• Official Post

    Hallo Damorianer


    auch im Frühling haben wir wieder einige Änderungen, Updates und etwas zu tun für dich!


    Wir haben eure Kriege auf Welt 1 und 2 gesehen und sind der Meinung, dass Schutzmechanismen auch für Spieler zugeschaltet werden müssen, die über unserer 3Milliarden Grenze sind.
    Hier haben wir uns intensiv schon vorher gedanken gemacht. Das Team hat sich aber in den letzten Tagen noch einmal zusammengesetzt, um eine gute und zeitnahe Lösung hierfür zu finden.


    Militärische-Stärke


    Wir möchten euch heute daher das “Militär”-Update vorstellen, welches einen der ersten Schritte für uns bieten soll, kleine Spieler zu schützen und Kämpfe nur noch zu erlauben, wenn die Spieler ähnliche Stärken aufweisen.
    Wir möchten vorab nochmal darauf hinweisen, das dies der erste Entwicklungsstand ist. Wir sind auf euer Feedback, eure Konstruktiven Vorschläge und Meldungen angewiesen, um hier die bestmöglichste Lösung für Damoria zu finden!



    • jeder Spieler hat jetzt neben seinen Punkten noch einen Punkte Wert Namens “militärische Stärke”

      • für diesen Wert gibt es ein neues Ranking
      • für diesen Wert gibt es ebenfalls ein neues Kontinent-Ranking und Allianz-Ranking
    • Dieser Wert setzt sich aus der Anzahl der Truppen und der Höhe deiner Militärgebäude zusammen.

      • Bei einer niedrigen Schlösser-Anzahl wirst du eine erhöhte Militärische Stärke feststellen, da du gezielter bestimmte Verteidigungsmanöver starten kannst. Umgekehrt wirst du bei vielen Schlössern eine Minderung der Militärischen Stärke feststellen, da deine Truppen keinesfalls alles verteidigen können.
    • Ein Angriff wird jetzt nur noch möglich sein:

      • wenn du und der Ziel-Spieler in den Top 50 seit oder
      • wenn der Spieler in der selben Allianz wie du bist oder
      • wenn der Spieler 50% Mehr- oder Weniger deiner Militärischen Stärke aufweist
    • dieses System ersetzt das derzeitige Newbie-Schutz-Programm (3Mrd Regelung / 10% Regelung)
    • Du siehst in allen Statistiken jetzt mit einem Grünen (oder Roten) Punkt ob du den Spieler angreifen kannst oder nicht
    • derzeit Laufende Angriffe werden nicht von diesem System beeinträchtigt


    Generelle Änderungen


    Folgende Änderungen sind ebenfalls ab heute aktiv:


    • in Truppen-Berichten werden jetzt aufgelistet welche Einheiten und deren Anzahl an der entsprechenden Truppen-Aktion beteiligt waren.
    • das befüllen einer Bauschleife mit dem Button “Bauschleife füllen” wurde auf 1.000 Befüllungen pro Tag begrenzt
    • die Kapazität für Marktangebote wurde verdoppelt. Weiterhin wurde die Funktion für die UV deaktiviert
    • Speicher Füllungen können jetzt auch im Hauptschloss eingesetzt werden
    • Ab heute werden neue verlassene Schlösser veränderte Kampfeinstellungen aufweisen (nicht mehr immer 100%)
    • Die Senatoren-Stärke ist nun abhängig von der größe des Senatoren-Gebäudes des Angreifenden Spieler-Schlosses.

      • es wird einen neuen Basis-Wert von 10 geben
      • für jede Stufe werden 0.2 diesem Basis-Wert hinzugefügt
      • die Senatoren-Umstimmung wird 50% +/- von diesem Wert sein.

        • Beispiel: Senat 50 => 10+(0.2*50) => 20 also eine Umstimmungs-Chance zwischen 10% bis 30%
        • Beispiel: Senat 100 => 10+(0.2*100) => 30 also eine Umstimmungs-Chance zwischen 15% und 45%



    Banditen-Event


    Ab Heute den 30. März bis einschließlich 30. April werden die Banditen in Damoria einzug erhalten. Diese üble Bande hat sich in unserer Damoria-Welt mit ihrem Diebesgut breit gemacht. Nutzt eure Truppen, um an die Schätze zu kommen!


    Weiterhin erhaltet ihr im gesamten Event-Zeitraum:

    • die geplanten Routen für den Händler-Meister sind jetzt von 60min auf 5min Zusatz-Laufzeit reduziert
    • 10% mehr Gold auf Goldkäufe
    • extras für die größeren Goldpakete
    • ein neues Event-Mini-Paket steht für euch zum Kauf bereit

      • erhalte 50% mehr Truppen-Schleifen-Größe


    Infos zu den Banditen:


    • auf der gesamten Map erscheinen Banditen-Camps
    • Banditen haben für einer bestimmten Truppen-Einheit angst. Es kann aber auch vorkommen, das sie sich vor allen fürchten!
    • jedes Banditen-Camp ist durch Fallen geschützt. Umso mehr Fallen umso mehr Truppen kannst du bei einem Überfall verlieren. Diese Truppen können nicht von dir geheilt werden!

      • Du verlierst 33% weniger Truppen, wenn sich die Banditen fürchten
      • Der Verlust übersteigt niemals 3% der gesendeten Truppen
    • Banditen haben Schätze gehortet. Bei einem Überfall nimmst du zufällig 3 verschiedenen Schatz-Sorten mit

      • es werden immer 10% (vom Start-Wert der dort lag) mitgenommen
      • du musst die Tragekapazität mit deinen Truppen sicherstellen, sonst nimmst du natürlich nur das mit, was du tragen kannst!
    • Rammen und Katapulte haben bei Angriffen auf ein Banditen-Camp eine Tragekapazität von 10 Einheiten
    • Du kannst ein und das selbe Banditen-Camp nur einmal zur selben Zeit angreifen.

      • Anschließend erhältst du einen Überfall-Bericht im neuen “Banditen-Camp” Bereich. Dort siehst du alle deine Verluste und welche Güter du eingesammelt hast


    Wir wünschen euch ein paar aufregende und sonnige Tage - Viel Erfolg bei der Jagd auf die Banditen!


    Viele Grüße
    Dein Damoria Team

    • Official Post

    Welt 2 Startbelohnungen:


    Außerdem werden wir euch Heute Abend die letzten, noch offenen Belohnungen aus dem W2-Start-Event buchen.


    Wir hatten allen Spielern, die an der Schloss-Verlosung teilnahmeberechtigt waren, für die lange Wartezeit als Entschädigung jeweils ein Schloss versprochen, das es bei der Verlosung zu gewinnen gab. Die Verlosung wurde zwar bereits durchgeführt und die Schlösser an die Gewinner verteilt, jedoch ist es uns nicht möglich, zeitnah allen teilnahmeberechtigten Spielern jeweils ein Schloss zu buchen, weshalb wir euch eine alternative Entschädigung buchen wollen.


    Daher erhalten Heute Abend alle teilnahmeberechtigten Spieler folgende Boni gebucht:


    - 1 Speicherfüllung auf Lager
    - 250 Freidrehs für den Magier
    - 1 Umwandlungsoption eines normalen Schlosses in eine Heilige Stätte auf Lager
    - Premiumpaket für 2 Tage


    Damit wären alle W2-Start-Boni ausgezahlt. Sollte jemand noch etwas vermissen, bitten wir euch ein Support-Ticket zu erstellen.

    • Official Post

    Hallo Damorianer,


    aufgrund eurer Hinweise haben wir folgende Bedingungen abgeändert:


    • Ein übernommenes Schloss kann 14 Tage lang von allen Spielern auf Damoria angegriffen werden
    • Sobald der Eigentümer des Schlosses dieses zurückholt, gelten für diesen Spieler bzw. dieses Schloss wieder die normalen Militär-Beschränkungen. Vor der Übernahme auf das Schloss gestartete Angriffe werden durchgeführt.
    • Sobald ein Schloss 14Tage lang von einem Spieler gehalten wird, wird dieser als neuer Eigentümer anerkannt und es gelten die normalen MIlitär-Beschränkungen
    • dies hat keine Auswirkungen darauf, dass das Schloss nach 2 bzw. 7 Tagen abgerissen werden kann.


    Wir hoffen mit diesen Änderungen euch die Möglichkeit zu bieten, verlorene Schlösser durch Teamarbeit wieder zurückerobern zu können.


    Viele Grüße
    Dein Damoria Team

    • Official Post

    Folgende Änderungen wurden zum Senator hinzugefügt:


    - der Basis-Wert wurde auf 20% erhöht
    - für die Reichweite wurde ein neuer Maximal-Wert von 40 vorgegeben. Eine Steigerung auf 100 ist dennoch sinnvoll, da sich der Min-Wert bis Level 100 weiterhin erhöht.


    Beispiel:
    Senat Level 0:
    20+(0*0.2) => 20 => Range 10% - 30%


    Beispiel:
    Senat Level 50
    20+(50*0.2) => 30 => Range 15% - 40%


    Beispiel:
    Senat Level 100
    20+(100*0.2) => 40 => Range: 20% - 40%

    • Official Post

    Folgende Änderungen sind gerade noch zugeschalten wurden;:
    - es wurde jetzt erlaubt, dass alle Spieler innerhalb der TOP 50 (Spieler-Punkte / Schlösser) sich gegenseitig ebenfalls angreifen können. Bitte beachte, dass Angreifer und Verteidiger im gleichen Ranking in den Top 50 sein müssen um sich angreifen zu können.
    - wir haben die Zufalls-Reichweite des Senators von 50% (+/-) auf 30% reduziert. So ist die Wahrscheinlichkeit für mehr benötigte Angriffe zur Übernahme (im Vergleich zur vorherigen Version) gesunken.
    - die Reichweite +- 50% wird jetzt auch für den Verteidiger abgeprüft. Sobald Angreifer oder Verteidiger im 50% Bereich des Gegenspielers sich befinden ist ein Angriff möglich
    - auf der Map wird jetzt angezeigt ob ein Spieler / Schloss angegriffen werden kann oder nicht
    - es wurde ein Problem gefixt bei dem Edelsteine und Rohstoffe in bestimmten Fällen von den Banditen zwar erbeutet aber nicht verbucht wurden

    • Official Post

    Hallo Damorianer!


    wir haben noch einige neue Übersicht-Punkte für euch eingefügt, damit die Umstellung auf das neue Militär-Punkte System für euch besser ein-sichtlich wird:


    - der Angreifen-Punkt zeigt dir jetzt mit einer Gelben Farbe an, dass du nur einzelne Schlösser dieses Spielers angreifen kannst. Außerdem wurde ein Hellgrüner Punkt hinzugefügt für Allianz-Mitglieder
    - die Anzeige ob ein Spieler angegriffen werden kann oder nicht wurde an zahlreichen Stellen im Spiel eingefügt beispielsweise auf der Allianz-Mitglieder-Seite oder auf der Map
    - an verschiedenen Stellen wurden Nachfrage-Fenster entfernt. Beispielsweise im Markt, beim starten von Angriffen oder senden von Einheiten. Wir denken, eine vorhandene Zwischenseite sollte hier vollkommen ausreichen.
    - in der Allianz wurden 2 neue Punkte hinzugefügt für Eroberungen in der Allianz und für die genaue Übersicht der umkämpften Schlösser. Die Übersicht der umkämpften Schlösser enthält nicht nur den Countdown für die 14 Tage Regelung sondern auch einen Countdown für die Möglichkeit des Abrisses.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei Damoria.


    Viele Grüße
    Dein Damoria Team

    • Official Post

    Hallo Damorianer,


    In der letzten Woche ging unser Militär-Update online. Viele von euch haben uns mit konstruktiven Feedback geholfen, Änderungen an diesem Feature vorzunehmen.
    Den ganzen Update-Verlauf kannst du dir hier durchlesen:
    https://board.bitmeup.com/inde…%C3%BChlings-Update-2019/


    Leider kamen das Update und die Änderungen bei vielen nicht so gut an, wie wir gedacht hätten. Wir haben gehofft, das die Community versteht, dass das Team so viele Spieler wie möglich in Damoria behalten möchte. Natürlich sind Kriege dafür da, Spieler zu besiegen, wir denken aber, es sollte in unseren Allem Interesse sein, diese Spieler nicht bis auf den Burggraben zu zerstören, sodass diese aufhören.
    Es tut uns für die derzeitigen Kriegsteilnehmer leid, dass diese mit diesem Update so überrumpelt wurden. Wir hoffen aber, dass ihr, für unsere Lage, dennoch Verständnis aufbringen könnt.


    Wir haben heute noch weitere Updates und Ändeurngen auf Grundlage eurer Ideen, Vorschläge oder Meldungen im Forum veröffentlicht:

    • es wurde ein Problem gefixt, bei dem der Gelbe Punkt nicht angezeigt wurde
    • wir haben die Reichweite +/- 50% so abgeändert, dass beide Spieler in der jeweiligen Punkte-Reichweite Ihrer eigenen Punkte und der Punkte des Gegners liegen müssen. (vorher war es “oder” und nicht “und”)
    • Spieler die ein graues Schloss übernehmen werden direkt als Eigentümer (ohne 14 Tage Wartezeit) eingetragen. Dies gilt nicht für bereits eroberte graue Schlösser.
    • Spieler die ihr Hauptschloss verschieben, können anschließend von diesem 24 Stunden lang keinen Angriff starten.
    • für Schlösser die “umkämpft” sind (also 14 Tage nach Übernahme eines Schlosses) gilt ab heute:

      • in diesen Schlössern kann die Magierin keine Zauber durchführen
      • können keine Baufelder, Speicherfüllungen oder andere Upgrades eingesetzt werden.
      • Die Wall-Stärke in diesen Schlössern wurde auf 5% (also um 95%) verringert
    • es gab erneute Anpassungen der Wall-Stärke. Wir sind zu dem entschluss gekommen, dass ein Balancing des Walls basierend auf den aktuellen Werten (Proportionale Steigerung der Stärke) nicht möglich ist.

      • Wir haben deshalb die Wall-Stärke Linear (zum Level) jetzt steigen lassen.
      • Hierbei gibt es Sprünge von dem Stufen Bereich 1-20, 21-50 und über 50.
      • Du kannst im Simulator jetzt “umkämpfte Schlösser” definieren und so beide Fälle durch-testen.
      • Der Wall wurde gesamt etwas schwächer gestaltet


    Wir hoffen weiterhin auf euer Feedback und wünschen dir viel Spaß in Damoria.


    Viele Grüße
    Dein Damoria Team