• Hallo zusammen!


    Ich habe nur eine kurze frage was die FPS-Rate des Spieles betrifft.
    Wenn ich nur in der Welt rumstehe habe ich 30 FPS, doch sobald ich herumgehe, fällt meine FPS-Rate auf 5-7.
    Mein Computer gehört nicht zu den Schwächsten und andere Spiele sind kein Problem.
    Auch mit den niedrigsten Effekteinstellungen und Animationen fällt die FPS-Rate.


    Liegt das nur an meinem Laptop oder gibt es jemanden, der das gleiche Problem hat?



    Mit freundlichen Grüßen,


    ShyGuy :huh:

    I am the ShyGuy...

  • Ich benutze für gewöhnlich EDGE und hab auch schon andere Browser (Firefox, Chrome) ausprobiert.
    Aber bei denen passiert das Selbe...


    Und da ich hab die Animation auf simpel gestellt, doch die FPS fallen trotzdem.



    Mfg


    ShyGuy

    I am the ShyGuy...

    • Official Post

    Hast du die Reichweite einmal runtergestellt?


    Ansonsten spielen noch einige andere Punkte natürlich eine große Rolle (Grafikkartentreiber, kompatibilität mit Edge etc etc).


    Sollte garnichts gehen kannst du die Kamera umstellen, heißt du kannst einstellen das die Kamera nicht folgt (Punkte Folgende Kamera) oder das es "ruckelt" also die Kamera-Animation deaktivieren.
    Beides ist natürlich nur eine Not-Lösung, eigentlich sollten alle Rechner die neuer als ca. 5Jahre sind, mit der Animierten Kamera-bewegung kaum Probleme haben. (gerade der Edge ist was Bewegung angeht einer der Performantesten in meinen Tests)


    Grüße
    Dschibait

  • Das mit der Sichtweite und Kamera habe ich noch nicht getestet, werde ich aber gleich machen.
    Ich bezweifle sehr stark, dass es an meinem Laptop liegt, da dieser erst ein Jahr alt ist und meine Grafikkarte auch andere Spiele wie CS:GO mit 50-60 FPS packt.


    Aber wie bereits gesagt werde ich noch mit den Einstellungen herumexperimentieren und evtl. andere Browser testen


    Mfg
    ShyGuy

    I am the ShyGuy...

    • Official Post

    Sry, für Doppelpost.


    Könntest du einmal deine Einstellunge exportieren?
    "ESC" (oder der Schraubenschlüssel) dort dann Export/Import und Exportieren.
    Die Datei die du speicherst einmal mit einem Editor / Word oder ähnlichem öffnen und den Inhalt hier ins Forum posten :)


    Dann schau ich mir mal deine Einstellungen an.


    Grüße
    Dschibait

  • Problem gelöst!!


    Es ist der Schatten!


    Wenn ich den Schatten ausschalte läuft das Spiel auf 25-26 FPS.
    Wenn ich Welt-Effekte und Welt-Animationen ausschalte sogar auf 30 FPS!


    Wieso das so ist... keine Ahnung aber Hauptsachse es läuft flüssig ^^
    (btw. alle anderen Kamera-Effekte, Spieler-Animationen, etc. sind aktiviert und auf sehr Komplex)



    Mfg
    ShyGuy

    I am the ShyGuy...