• Bitte https://board.bitmeup.com/index.php/User/842-DOMINUGOF/ umgehend sperren sowie auch seine Beitrag. Unfassbar dass es hier geduldet wird, Koords zu veröffentlichen sowie eine Flottenzusammenstellung von einem AKS. Und ha, ich weiß, DOMINUGOF ist super dumm, aber Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wenn so etwas durch geht mache ich das demnächst auch. Und jeder andere hier ebenfalls. Und wenn hier jetzt irgendetwas Dummes passiert, brennt es hier!!!

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Da ja nun das halbe Uni Bescheid wußte und ich stark bezweifel, dass ihr das bestraft, können wir doch bestimmt die Kosten der Stationierung wiederbekommen. Die Art der Veröffentlichung hat nicht nur die Nummer kaputt gemacht, sondern jeden Teilnehmer in eine Gefahr gebracht, die ihr überhaupt nicht einschätzen könnt. An Lächerlichkeit ist das hier alles nicht mehr zu überbieten. Rechtes Gedankengut, ein bisschen Fingerklopfen, sogar eine Forumssperre, ingame darf er aber weiterhin seinen Schrott weitergeben. Super Einstellung, nun postet einer von denen einen 600 Mille Flotten AKS und ihr überseht das und am Ende ist euch das doch wieder egal. Man könnte ja Kunden verlieren... lächerlich


    Was mich am meisten ärgert ist das solche Dinge hier spielentscheidend sein können und von einem Spieler mit 300 Mio Flotte auch verstanden werden muss. Er hat uns wissentlich und mit Absicht in Gefahr gebracht. Weil er genau weiß, das da von euch eh nie was kommen wird. Und ohne Schmarn, ich werde die Art von Regeln einhalten auch überdenken, sind hier ja eh nur optional einzuhalten :thumbdown:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Grundsätzlich bin ich voll auf deiner Seite - aber wenn du das schon so einforderst solltest du
    1. darüber nachdenken wie du das einforderst, da dein Eingangspost (auch wenn sehr viele Emotionen dahinter stecken) - beleidigend ist
    2. du weisst das wir nicht über Ingame Strafen hier im Forum sprechen wollen


    Erstelle dafür ein Ticket im Spiel und verweise auf den Thread hier (bzw. auf mich) - ich hab den anderen Thread nur für Admins sichtbar gelassen.


    Das GO Team wird dann entscheiden ob wir hier in dem Fall tatsächlich eine Ingame Sperre ranziehen oder die Erstattung (eventuell auch durch ihn) stattfindet.


    Grüße
    Dschibait

  • Da ist endlich mal wieder ein bißchen was los im Uni. Man freut sich mal wieder auf ein bißchen Spaß und startet eine verwegene Aktion.
    Dann kommt einer und postet den bereit stehenden AKS samt Koords im Forum.. mit der fadenscheinigen Begründung das wir ja was illegales im Schilde führen könnten.
    Also entweder war der Ersteller des Threads von dem wir sprechen wirklich nicht der hellste oder er hat das nur als Ausrede genommen um ganz Si mitzuteilen wo wir stehen.


    Erstens müsste jedem klar sein das man keinen AKS planen kann auf ein Alli-Mitglied. Was er uns ja in dem Fall vorgeworfen hat. Zumindest ich kann keine Alli-Mitglieder angreifen..wenn er das kann ist er vielleicht der Betrüger :rolleyes: :D
    Zweitens sagte er das der gelbe noch 7Tage vorher rot und aktiv war. Wie soll das gehen wenn er aus dem umod heraus gelb geworden ist?!
    Drittens und da sind wir wieder beim Umod wie soll man einen AKS planen auf jemanden der im Umod ist. Also zumindest ich kann niemanden angreifen der im Umod ist..wenn er das kann....


    Für mich war das nur eine Ausrede um alles öffentlich zu machen. Aber wenn sowas sowieso möglich und erlaubt ist hätte er sich den Betrugsvorwurf auch sparen können. :rolleyes: :thumbup:

    • Official Post

    Ich will hier nochmal das Team Feedback zum vorliegenden Fall schreiben (da hier von Sparta wieder unnötig aggressiv mein Post angegangen wird)


    Wir haben DERZEIT keine Regelung des nichtpostens von Koordinaten im Forum. Mir ist durchaus bekannt (bin ja auch schon ein paar Jahre dabei) dass im DE-Team dies immer so gehandhabt wurde, wie ihr es hier einfordert. In anderen Sprachen ist das aber nicht unbedingt der Fall gewesen und auch neuere Spieler (muss jetzt nicht auf den Fall hier gemünzt sein) wissen nicht, dass man das nicht machen sollte.


    Final, gibt es keine derzeitige Regel auf die sich hier der TE bezieht, die es verbietet Koordinaten im Forum zu posten. Auch gabs NIE eine Regel das man nicht eine Flotte oder Flottenzusammenstellung posten darf - oder macht ihr das nicht schon regelmäßig mit euren KBs ?


    Wir haben gestern nur kurz hierrüber gesprochen, wollen aber in das Regelwerk folgende Regelung aufnehmen:




    Rechtschreibfehler außen vor - ist ne erste Grobe Fassung.
    Was sagt ihr dazu?



    Jemanden zu bestrafen nur weil eine Spielergruppe dies möchte, ohne grundlage einer Regel, wäre unfair dem Spieler gegenüber.


    Grüße
    Dschibait

  • Das Posten von abgeschlossenen KB´s mit dem Posten eines aktiven AKS´s, der parkt, zu vergleichen, kann nicht so ganz ernst gemeint sein... Habt ihr euch mal gefragt, was passiert wäre, wenn hier 300 Mille Flotte gefallen wären durch diesen Post? Hmmm? Ich kann euch das ziemlich genau sagen... wir hätten uns allesamt verabschiedet... jeder halbwegs normal denkende Spieler hier weiß, dass die Daten eines aktiven AKS´s absolut empfindlich sind, hochgradig...!!! Kein Saven, kein Teleportieren, nix, es gibt kein Plan b... und wir unterhalten uns jetzt echt darüber, dass die Art von Veröffentlichung nicht in den Regeln erfasst ist...? ?(
    Wenn man ernst genommen werden möchte, ist es zwingend notwendig, sich auch ernsthaft mit einem Problem zu beschäftigen. Die Art von Inkompetenz (ja, bei der Formulierung bleibe ich) hat uns Mrd. an Spice gekostet und um ein Haar eine ganze Menge Flotte und somit auch ziemlich sicher Kunden... :thumbup:


    Ich habe mir die Regeln gerade ganz genau angesehen, alle, sogar die Forenregeln... da steht nirgendwo, dass ich von einer verschobenen Kolo nicht eine Fullfleetkolo einsetzen darf, die dann Flotten vernichtet. Somit wie auch das Posten des AKS´s von Teo legitim...? :huh: Warum kann Teo Grauzonen nutzen, wir nicht?


    Euer Verhalten, auch nach der Aktion, ist absolut unverschämt... Teo verhält sich absolut unkorrekt, ist euch latte... Wir mussten teilweise auch eure Fehler (die Daten standen ja stundenlang im Forum für alle sichtbar) ausbaden, Entschädigung, pah, wo sind wir... :thumbdown:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    der einzige der sich hier inkorrekt verhält bist du, der Regeln einfordert von Spielern die diese Regeln nicht kennen oder so gesehen haben.


    Ein AKS stellt immer ein Risiko dar - wenn er es nicht hier postet, tut er es in einem Ally forum oder sonst wo anders. Was ist wenn Garfield jetzt auf seiner Seite eine Shoutbox einfügt - was dann?
    Mit dem Risiko musst du und auch deine Mitflieger bewusst leben - das war so und wird auch immer so sein, sofern keine Alternative dazu vorgeschlagen wird.


    An dieser Stelle finde ich es "unverschämt" hier das Team, welches das Beste fürs Spiel möchte so anzugehen. Wenn du etwas in Grauzone machst (und das hast du schon mehrfach!) haben wir uns auch strickt nach dem Regelwerk gehalten. Wenn du dich an die Spio-Flood von vor 2 Jahren erinnerst, da haben wir nicht nach dem aktuellen Regelwerk sondern nach unserem Ermessen der vorliegenden Punkte gehalten und das gab auch einen Shitstorm der Community das wir uns an Regeln halten sollten - hier aber nicht?


    Ich schließe den Thread - ich finde es - gerade von einem berater - sehr anmessend uns so blos stellen zu wollen. Ein Team wie es heute nur noch hier in SpaceInvasion gibt - also von der größe her - kann nicht jede Minute im Forum schauen ob da was falsch läuft oder nicht. Das habe ich dir bereits in einer privaten Konversation geschrieben mit der Idee dich als Foren-Moderator einzubringen. (VOR MEHR ALS 6 MONATEN!)
    Das hast du bisher nicht war genommen und forderst jetzt das hier Beiträge direkt nach wenigen Minuten geahndet werden - finde den Fehler.


    Ich habe fertig - weiteres Ingame oder wir schweigen uns an.


    Grüße
    Dschibait