• Das forschungslabor wirkt nur auf den plani, wo es steht. das bedeutet, du kannst nur dort forschen.
    jedoch kannst du insgesamt nur eine forschung zur selben zeit haben, daher baut man auch nur insgesamt eins. alles andere ist ress verschwendung und dumm.
    wie hoch du es baust, musst du entscheiden.
    LG

  • danke für die Antwort, habe ich schlecht ausgedrückt aber ich meinte: Wirkt sich z.B. die erforschte Minentechnik nur auf den jeweiligen Planeten aus oder auf alle Minen aller Planeten?

  • Das forschungslabor wirkt nur auf den plani, wo es steht. das bedeutet, du kannst nur dort forschen.
    jedoch kannst du insgesamt nur eine forschung zur selben zeit haben, daher baut man auch nur insgesamt eins. alles andere ist ress verschwendung und dumm.
    wie hoch du es baust, musst du entscheiden.
    LG

    Richtig. Besser aber , man forscht die kleinen schnellen Forschungen auf dem Startplani und reisst diesen irgendwann mal ab, da er er nur 230 Felder besitzt. Spart sehr viel Platz.

  • Du baust auf einen Planeten das Forschungslabor. Die Forschungen gelten aber für alle Planeten , Schiffe .
    Die Forschungen gehen auch nicht verloren, solltest du den Plani abreissen, auf dem du geforscht hast.

  • Ohh gut zu wissen, das wäre eine weitere Frage gewesen, ob bei Abriss des Forscherplani alles weg sei!
    Also auch einem neuen eine Forschungsstation bauen und alles wieder da!?

  • Deine Forschung läuft ganz normal weiter auch, wenn du das Forschungslabor löscht.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • gut da macht man ja wenig minus!



    EDIT:


    Ich habe einen 2. Plani, schaue da in das Techtee und erkenne keine Forschungsfortschritte. Baue Forschungslabor auf eins, da kann ich auf einmal auf diesem Planeten forschen aber die Minentechnik ist noch nicht vorhanden, erst ab Level 2!!!!!


    ALSO WIRKT SICH DIE BISHERIGE ERFORSCHUNG NICHT AUF ALLE PLANIS AUS; SONDERN MUSS ÜBERALL GLEICH LABOR HOCHZIEHEN!!!!!!!!!

  • Nein.
    Es ist nur so, dass du nur die Forschungen sehen kannst, die du in diesem Forschungslabor erforschen kannst. Wenn du gar kein Lab auf dem Planeten hast, eben keine...
    Einmal erforscht, wirken sich alle Forschungen sofort auf alle deine Planeten, Verteidigungsanlagen und Flotten aus (mit Ausnahme der Antriebstechniken, die Flugdauer bleibt unverändert, wenn du mittendrin eine neue Stufe abschließt. Waffen, Schilde und Struktur hingegen werden noch im Flug hochgerüstet - offenbar haben die Mannschaften im Flug sonst nichts weiter zu tun und bauen neue Erkenntnisse sofort ein :)).

  • Auf deinem Startplaneten solltest du das Labor nicht höher als Stufe 10 bauen. Ab da kannst du alles erstmal erforschen.
    Da der Plani aber nur 230 Felder solltest du ihn in Zukunft löschen. Deshalb auch nicht zu hoch ausbauen. Ich weiß das tut weh, aber langfristig gesehen macht das viel mehr Sinn.


    Sobald du einen Plani mit über 300 Felder gefunden hast baue dort das Forschungslabor hoch.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • ich habe nochmal überlegt, da auf einem Plani das Energieverhältnis so schlecht ist...schau ich in das Techtree das Plani, ist die Energieforschung unter ROT, das heißt ich muss auf jedem Planeten das Forschungslabor hoch ziehen, bis die Forschung frei geschaltet ist?



    gruß DR