• n Abend,
    ich habe beim spielen im Retro festgestellt, dass forschungen ab einer bestimmten grössen nicht mehr mit erhöhter geschwindigkeit geforscht werden.
    zunächst dachte ich, dass es nur bist Stufe 12 gilt. nun habe ich aber festgestellt, dass ich z.B. spiotech nur bis 11 in erhöhter geschwindigkeit bauen kann, während ich z.B. Diffusionstriebwerk bis 13 ausbauen kann.
    Daher die Frage, ist das so gewollt oder ist das ein Bug ? und wie genau berechnet sich das, welche Forschung man wie hoch mit speedbonus asubauen kann.
    viele Grüsse
    P.Vogon jeltz

    • Official Post

    Hallo PVogonJeltz,
    es ist an die Grundforschungsdauer der jeweiligen Forschung gekoppelt.
    Wenn diese 80 Tage überschreitet, wird das Speedup nichtmehr angewandt.


    Grüße
    NoDelay

  • Alle klar, danke, weiss ich bescheid. Macht eigentlich auch Sinn die Regel, offenbar bin ich nich der erste der auf die Idee gekommen ist, erstmal zu Forschen, oder habt ihr das schon im Vorfeld erahnt und unterbunden ?