• Official Post

    Hallo Damorianer!


    einige haben es sicherlich schon gelesen, wir arbeiten gerade noch an den letzten Funktionen für das bald kommende Drachen-Update und die Raids!

    Parallel haben wir aber einige Meldungen bekommen, dass Seiten oder bestimmte Funktionen sehr lange benötigen zu laden. Das haben wir bereits bei SpaceInvasion (unserem anderen Spiel) mitbekommen und mit einem Performance-Update merklich beschleunigt.


    Dies haben wir jetzt auch für Damoria vor. Da wir derzeit leider kein Test-Team haben (dies sollte schon länger aufgebaut werden), werden wir das Update am Freitag (17. Dezember, Abends) veröffentlichen, aber mit einem Angriffsschutz (dem Weihnachtsfrieden) direkt verbunden. Bei eventuellen Problemen würden wir so eure Truppen schützen.

    Wir werden dann kritisch in unserem Monitoring die Ausschläge für Damoria kontrollieren.


    Der diesjährige Weihnachtsfrieden wird bis 27. Dezember andauern.



    Eigentlich haben wir geplant das Drachen-Update auch dieses Jahr noch zu veröffentlichen. Da wir diese Performance-Probleme aber als kritisch erachten, haben wir dies höher priorisiert.

    Wir halten euch aber auf dem laufenden, mit exakten Details, wann ihr endlich die Drachen angreifen könnt!


    Viele Grüße

    Euer Damoria Team

    • Official Post

    Hallo Damorianer!


    das Performance-Update ist gerade veröffentlicht.

    Solltest du Probleme feststellen, beispielsweise bei deiner Rohstoffproduktion oder Truppenproduktion bitten wir dich, dies im Forum oder per Support möglichst genau zu beschreiben (mit Berechnungen).

    Wir haben sehr allgemeine Anpassungen vorgenommen, die eine generelle Performance-Verbesserung als Ziel hatte; einige Funktionen wie der "Bauschleife-Füllen"-Knopf können weiterhin noch Probleme aufweisen. Solltest du noch lange Ladezeiten bei bestimmten Funktionen feststellen kannst du uns dies auch gerne im Forum mitteilen. Diese Probleme gehen wir in den nächsten Wochen ebenfalls noch gezielt an.


    Wir haben den Kampf Stopp wie angekündigt aktiviert.

    Es ist aber ab jetzt möglich Banditen-Camps auch während eines Kampfstopps anzugreifen.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß!


    Viele Grüße

    Dein Damoria Team

    • Official Post

    Update:


    Leider war das Problem mit den gelöschten Inaktiven-Spielern bereits zum Release des Performance-Updates vorhanden.

    Das bedeutet wir werden das Backup von Heute Morgen 3Uhr einspielen um zu prüfen, ob dort bereits Spieler gelöscht wurden. Dies dauert leider wieder einen Moment.


    Weiterhin Untersuchen wir, warum diese Spieler gelöscht wurden. Derzeit wissen wir noch nicht, wann genau es zum Löschen dieser Spieler kam. Das Performance-Update ist bereits seit gestern auf unserer Test-Umgebung. Ein Übergriff auf die Welt1 ist ausgeschlossen. Solltest du Hinweise haben, wann diese Spieler gelöscht wurden, bitten wir dich dies per Support an uns weiterzugeben.


    Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten.


    Grüße

    Dschibait

    • Official Post

    Update:


    das Backup von Heute Morgen hat funktioniert. Wir haben inzwischen auch den Grund für die Löschung dieser Spieler herausgefunden.

    Es gab ein Problem beim Server-Umzug bei dem ein Job für die Löschung von Daten fälschlicherweise jetzt ausgeführt wurde. Die Daten für "WerWarOnline" wurden zurückgesetzt, was aber dazu führte, dass Spieler welche keinen validen Login hatten, als Inaktiv geflaggt wurden.


    Es wurden jetzt alle Daten auf Heute morgen 3 uhr zurückgesetzt.

    Getätigte Payments wurden nachgebucht.


    Wir werden uns für den entgangenen Tag zeitnah ein Event für euch einfallen lassen.


    Es tut uns leid, dass wir mit unserem Backup von Heute morgen arbeiten müssen - eigentlich haben wir gehofft (das falls es Probleme gibt) auf das Backup von Heute Nachmittag (vor dem Update) zurückgreifen zu können. Das Problem lag leider außerhalb unseres Test-Bereiches und wäre auch ohne Performance-Update aufgetreten. Wir bitten trotzdem um Entschuldigung.


    Grüße

    Dschibait