• n Abend,
    ich hab für mich als die beste verwendumgsmöglichkeit der discfragmente die mehrfachproduktion ausgemacht.
    wobei es bei einzelverwendung ja keinen unterschied macht. ob ich sobald ich 100 zusammenhabe die 2 stunden doppelt starte, oder ob ich 800 sammel und auf 8 Stunden dreifach spare.
    Was ich mich allerdings frage, was würde passieren, wenn ich mir 1200 fragmente anspare, und dann die doppel und die dreifachproduktion gleichzeitig starte, produziere ich da vieleicht 6-fach ?
    viele Grüsse
    Prostetnik Vogon Jeltz

    • Official Post

    Hi,


    du kannst immer nur eine Mehrfachproduktion aktiv haben. Du könntest auch eine 2 oder 3x Produktion aus dem Interdimensionalen Transmitter gewinnen, dann könntest du auch keine Fragmente mehr einsetzen.
    Was du aber kombinieren kannst ist die Mehrfachproduktion mit dem Speed-Up-System.


    Grüße
    Dschibait

  • eine Mehrfachproduktion habe ich noch nicht gewonnen, ich nehme mal an die chancen sind nur unwesentlich höher als die Chancen einen Astro zu gewinnen. Ich nehme mal an, eine Mehrfachproduktion gewinnen kann man umgekehrt auch nur, wenn man noch keine gestartet hat.
    Speed up System ist mir jetzt ein neuer begriff, ich spiele aber nur Genesis, vieleicht gibts das dort nicht.

    • Official Post

    Achso, ja genau im GeNeSIS gibts kein Speed-Up das gibts nur in den älteren Unis :)


    Aber als Info, die Mehrfachproduktion skaliert (im Gegensatz zum Speed-Up) mit dem Speed auf dem Server (3x auf dem GeNeSIS) multiplikativ, heißt du produzierst tatsächlich dann auch das 3fache bei einer dreifachproduktion von deinem "standard speed-werten" :)


    Die Chance eine Mehrfachproduktion zu erhalten liegt für die Doppel bei ca. 3% für 3fach bei ca. 1% im Transmitter. Wenn du aber eine aktive hast kannst du nur das zugehörige gleiche gewinnen (also keine 2fach wenn du eine 3fach aktiv hast; diese wird dann um die Zeit verlängert)


    Grüße
    Dschibait