• ist zwar noch lange hin, aber muss man ja teils jetzt schon einplanen um kein böses erwachen zu haben :)

Nur um sicher zu gehen dass ich die ankündigungen und neuerungen richtig verstanden habe.

Siedlungen zählen nicht als schlösser, bernstein zwar als normale aber zeitgleich auch als spezialschloss. Und der rest sind eventschlösser (gold, magier, eis, halloween)

oder?

Also wenn ich Z.b. in

W1 80 normale schlösser (davon 25 bernstein habe), 20 eventschlösser und 25 siedlungen habe (welche ich natürlich verlängern muss)

Dann kann ich aus w3 20 normale (davon auch 5 bernstein), 10 eventschlösser und weitere 25siedlungen (egal ob spezial/eventstatus oder nicht).

Der rest wird in blutmarken umgewandelt.

Bitte korrigieren falls ich da falsch liege.

Und kann ich mir dann aussuchen welche schlösser ich mitnehmen kann und welche ich in blutmarken tauschen möchte?

Und wie ist das bei den truppen? Kann ich mir aussuchen welche truppen ich (bevorzugt) mitnehmen möchte oder wird da dann automatisch ein anteil jeder art gewählt wenn ixh über dem limit bin?

... Also wenn ich z.b. keine schwert und speerträger mitnehmen will und dafür alle kavalliere (insofern limit nicht erschöpft) - ist das möglich oder muss ich die vorher schrotten? :)

Wäre dann vielleicht auch hilfreich wenn man beizeiten die antwort wie auch immer sie ausfällt mit beispielen in eine offizielle ankündigung verpackt.