• ja ich weis, nun komm ich schon wieder mit nem bonivorschlag...


    wir wissen ja alle das ein totaler flottenverlust viele spieler dazu bewegn kann das spiel aufzugeben


    hatte früher mal vorgeschlagen die flotte bei nem crash nicht zu verlieren, sondern nur " einzufrieren "
    spieler verliert keine schiffe muss nur tage/ wochen darauf warten, vorteil...er bleibt dem spiel erhalten, kann aber dadurch selber auch mal abgefarmt werden, was zu flottenzeiten evtl. nicht denkbar gewesen wäre...


    anderer vorschlag:
    ähnlich wie ne autoversicherung erspielt sich ein fleeter durch schrotten von kampfschiffen einen % bonus, dieser kommt zum tragen wenn er selber geschrottet werden soll, hat er selber x tausend schiffe zerstört kann man seine flotte maximal zu x prozent nur schrotten, egal mit was für ner übermacht man angreift


    dazu wird der spieler zusätzlich gekennzeichnet, mit prozentzal oder kaskoklasse etc., so sieht auch der angreifer was beim crash rausspringen kann


    wem das zu fade ist dem kann man auch noch die auflage machen seinen bonus aufrecht zu erhalten, wer 10 jahre kein auto fährt verliert auch seine prozente


    finde ich auf jedenfall besser als ne versicherung die durch up oder sonstwas gekauft werden kann, da das unter umständen zu flottenbereitstellung verleiten kann...


    mfg