• Official Post

    Hallo Spacepiloten!


    Die Zeit vergeht und unser letztes Endlos-Universum Sirius ist inzwischen schon 5 Jahre alt!

    Wir wollen aber auch mit dem nächsten Endlos-Universum etwas Neues schaffen, ihr sollt wieder neue und einzigartige Herausforderungen kennenlernen!

    Nicht jede Änderung ist direkt Perfekt, deswegen haben wir zuletzt nach euren Ideen gefragt zum Thema “Schutz für kleine Spieler”.


    Heute wollen wir euch alle Informationen und die neuen Herausforderungen im bald startenden neuen Universum “Infinity” vorstellen!

    Besonderheiten:

    • Der Interdimensionale Transmitter wird zu Ostern zugeschalten.
    • Das erste Gold-Event ist Anfang März.
    • Treibstoffkosten wurden um 90% reduziert. Anschließende Reduktionen durch Specs bleiben erhalten.


    Ein neues Universum braucht natürlich ein Alleinstellungsmerkmal. Hier im Infinity Universum ist dies das neue Feature “Astral Flotten”. Lies im Folgepost was genau das ist und welche Änderungen dieses Feature mit sich bringt.

    Wir sind auf eure Meinungen sehr gespannt und freuen uns sehr darauf, neue und “wilde” Strategien zu sehen!

    Auch hier laden wir euch wieder ein in unseren Diskussions- und Fragethread zum Thema zu schauen:


    Viele Grüße

    Euer SpaceInvasion Team

    • Official Post

    Neues Feature: Astral Flotten


    Vorab:

    Die Spice-Limitierung aber auch die Flottenwiederherstellung ist ein sehr umfangreiches Thema, weswegen wir hier auch nochmal ausdrücklich sagen, dass wir auf eure Hilfen angewiesen sind und jederzeit Änderungen vornehmen werden, wenn Probleme auftreten.


    Es gab in den letzten 15+ Jahren immer wieder das Thema “Flottenversicherung” oder "Flotten Rückerstattung". Bereits im Aurea-Universum und in einigen Speed-Universen hattet ihr eine Chance eine Version der Flotten-Wiederherstellung zu testen.

    Mit dem Infinity-Universum wird es eine neue Version der Flotten-Wiederherstellung in Form unserer Astral-Flotten geben!

    Kurzum werdet ihr nach jedem Kampf bzw. Flottenverlust, 90% der Flotten nach 7 Tagen wieder zurückerhalten. Um das so anbieten zu können, haben das Team und das Berater-Team sich ein System aus neuen Trümmerfeldern und eine Limitierung für Spice-Klau überlegt, um Pushing möglichst vom System zu unterbinden.


    Was sind Astral Flotten?

    • es werden 90% der Verluste als Astral-Flotten 7 Tage gesperrt. Diese könnt ihr anschließend wieder auf euren Planeten zurückrufen.
      • Ihr erhaltet zu jedem Kampfbericht einen separaten Astral-Eintrag aufgelistet
      • Bei Inaktiven Spielern werden lediglich 75% wiederhergestellt als Astral-Flotte
      • Auch für AKS Flotten wird dies für jeden Spieler wiederhergestellt
    • Nach 7 Tagen besteht die Möglichkeit, für 3 Tage diese Flotten zurück zu rufen. Dies dauert 10 Minuten bis 60 Minuten.
    • Solltest du nach 10 Tagen (gilt auch für Inaktive) deine Flotten nicht zurückgerufen haben, wird dies vom System durchgeführt. Dann ergibt sich eine Rückflug Zeit von 2 Stunden bis 24 Stunden.


    Das heißt, ich kann maximal 10% meiner Flotten verlieren?

    Genau, du erhältst solange du aktiv spielst immer 90% deiner Flotten zurück. Diese sind aber 7 Tage gesperrt.


    Inaktive Spieler erhalten auch ihre Flotten zurück?

    Ja, zu 75% werden auch die Flotten von Inaktiven Spielern zurückerstattet.

    Sollte der Spieler nicht erneut online kommen, wird diese auch nach 10 Tagen automatisch aus dem Astral-Status gerufen und ist somit für alle Spieler erneut schießbar.



    Trümmerfelder nach einem Kampf

    Um Pushing möglichst vom System zu unterbinden, gibt es jetzt ein neues Trümmerfeld-Verteilungssystem.

    • Normale Trümmerfelder nach Kampf
      • es wird ein normales Trümmerfeld mit einer Größe von 5% aller (auch Spice und Roheisen) Verluste aus dem Kampf erzeugt
      • Verteidigungseinheiten gehen nach dem “alten” Muster weiterhin in das Trümmerfeld ein. (ohne Roheisen und Spice, mit 40%)
    • Spezial (Instanziiertes) Trümmerfeld
      • Es wird ein eigenes, ausschließlich für den Spieler verfügbares Trümmerfeld erstellt in Höhe von 5% aller Verluste des Gegenspielers.
        • Dieses Trümmerfeld sieht nur der Spieler dem es gehört
      • Dieses Trümmerfeld ist benannt nach dem Spieler, der die Verluste erlitten hat. Wenn dich ein Spieler namens “SpaceInvasionPilot” angreift, wirst du also ein Trümmerfeld namens “SpaceInvasionPilot” anschließend vorfinden, solange der Spieler Verluste durch deine Verteidigung hatte.
      • hier gehen keine Verteidigungseinheiten mehr ein
      • In einem AKS wird die Verteilung des 5% Trümmerfeldes anteilig auf die Teilnehmer nach Spice Wert der Flotten eingebracht. (sowohl für die Angreifer als auch für den Verteidiger je Spieler)
        • Beispiel: Ein AKS aus 5 Leuten fliegt einen Spieler an. Es wird ein Trümmerfeld nach dem Kampf für jeden der 5 Angreifer erstellt, je nach Aufteilung der Flotten werden so die 5% der Verluste des Verteidigers aufgeteilt im AKS. Der Verteidiger erhält ebenfalls 5 Trümmerfelder, diese 5% sind ebenfalls nach Schiff Verteilung im AKS aufgeteilt.
      • Spezial Trümmerfelder werden nach 14 Tagen gelöscht, solange keine neuen Rohstoffe in das Trümmerfeld eingehen.


    Warum diese besonderen Trümmerfelder?

    Siehe den nächsten Punkt zur Spice-Limitierung. Nur so können wir ein mögliches Pushing unterbinden.


    Wie ist die Reihenfolge beim Recycling?

    Die neuen Trümmerfelder (Spezial) reihen sich nach normalen Trümmerfeldern ein. Das heißt, es werden als erstes instanziierte (Universal) Trümmerfelder, dann normale Trümmerfelder und anschließend die neuen Spezial Trümmerfelder gesammelt.

    Außerdem werden die Spezial-Trümmerfeldern von “Alt” nach “Jung” eingesammelt. Es werden also als erstes die am längsten auf der Position liegenden Trümmerfelder eingesammelt. Solltest du von diesem Spieler nichts einsammeln können, wird das Trümmerfeld anteilig oder gar nicht eingesammelt.


    Was bedeutet der Balken in der Galaxie-Karte hinter den neuen Trümmerfeldern?

    Dort siehst du als %-Progressbar angezeigt, wie viel du bereits von dem Spieler eingesammelt hast. Sollte der Balken Orange bzw. Rot sein bedeutet, dass du bereits eine sehr große Menge eingesammelt hast. Du kannst mit der Maus über den Spielernamen gehen, um den genauen Wert zu sehen, den du bereits bzw. noch einsammeln darfst.



    Die Spice-Limitierung:

    Es ist jetzt eingeschränkt, wie viel Spice du von einem Spieler in einem Zeitraum (3 Monate) stehlen, bzw. recyceln kannst.

    • Der Wert setzt sich wie folgt zusammen: 10% des Spice-Wertes des Gegenspielers und der Differenz von dir zu dem Spieler.
      • Beispiel: Du hast 1 Milliarde Spicewert, der Gegner 950 Millionen. Rechnung: 950*0.1*(950 Millionen / 1 Milliarde also 0.95) = 90,25 Millionen Spice möglich
      • Beispiel: Du hast 1 Milliarde Spicewert, der Gegner 100 Millionen. Rechnung: 100*0.1*(100 Millionen / 1 Milliarde also 0.1) = 1 Millionen Spice
    • Dieser mögliche Spice-Betrag kann durch Rohstoff-Diebstahl auf den Planeten oder Recycling von Trümmerfeldern (Spezial, siehe oben) von dem Spieler erhalten werden.
    • Der Wert wird stündlich (mit dem Spice-Ranking) aktualisiert und kann so größer bzw. auch kleiner werden.
    • Alle 3 Monate wird der Wert, den du erbeutet hast, zurückgesetzt. Somit kannst du deinen Gegnern wieder Spice stehlen.
    • Spacia hat keine Spice Limitierungen
    • Den genauen Wert wieviel du bereits gesammelt hast, kannst du dir auf den Spieler Profilen, per Mouseover auf einem Spielernamen, vor dem Launch eines Angriffs oder auf der Galaxiekarte (%-Wert) ansehen

    Wie ihr seht, ändert das Konzept einige sehr grundlegende Eigenschaften von SpaceInvasion.

    In der Entwicklung haben wir aber stets großen Wert darauf gelegt, dass dieses System einfach und schnell verstanden und bespielt werden kann.


    Was passiert nach einem Angriff, wenn der Gegenspieler viel Spice verliert?

    Astral Flotten sind in der Spice-Ermittlung für den Account Wert enthalten. Trotzdem wird zu jedem Spieler der maximal erreichte Spice-Wert genutzt.

    Sollte ein Spieler also sehr viele Flotten verlieren oder auch Planeten löschen, fällt dies so nicht in die Spice-Beute. Allerdings kann der Spieler von anderen (kleineren) Spielern wieder mehr klauen, da sein eigener Spice-Wert (und nicht der Maximalwert) für seine Diebstahl-Mengen genutzt wird.


    Warum wird auch der Diebstahl in der Limitierung angewendet?

    Diese Limitierung soll einen Schaden abbilden. Dieser Schaden ergibt sich nicht nur durch Flotten schießen, sondern auch durch Diebstahl. Zusätzlich dient es als Schutz für kleine Spieler.


    Auch ein Schutz für kleinere?

    Neben der Rückerstattung der Flotten konnten wir so zum Pushing auch noch einen Schutz für kleine Spieler realisieren. Kleineren Spielern werden Spice-Größere Spieler weniger stehlen können.




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