• Official Post

    Hallo Damorianer,


    die letzte Ankündigung hat einige Spieler dazu angetrieben das Spiel zu beenden. Ich kann zwar nicht verstehen, warum unsere AGB hier nicht akzeptiert werden, dennoch sollten wir alle versuchen fair zu denken. (die Likes auf die Posts zeigen mir, dass mir auch zugestimmt wird) Das eine Schrottung von Truppen die gleichzeitig in 2 Accounts produziert wurden, nicht von uns (ganz Damoria) akzeptiert wird, sollte jedem klar sein. Das zu Argumentieren mit “ich hab die ja produziert” oder “ich hab da ja Geld ausgegeben” um aber anschließend eine Regel zu brechen, ist nicht korrekt.
    Weiterhin hatte ich eine Chat mit mehreren Spielern. Neben den Spielern die nicht bereit waren ordentlich zu diskutieren und meinten mich zu beleidigen, hab ich trotzdem ein paar aufschlussreiche Kommentare lesen dürfen! Auch wenn der Chat durcheinander und teilweise aggressiv war, bedanke ich mich erstmal dafür.


    Es gab schon länger ein Post in dem ich das Wort “und” genutzt habe um die Zwei Boni zu erklären. Daraus konnte man leider schließen, dass die 10 Schlösser/30% Truppen UND der komplette Account Transfer möglich sein sollten. Das sollte damals natürlich ein “oder” sein.
    Allerdings war es dann so, dass ich im laufe des Threads dieser zitierte Text von mir als Gegeben auch angenommen habe.
    Ich will hier keine Ausreden suchen, ich bin zuständig für viele Spiele und, ja ab und zu, mache ich auch mal ein Fehler und verwechsle Content zwischen den Spielen.


    Aber ich bin der letzte der nicht zu diesen Fehler steht. Ich weiss zwar nicht warum besagte Spieler erst jetzt mit den weiteren Posts “rauskommen”, 2 Wochen vor der geplanten Fusion, aber das soll jetzt erstmal keine Rolle spielen.


    Das Team und ich haben entschieden das folgende Punkte in Kraft treten:

    • Spieler von Welt2, welche die Option1 “gesamten Account transferieren” nutzen wollen erhalten auch die Option:

      • 30% der Truppen zu transferieren (von Welt1)
      • es wird ebenso erlaubt 10 normale Schlösser (das Hauptschloss zählt als normales Schloss) und alle Event-Schlösser zu übertragen
      • Alle anderen Daten zur Account-Auflösung bleiben erhalten.
    • es wird auch ein Kampfstopp auf Welt2 gesetzt

      • Beide Kampfstopps werden mindestens bis 7 Tage nach der Fusion andauern.
    • Das neue Maximum der Schlösser wird auf Welt1 auf 150 erhöht

      • dies wird bereits jetzt zugeschalten, damit Spieler die nicht auf Welt2 spielen die Möglichkeit haben, Schlösser aufzubauen.
    • Wir möchten gerne ein Schloss-Limit setzen bei dem keine Schlösser dem Spieler mehr abgenommen werden können. Wir empfinden diese “ständige” Angst, über Nacht, den Gesamten Account zu verlieren, als nicht mehr zeitgemäß. Wir laden euch ein in diesem Thread eure Stimme abzugeben, wie viele Schlösser das betreffen sollte.

      • diskutiere mit uns hier: Umfrage: Eroberungsschutz
      • die Idee ist es, dieses Limit für jeden Spieler variable zu machen. Solltest da Limit auf Beispielsweise 25 Schlösser gesetzt werden (Ausgangswert), wird aller 24 Stunden ein Schloss von diesem Limit abgezogen, wenn du weniger Schlösser besitzt.. Du bist nach einem Tag also nur noch auf 24 Schlösser, und der Schutz verfällt für ein Schloss.

        • dann könnte Jemand ein Schloss übernehmen bis du wieder (mit 24 Schlössern) Schutz erhältst
        • es werden ausschließlich Schlösser geschützt die auf dem selben Kontinent wie das Hauptschloss sind
        • es werden keine Event-Schlösser (Gold, Halloween, Eis, Magier) geschützt
        • es werden keine Schlösser geschützt die Umkämpft sind
      • du kannst diesen Schutz wieder aufbauen, wenn du mehr als die 24 Schlösser besitzt. Aller 7 Tage wirst du einen Schutzpunkt wieder dazu erhalten, bis zum definierten Maximum (25 im Beispiel).
      • Die Kapitulation kannst du, sobald die Vorgaben erfüllt werden, weiterhin durchführen.
    • Wir werden alle Spieler die Ihren Account transferieren (komplett) von Welt2 in einen Kapitulations-Modus setzen. Mit den neuen Faktoren, dass diese Spieler weitere Schlösser setzen können und noch 30% der Welt1 Truppen erhalten, sehen wir ein ungleichgewicht. Auch wenn dies fälschlicherweise von uns so kommuniziert wurde.

      • Spieler werden 2 Monate in Kapitulation sein. Danach haben diese Spieler 30 Tage Zeit, die Kapitulation beliebig zu verlassen.


    Ich will mich an dieser Stelle nochmal für die falsche Formulierung in den Posts entschuldigen. Ich bin mir sehr sicher, dass jeder von euch nachvollziehen kann, dass man an heißen Juni Tagen (wo der Post her stammt) und der Beantwortung von immer den selben Fragen, auch mal Fehler passieren können.


    Wir werden deswegen folgende Regel in die Damoria Regeln aufnehmen:


    Quote


    Für Spiel-, Foren-, oder andere Damoria-bezogene Planungen von Updates, Features oder anderen Veränderungen werden nur im Bereich “Ankündigungen” geltende Aussagen berücksichtigt. Sollte eine Frage von dir eine Änderung oder Erweiterung der Offiziellen Aussage aus dem Ankündigungs-Bereich zur Folge haben, bestehe darauf, dass dies im Offiziellen Post geändert werden soll.
    Beiträge aus dem FAQ Bereich gelten nicht als Offizielle Nachrichten.


    Wir wünscht dir weiterhin viel Spaß bei Damoria!


    Viele Grüße
    Dein Damoria Team