• Official Post

    Hallo Nexus Raider,


    wir haben gerade eine Änderung veröffentlicht, bei der Multi-Target-Waffen gebufft wurden.

    Durch den Bugfix von gestern sind die Schadens-Werte vieler Spieler sehr krass gesunken. Da dies aber eine Testphase ist, haben wir uns dazu entschieden, den Bug zu fixen und weiter zu sehen, wie weit ihr kommt mit den nun richtigen Werten.

    Durch die Behebung des Fehlers ist ein anderes Problem in der Struktur unserer Kämpfe aufgetreten.


    Kurz um, will ich jetzt nur die Lösung präsentieren:

    Eine AOE Waffe mit sehr vielen Zielen (1M+) hatte bisher keinen wirklichen Mehrnutzen; im Gegenteil, sie war sogar schlechter. Da die Gegner maximal nur 1Million sein konnten, waren also ein Großteil der Endgame Waffen einfach nicht brauchbar. Nun muss nicht jede Waffe gut sein, oder gut performen, aber dies hat uns durchaus nicht so gefallen.

    Jetzt ist es so, dass du mehrfach mit diesen AOE Waffen angreifen kannst. Angenommen, du hast 10 Gegner-Gruppen mit je 500.000 Einheiten, werden jetzt jede Welle von dir angegriffen. Nehmen wir weiter an, dass du eine Waffe mit 12Millionen Zielen hättest. Würdest du also mit 100% Schaden die ersten 5M Ziele treffen. Es wird danach eine weitere Angriffswelle gestartet. Hierbei greifst du wieder auf Ziele an (die zerstörten Ziele aus der ersten Welle fallen weg) aber nur noch mit 90% Schadensrate. Die 3. Angriffswelle wird dann nur noch mit 80% Schadensrate durchgeführt.


    Wir möchten euch bitten dies einmal zu beobachten.

    Ich glaube das jetzt AOE Waffen ihren richtigen Zweck erfüllen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Waffen-Typ jetzt?


    Grüße

    Dschibait

    • Official Post

    Wir haben das Verhalten nochmals geändert, weil es zu Problemen mit der Größe unserer Replays kam.

    Die Ziele (im Beispiel oben 12m) werden jetzt direkt auf den Schwarm Gegner geschossen. Dabei wird nicht mehr nach Schwarmgröße reduziert.


    Das ist eigentlich nicht was ich (nicht das Team) wollte, weil eine Reduzierung der Schwarm Gegner auch in einer Reduzierung der Stärke von AOE Waffen resultieren sollte; für die Testphase wollen wir dies aber erstmal so belassen. Zukünftig suchen wir hierfür noch eine Lösung.


    Grüße

    Dschibait