• So meine Lieben,


    was die grafische Auswertung angeht mache ich Fortschritte. Einen ersten Ausblick könnt ihr unter folgenden Link sehen.


    So my dears,


    As for the graphical evaluation, I make progress. You can see a first view under the following link.




    Gruss der Garfield

  • Im übrigen die Daten die visualisiert werden sind meine Ranglistendaten. So ich werde noch hinzufügen, das wenn man mit der Mouse über die Punkte bzw die Linie fährt das auf der linken Seite noch Punkte eingeblendet werden. damit ihr Seht in welcher Spanne die Linien angezeigt. Danach folgt dann die Implemtierung bis dahin hab ich aber noch ein wenig Arbeit vor mir.


    Gruss der Garfield

  • Hallo eigentlich wollte ich über das Wochenende die Implementierung der Grafischen Auswertung fertigstellen. Aber Probleme mit meine Laptop, zwingen mich dazu ihn neu zu Installieren. Darum mache ich eine kleine Zwangspause. Ich hoffe das ich es dennoch schaffe bis morgen Abend oder spätestens Montag die Implementierung abzuschliessen.


    Gruss der Garfield


    Hello actually I wanted to finish the implementation of the graphical evaluation over the weekend. But problems with my laptop, force me to reinstall it. That's why I make a small compulsory break. I hope that I manage to complete the implementation by tomorrow evening or by Monday at the latest.


    Greetings from the Garfield

  • So die Grafik ist nun für die Userseiten online, dafür ist meine Flotte futsch.


    für die Alliseiten folgt auch noch.


    Gruss der Garfield


    P.S.: da ist noch ein Fehler den suche ich aber erst Heute abend


    :EDIT:


    Fehler gefunden und behoben sollte mal Linien nah beieinander sein könnt ihr eure Maus auch über die farbigen vierecke bewegen.

  • so ich werde die tage meine Scripte auf das Kurzzeituni vorbereiten. Danach werde ich meine DB und meine Scripte anpassen damit man auch grössere Zeiträume überblicken kann. und dies dann auch in die Grafik übernehmen. im Rahmen dieser Anpassung werde ich vllt auch den Anzeigebereich etwas vergössern bzw eine Automatische Anpassung die vefügbare Fensterbreite einrichten.


    Gruss der Garfield

  • Hallo,


    ich habe leider durch eine Änderung an meinen Updatescript die ich vorher nicht getestet habe wieder doppelte Einträge in meiner Datenbank. Diese werde ich nun erstmal wieder entfernen. Danach werde ich mein Updatescript wieder etwas erweitern ( diesmal werde ich die Änderung ausgiebig testen ). Sobald alles funzt werde ich es Live bringen und dann Anpassungen am Frontenend vornehmen damit ihr die Erweiterung der Datenbank auch sehen könnt.


    Gruss der Garfield

  • Hallo beim vorbereiten für die Tests der erweiterten Scripte ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen durch den die Rangliste und die Top und flop nicht mehr korrekt sind aber nach 24 std sollte dann alles wieder passen.


    Gruss der Garfield

  • Also ich will schon mal sagen, vielen Dank für die Mühe die du dir machst. Den Ehrgeiz hätte ich nicht mich da stunde für stunde durch die Scripte zu kämpfen. Vielen Dank !!!


    Lg Solar

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Och dadurchquälen tue ich mich nicht ich weis welche Datei für was zuständig ist und und da ich überwiegend Objektorientiert arbeite ist das finden entsprechender scriptabschnitte recht einfach.


    Gruss der Garfield


    P.S.: das update für Classic Invasion müsste schon laufen, Die Rangliste auf der Seite füge ich morgen abend mit ein.

  • Hallo ihr lieben,


    leider musste ich feststellen das die Updates für ClassicInvasion zwar laufen aber die Datei in der ich Rangliste zwischenspeichere einen falschen Inhalt hat. Da muss ich jetzt erstmal auf Fehlersuche gehen.


    Gruss der Garfield


    Edit: Fehler lag nich in meinen Scripten sondern in der DB ich Hatte nich mit Unis mit einen so langen Namen gerechnet. DB ist angepastt. Nach der nächsten Aktualisierung (ca 0:40) werde ich dann die Rangliste online nehmen.

  • Kleine Info am Rande mit den neuen Updatescript hab ich das Problem mit den doppelten Einträgen beseitigt. Nun kann ich an die Anpassung der Seite gehen danach werde ich dann euch Daten über den Zeitraum von einer Woche zur Verfügung stellen mit 4 punkten pro Tag. Sprich ihr könnt die Veränderungen im 6 Stunden Takt über eine Woche sehen.


    Gruss der Garfield


    Little info s.Rande: With the new update script, I have the problem with the duplicate entries removed. Now I can go to the customization of the site then I will provide you with data over the period of one week with 4 points per day. Say you can see the changes every 6 hours over a week.



    Greetings from the Garfield

  • So ich hab den Fehler nun behoben, hatte eine Updateanweisung für die DB innerhalb einer Schleife obwohl sie eigentlich ausserhalb sein sollte. Nun ist sie aber an der richtigen Stelle. ich hab nun auch die DB von den Fehlerhaften Daten bereinigt und alle Punkte und Plätze bis auf die aktuellen auf 0 gesetzt. In 24 Std ist dann alles wie gewohnt.


    Gruss der Garfield



    So I fixed the bug now, had an update statement for the DB within a loop, although it should actually be outside. Now she is in the right place. I have now also cleaned up the DB of the faulty data and all points and places except for the current set to 0. In 24 hours then everything is as usual.



    Greetings from the Garfield

  • So also die Updates der DB laufen nun wie geplant. Allerdings wird Cache-Datei für die Rangliste nicht aktualisert. Deswegen Stimmt die Rangliste nicht mit den User-Detailseiten und den Top und Flop nicht überein. Ich hab zwar schon kurz drübergeguckt aber den Fehler noch nicht entdeckt. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruss der Garfield


    So so the updates of the DB are now running as planned. However, the ranking cache file is not updated. Therefore, the leaderboard does not match the user detail pages and the top and flop. Although I have already looked over it briefly but the error has not been discovered. I will keep you up to date.


    Greetings from the Garfield

  • So ich hab mal noch ein wenig gebastelt. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.


    >>ein wenig gebastelt<<


    Die Links zu den Detailseiten führen allerdings noch zur ursprünglichen Seite.
    Für Kritik bin ich wie immer dankbar.


    Gruss der Garfield



    So I made a little tinkering. You can see the result here.


    >>a little bit tinkered<<


    However, the links to the detail pages still lead to the original page.
    As always, I'm grateful for criticism.


    Greetings from the Garfield