• ich finde es ja schön das man dafür sammeln kann jedoch stellt sich mir die frage ob es sich lohnt... Damit ich dort anfange und auch dementsprechend dafür sammel wären so die wesentlichen daten wichtig... zb Geschwindigkeit, Laufzeit des uni, sonstige Einstellungen (planetenanzahl, baufelder, usw oder ob dies so aus dem testuni übernommen wird)


    Mfg

    • Official Post

    Hi,


    die groben Werte werden von dem Speed-Uni so übernommen.
    Der Speed selbst (weil es ja zum testen genutzt werden sollte) wird natürlich nur 3x (wie im GeNeSIS) sein.
    Wir wollen uns mit dem "drum-herum" recht stark am GeNeSIS orientieren, heißt es wird dort auch eine Urplasma Gewinnmöglichkeit geben nach Punkten, wobei wir die Preise euch nochmal separat auflisten werden.


    Ansonsten Planeten (auch die 3 Kaufbaren) Anzahl und Felder werden so bleiben.
    Justierungen werden noch am Spice-vorkommen und an den AZs aufjedenfall passieren.
    Dinge die wir noch ausdiskutieren wird der Ökologie-Assistent sein und ein paar weitere Punkte die ich aber gerade nicht zur Hand hab :) (ich find meinen Zettel hier gerade nicht; und ja es gibt auch bei mir manchmal noch zettel! :P)


    Grüße
    Dschibait

  • ich hätte da mal auch ne kurze frage


    wird die Funktionsweise des Händler-Assistenten auch für 1 Urplasma direkt umgetauscht oder kann mann die für 30 tage kaufen ?

    Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit

    einem schlechten Blatt gut zu spielen.

    • Official Post

    Einzelgänger:
    ja 2 Jahre wieder :)


    @Corleone1991
    ja die Funktion wird so bleiben wie ihr sie im Ecowars austesten durftet. Das Universum ist drauf ausgelegt das du gezielt Rohstoffe suchen / abbauen kannst nur. Da eine "Flatrate" zu bieten mit dem Händler würde diese Idee völligst niederstrecken.
    Du kannst allerdings immernoch mit den gleichen Kosten über den Monat deine Rohstoffe gut umtauschen.


    Grüße
    Dschibait

  • alles klar weiß dann bescheid


    also ich persönlich komme mit 50 up über ein Monat nicht klar aber wenn man das gut plant und auch mit anderen Spieler handelt kann mann das schaffen
    dadurch entsteht auch das mann mehr Kommunikation mit den anderen Spieler bekommt also ist ne coole Sache kann man auf jeden Fall ausprobieren :)

    Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit

    einem schlechten Blatt gut zu spielen.