• Ich habe nun schon 3 gestärkte Kristalle verschwendet um Wilde Mebulies einzufangen, aber aus irgendeinen Grund funktioniert es nicht :cursing:
    Ich habe auch die 5 schwachen Kristalle auf lvl 5 Mebulies angewandt, bisher ohne Erfolg.


    Darum wollte ich fragen ob ich einfach nur Pech haben, oder ob da ein Fehler vorliegt.

    I am the ShyGuy...

    • Official Post

    den höchsten %-Satz den du mit dem Kristall für level 12 erhalten kannst (den du aber nicht hast, da dein gegner noch zu viel Leben hat) wäre 41% ... heißt du wirst warscheinlich 30% chance gehabt haben.


    3gestärkte kristalle wären also selbst erst 90% chance (in der theorie) heißt du hattest schon ein wenig pech


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Hi,


    ne, wenn man es weiss allerdings ist es ein wenig lustig :)
    Das hier ist nicht Pokemon (das werde ich wohl noch öffters schreiben müssen ^^) oder wie sie alle heißen. Wir wollen dir ja schlussendlich eine Langzeit Spaß/ Aufgabe stellen. Deswegen erhälst du jedes Mebuly was du fängst auf derzeit Level 1 (ich hab das aber geplant auf 5 zu erhöhen) und entsprechend in der kleinsten Entwicklungsstufe.


    Es bringt insofern dir etwas, größere Mebulies zu fangen das du diese "pushen" kannst. Das heißt mit jeder Medallie (Meister) die du erhälst / besiegst darfst du auf höhere Level pushen.


    Wenn du also ein Mebuly Stufe 20 fängst, darfst du ohne Medallien dies bis auf Level 10 pushen, solltest du die erste haben bis auf 15 (bei der 2. Medallie auf 25 etc etc).
    Das pushen kostet allerdings etwas Gold.


    Alternativ kannst du natürlich das Mebuly ohne Geld / Gold einsatz hochleveln, deswegen kannst du die Gegner auch jeden Tag erneut besiegen.


    Als Info, die seltenen Schlangen (#88+) sind die einzigen Mebulies die sich nicht zurückentwickeln. Solltest du also ein Geopentes (die Steinschlange) fangen, erhälst du diese auf Level 5 dann.
    Serpentes (die Vorentwiclung) entwickelt sich auf Stufe 30 zufällig in eines der anderen Schlangen Monster. Du kannst aber so auch direkt dir die entsprechende Entwicklung erarbeiten :)


    Ich hoffe du bist jetzt nicht allzu traurig.
    Wie findet ihr / du denn diese Änderung? Etwas ändern müssen ja nun schlussentlich um den Langzeitfaktor zu realisieren. Ich gehe von aus, das viele diese Mehrarbeit nicht so "mögen" werden?


    Grüße
    Dschibait

  • okay jetzt macht alles sinn :D


    Das mit den Vorentwicklungen erklärt sich sowieso dadurch, dass man bei lvl 1 anfängt (bzw. das Mebuly puscht)


    Das Problem bei Larvus war nur, dass es keine Ähnlichkeit mit Kokonus hat, da die Weiterentwicklungen normalerweise ähnlich aussehen.
    Aber wenn man bedenkt: Raupe -> Kokon -> Schmetterling, dann macht das schon wieder Sinn :whistling:


    Danke für die Rückmeldungen! ^^

    I am the ShyGuy...