• Servus, mal eine kleine Idee von mir, die das Spiel aktiv beleben könnte.


    Ich habe die letzten Jahre viel in asiatischen Games verbracht (die schwappen ja auch seit geraumer Zeit zu uns hier rüber) und in nahe zu allen diesen Spielen gibt es in Asien jede Woche neue Events + Größere Monatsevents zu besonderen Feiertagen. Das wird dort zwar oft und reichhaltig mit Payment kombiniert, was meiner Meinung nach nicht so sein müsste aber vom Grundprinzip her finde ich das super.


    Mit dem jetztigen Piratenevent und den Geschenken hat man ja schon einiges. Aber es wäre z.B. auch nett für fortlaufende tägliche Logins etwas zu bekommen. Z.B. gibt es bei den Asia games dann für 2 , 5, 10, 15, 28 Tage und volle Anwesenheit im Monat je ein kleines Geschenk.


    Das Ganze wäre nach einer Weile, wie Bei WoW, wenn die Standertevents erstmal der Com bekannt sind mit einem Eventkalender zu verbinden, so kann schon lange im Voraus jeder planen, welches Event jeder gerne mitnehmen würde. Speziell wenn wir jetzt gerade noch WOW zur Sprache bringen, die machen ja viele Events auf grafischen Goddies. Wäre auch ne idee, dass spezielle Schiffslayouts oder Planni Layout nur über son Event erspielbar oder kaufbar wären (letzteres für jene die zu "faul" sind es über Zeit zusammen zu spielen)


    Vorteil für den Betreiber wäre auch sobald er eine gewisse Palette verschiedener Events ausgearbeitet hat wäre der Aufwand im Nachhinein gleich 0, da man es ja theoretisch so proggen könnte, dass diese Events automatisch starten und enden würden.

  • Grundsätzlich finde ich Events immer super! Da hat man was zu tun... Das fehlt mir hier ausserhalb von Events. Gelben sind sehr schnell wieder weg und nicht zahlreich vorhanden, deswegen überfarmt.. Und Aktive, die angreifbar sind, sind auch nicht mehr viele da.... Alternativ sollen ja dieses Jahr noch Quests kommen, worauf ich mich sehr freue... NPC´s wie in SI2 wäre auch noch ne Idee... Spieler sollen ja wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen und im Bestenfall mit anderen (Ally) zusammen arbeiten.