der Threadersteller dachte das hier jetzt eine Diskussion entbrennt, in der 500 andere User seine Bitte mit aufgreifen und nach Änderung rufen, sodass Dschibait am Ende keine andere Möglichkeit sieht als die §2 Regel in den Spielregeln so zu ändern, das die 501 Spieler nicht das Spiel verlassen.


    Dabei sagte Dschibait Zweifelsfrei das er offen für Vorschläge ist, doch anstatt Vorschläge zu unterbreiten wird uns von HorstBert Engstirnigkeit vorgeworfen und das wir nicht auf Ihn eingehen.

    Für mich stellt sich die Frage was er eigentlich will, aktuell stellt er sich nur hin und ruft nach Veränderung, am liebsten so wie er es sich vorstellt.

    Eine Lösung stellt er weder in Aussicht noch lässt er sich auf eine Diskussion ein, denn er will ja jetzt spielen und nicht erst eine Veränderung in den nächsten 12 Monaten erleben.


    ich finde es ja witzig, dass deine "Freunde" offensichtlich kein Problem mit der Regel haben... ich sehe hier weder einen Beitrag von Denen oder wenigstens ein Like :/ die sind doch nicht etwa imaginär...? 8|

    mit eueren Laptops müsst ihr ja nicht unbedingt euch gegenseitig auf dem Schoß sitzen... die haben Mikro, Boxen und zu 99% auch Kameras installiert... und wenn was kaputt geht, gibt es da noch so anschlüsse für so etwas... ihr könnt also auch zusammen spielen ohne ip-match... nur fummeln und knutzschen wird schwer... 8o

    ich will ja nicht motzen. lästern oder wilde Beschuldigungen aussprechen. :evil:

    vielleicht sind sie imaginär oder haben die Hände auf den rücken gebunden. :saint:

    Fürs spielen reicht es, aber um auf den Button mit dem Forum zu klicken fehlen dann die Finger. :D

    Gezieltes Pushen und Schießen ist natürlich weiterhin verboten; das ändert ja nichts am erlauben des Multies.

    Dir ist aber an der Stelle schon klar das man auch pushen kann über Handelsfunktion, denn um das Handeln geht es ja den Threadersteller.

    Dann müsstest Du die Handelsspanne entfernen um pushing über den Handel auszuschliessen.

    Und das Risiko von Bereitstellung sehe ich ebenso, deswegen a die ursprüngliche Aussage dass dann auch im HG ausreichend Personal vorhanden sein muss um alle Tickets zeit nah prüfen zu können

    Das seh ich als Problematisch an. Man muss doch nur mal in die Unis schauen. Aus dem Stehgreif finde ich beim durch klicken aktuell eine Handvoll unterschiedlicher GO´s in allen universen. Schätze eher das sich die tickets dann wieder sammeln und die Bearbeitungszeiten wieder länger werden.

    Aber das ist auch nur eine Annahme. Es könnte auch alles sehr ruhig verlaufen.


    Die volleren Unis hätten aber dann tatsächlich kumulative Effekte, das Spiel wirkt lebendig und aktiv und zieht so definitiv mehr Kundschaft an.

    Ja-Nein, Das dachten wir auch bei der Reduzierung der Galaxien von 14 auf 8 bzw. 6, es waren mehr Spieler in den Systemen, hatte aber nicht den gewünschten Effekt. Klar kommen immer wieder Spieler hinzu, leider verlassen uns auch wieder Spieler und daher denke ich das sich die Waage bei den aktiven Spielern hält. Umodler schliesse ich hier jetzt nicht ein, denn diese sind weniger eine Bereicherung in den Universen.


    Wenn dann die neuen Spieler irgendwann mitbekommen das hier nur mehr Accounts aber gleich viel Spieler sind, könnte es wieder einen gegenteiligen Effekt geben und damit einen vielleicht höheren Spielerschwund.


    Aber das sind nur Mutmassungen. Es kann alles passieren oder auch gar nichts davon.

    Mir würden da zwar ein paar Sicherheitsoptionen einfallen um zu vermeide, dass da hinter den Accs nicht doch nur Horst allein hockt ein aber solche Dinge wie Fingerabdrücke einscannen wäre wohl für ein game wie Si absolut übertrieben.

    An und für such kein Thema, sofern man nur über Smartphone spielt.

    Was machst Du aber mit den Usern wie ich einer bin, der über Laptop spielt oder einen Uraltrechner nutzt um dem Spiel nah zu sein?

    Müssen diese sich dann Zusatz Hardware kaufen um einen AKS mitzufliegen?


    ich sehe halt bei diesen Thema ein gezieltes Bereitstellen von Flotten und gezielten Abschüssen als ein sehr hohes Risiko an.

    Auch in Bezug auf die Mentorensterne wird es Allianzen geben die plötzlich einen rasanten Anstieg von Mentorensternen haben.


    Wie gesagt, das abschaffen der IP Match Regeln, könnte unterm Strich eher einen nachteiligen Effekt haben, als einen positiven.

    Das einzig positive was ich daran sehe ist, die unis werden voller, es gibt mehr kämpfe und das hin und her schicken von Ressourcen wird zur täglichen Aufgabe, denn der große Account will ja das der kleine Account schnell wächst, denn nur schnell wachsende Accounts geben schnell Sterne.

    Ich werde natürlich diese Geschichte nochmal mit dem Team besprechen. Ich kenne ja nun die Community schon ganz gut, ich glaube das dann wirklich jeder KB der ein wenig größer ist, immer in Frage gestellt wird. ich weis nicht ob der der gesamten Community so gut tun würde, wenn jeder Multies haben dürfte.

    ich sags mal so.. so eine Abschaffung bestimmter Regeln, belebt das Uni ungemein.

    Es sind dann zwar nicht mehr Spieler da, aber mehr Spieler mit mehr Accounts und damit wächst dann auch die Gefahr einen bis auf die Unterhose tot zu farmen, wie es schon öfter der Fall war, wenn mehrere Accounts in verschiedenen AZ´s das Ziel systematisch runter schiessen.


    Ob Du unterm Strich mehr verdienst sei dahin gestellt. Man braucht nur einen Account mit Spioassi, Händler braucht auch nur einer kaufen, die anderen handeln mit ihren Multis.

    Du bekommst vielleicht die Server voll, aber mehr Einnahmen werden nicht rum kommen.

    Die Arbeit für die GO´s steigt ins unermessliche da jeder KB dann gemeldet wird.

    Gerade die alten Spieler werden sich nur bedingt mit dieser Lösung anfreunden können, verschwinden dann mitunter im umode und am ende kämpfen multis gegen multis.


    dann doch eher ein uni wo das erlaubt ist, vielleicht erstmal zu testzwecken um heraus zu finden wie die allgemeine Resonanz ist.

    Ich spiele jetzt auch nicht soo viele anderen Spiele um da noch andere Lösungsideen zu kennen; eventuell hilft dieser Thread, wenn Jemand eine Idee für diese IP-Match Problematik hat. Einfach ignorieren ist auch ein möglicher Weg, weiss ich aber auch nicht ob das wirklich funktioniert, wenn da Spieler mit sehr viel Zeit aufeinmal 20 Accounts spielen.

    Hatte ich früher mal, lange vor der Fusion der alten Universen. Da hatte ich soviel Zeit und Energie 6 Accounts gleichzeitig zu spielen.

    Aber auch heute gibt es noch genug Spieler die anscheinend die Zeit und Energie haben bis zu 10 Accounts gleichzeitig zu spielen. Man braucht sich nur mal durch die Galaxien zu klicken und stolpert immer wieder über Multis die nur die Endung verändern.


    Und solche Spieler stelle ich eben gleich mit Spielern die ohne IP Match miteinander spielen.

    Da sind dann Aktionen möglich die will ich hier gar nicht alle aufzählen und ich glaube Du, Dschibait kennst Dich gerade mit dieser Problematik genaustens aus.


    Ich, von meiner Sicht aus, der das Spiel nun schon spielt seit es unter BP zum ersten Mal verfügbar war, sehe in der Möglichkeit des gemeinsamen Spielens ohne IP Match mehr Nachteile als Vorteile. Gerade einzelnen Spielern gegenüber.

    Mich da vom Gegenteil zu überzeugen und da bin ich ehrlich, wird sehr schwer.


    Wobei und da schließe ich mich meinen Vorredner KagujaChisei an, habe ich auch nichts gegen eine Abschaffung der IP Match Regeln habe.

    Bei einigen Spielern wird die Bezeichnung Tumor dann eher durch Pest ersetzt, gelle Luzi ;( :D

    Die 7 Tages Regelung gibt es ja gerade weil es Spieler gab, die nach Belieben das IP Match setzten und dann wieder entfernten um bestehende IP Match Regeln zu umgehen.

    Das IP Match soll ja gerade diese Problematik entschärfen.

    Eine Spielergemeinschaft, egal ob Reel zusammen sitzend oder auch nur in der Allianz ist immer im Vorteil gegenüber einzeln spielenden Personen.

    Aber es bestehen unter sogenannten Freunden oder Familien die miteinander spielen auch noch andere Gefahren, die durch ein dauerhaftes IP Match unterbunden werden können.

    Es ist nicht gewollt das eine Ansammlung von Spielern sich zum Beispiel alleine durch die Tatsache das sie alles verbal austauschen können, sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen, während alleine spielende User ihren Schicksal überlassen sind.

    Welche Möglichkeiten Spieler die in der Gruppe spielen alles haben, will und werde ich Dir hier nicht aufzeigen, alleine wegen der Tatsache das ich euch nicht erst auf Ideen bringen will, die ihr noch gar nicht in Betracht gezogen habt.

    Aber eine Gruppe hat und daran wird sich nichts ändern schon immer einen Vorteil gegen einzelne gehabt.

    Während die Gruppe in Echtzeit Aktionen absprechen können, müssen einzelne sich über die bekannten Kommunikationswege erst Hilfe organisieren und dann noch hoffen das die die vielleicht Hilfe leisten könnten, Online sind und ihre Flotten zur Verfügung haben.


    Was euer Händlerproblem betrifft, gebe ich KagujaChisei vollkommen recht.

    Ihr seid nicht in der Verpflichtung innerhalb der Gruppe zu handeln. Egal in welchen Universum ihr seid, es gibt in jeden Universum auch andere Spieler die euch Ressourcen tauschen können.

    Wie ich Deinen Post entnehme geht es Dir anscheinend nur um den Händler, was ich an der Stelle bezweifle, so vehement Du alle Argumente von uns an Dir abprallen lässt. Aber sei es drum, lassen wir es so stehen das es euch nur um den Händler geht.


    Der Händler ist ein Luxus. Wer in Echtzeit ohne Wartezeiten handeln will, muss sich eben den Händler kaufen.

    Ob Dir das passt oder nicht steht hier nicht zur Debatte.

    Früher gab es den Händler nicht. Da musste man Handelsanfragen machen, warten bis einer antwortet, das dann ingame aushandeln, denn einfach mal so Ressourcen ohne Absprachen die ingame erfolgten hin und her schicken gab es damals nicht.

    Hat man dann eine Absprache getroffen, musste man eine Zeit aushandeln, wo beide Spieler online waren und konnte dann entsprechend mit Zeitaufwand und dem Risiko das der Transport abgefangen wird, handeln.

    Da wir hier in einen Weltraumsimulations-Kriegsspiel sind, gehört dies zum Spiel dazu.

    Das ist nicht Famerama wo man Ressourcen tauscht ohne Gefahr das einem etwas passiert. In Spielen wie Farmerama klaut Dir keiner die Ressourcen.


    Willst Du das oben beschriebene jedoch nicht, weil Du keine Zeit hast, keine Lust hast, Dich dem Risiko eines Abfangs nicht aussetzen willst, oder auch einfach die schriftliche Kommunikation mit Deinen Mitspielern scheust, dann musst Du halt in den saureren Apfel beißen und Dir den Händler für umgerechnet 5€ holen.


    Davon abgesehen das Du angibst das man in diesen Spiel "Keinen" Geldeinsatz erwarten kann, will ich Dich gleich mal auf den Boden der Tatsachen runter holen.

    Die Server zahlen sich nicht von alleine. Die Server kosten Geld, der Support kostet Geld und Zeit, Zeit gibt es in der heutigen Zeit nicht umsonst.

    Du willst das Spiel spielen, Du willst Spaß haben. Du willst das dass Spiel reibungslos läuft ohne das Du lags hast, Zeitverschiebungen oder gar Ausfälle.

    Alles soll auf den neusten Stand sein. Aber Du sagst das Du kein Geld für "sowas" ausgeben willst?


    Sonst geht es Dir schon noch gut, oder bist Du von der Wolke runter gefallen wo man alles umsonst bekommt und man nur die Hand aufhalten muss und schon liegt das gewünschte in der selbigen?


    Du willst den Luxus, Händler in Echtzeit?

    Dann kauf ihn Dir und halte Dich an die Regeln.

    Die Regeln, insbesondere das IP Match haben schon aus verschiedenen Gründen seine Daseinsberechtigung.

    Dir das hier nun alles zu erklären sprengt den Rahmen und hat ja nichts mit dem eigentlichen wie Du es angegeben hast zu tun.


    Vielleicht äußert sich Dschibait oder NoDelay mal zu diesen Thema, weil ich der Ansicht bin das die Diskussion in eine Richtung geht, die wir hier eher nicht weiter beleuchten wollen.


    Wenn du jetzt meinst es würde euch den Spielspaß nehmen im Einklang mit den Regeln zu spielen, setze ich mich gerne bei Dschibait dafür ein, dass es einen Speedserver gibt wo diese speziellen Regeln zum IP-Match Testweise ausgesetzt werden. Und dann finden wir einen Termin wo du und deine Freunde mal gegen Entenhausen antreten können. Wir nehmen uns dann Urlaub.... und nach dem Server schauen wir mal wie du dann darüber denkst ^^

    Au ja.. da bin ich dann auch dabei.. ;(

    Würde bestimmt ne Menge Fun geben.. :thumbup:



    Nachtrag:

    Das heißt also, dass wir mit einem permanenten IP-Match nicht handeln können, nicht zusammen angreifen können und keine AKS ( so groß sind wir eh noch nicht, wäre aber irgendwann dann aber eventuell der Fall) machen können,

    Ich habs geahnt das der Händler nicht der alleinige Grund ist.

    Genau das ist der Plan. Spieler in einem angemeldeten IP Match können genau das nicht machen.

    Das man das IP Match nicht nach Belieben an und aus macht, dafür ist der sogenannte Cooldown da, in diesen Fall 7 Tage.

    Nicht das man das Match raus nimmt um Aktionen miteinander gegen andere zu starten und dann wieder das Match aktiviert um die Regeln zu befolgen.

    Davon abgesehen. Spieler die nach Belieben um Aktionen miteinander zu starten, das IP Match setzen und wieder löschen, werden am Ende auch gesperrt, wegen Umgehung der Regel.

    Wir sind hier nicht in "Alice im Wunderland" sondern in Spaceinvasion und im Gegensatz zu Alice im Wunderland gibt es gier Regeln.

    Ein weiterer Grundgedanke dahinter ist, wenn ein Spieler mehrere Accounts angelegt hat, was hin und wieder gar nicht so selten ist, ein bestimmter Spieler x, mit diesen Accounts regelrecht tot gefarmt werden könnte.

    Es gibt Situationen, wo Du mit Spieler in einer Lan, oder Wlan Party, Dir durch die Tatsache das kein IP Match vorliegt, Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen kannst.

    Ich möchte diese nun nicht im Detail erklären, da wir keine Nachahmer benötigen. Gibt schon so genug Schummler im Spiel.

    Es hat schon einen Grund weshalb Du im eingetragenen IP Match, keine gemeinsamen Flottenaktionen gegen einen Spieler tätigen darfst oder AKS fliegen.

    Das gleiche gilt für Handel untereinander, Transporte, Pushing oder auch Recyclinghilfe.

    Ohne IP Match kann man alle Regeln umgehen und leider ist es schon sehr oft vorgekommen das Spieler die miteinander spielen genau diese Regeln umgehen wollten, um genau die verbotenen Aktionen zu tätigen.

    Jeder Spieler der Fair, auch gegenüber anderen Spielern spielen will, hat normalerweise kein Problem damit ein IP Match einzutragen.

    Will man also unbedingt eine Lan oder Wlan Party machen, muss man halt auch Nachteile im gemeinsamen Spiel in Kauf nehmen.


    Das Team will die Spieler mit den Spielregeln nicht ärgern, genausowenig wie Dich die Führerscheinbehörde mit einem gültigen Führerschein für ein Fahrzeug ärgern will. Das alles hat schon seine Berechtigung. Ohne Regeln geht in keinen Bereich irgendwas. Und so ist es halt auch im Spiel.


    Erzähl doch mal warum Du unbedingt die Regeln außer Kraft setzen willst?

    Der Händler alleine kann nicht euer Problem sein, denn den bekommst Du mitunter alle 4 Wochen beim Goldevent oder auch im IDT.

    Noch dazu kostet der Händler nicht die Welt und ein bisschen Geldeinsatz kann man in einen kostenlosen Spiel schon erwarten wenn Du etwas Luxus haben willst.