• Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren ob jemand das Phänomen bestätigen kann.
    Im Chrome ist die Gameperfomance, bei mir recht low. Aber das einloggen, wechsel zwischen den Maps und kämpfe sehr performant.


    Im EDGE wiederrum ist fortbewegung ingame der Hammer. Kein laggen und alles reagiert fix, vorausgesetzt man warte 2-5 Minuten und schaut dem ladebalken zu, wie er nichts tut. Teilweise wird man dann mit Error Mehldungen beglückt oder sogar disconnected!!! :thumbdown:


    Bei der nächsten Gelegenheit werde ich Screenshots und Fehlermeldungen nachreichen.


    De Friko



    PS: für die Testphase wäre es sehr gut, wenn man die Settings einfach mitposten könnte. Keine Lust die Grafikeinstellungen hier jetzt abzutippen.

    • Official Post

    Hi,


    du kannst die Grafikeinstellungen "exportieren" und die Datei einfach mit einem Texteditor öffnen. Den Inhalt dann einfach hier bereitstellen dann können wir das bei uns Importieren :)
    (kannst auch die .conf-Datei in eine .txt-Datei umbenennen und hier als Anhang bereitstellen; ich schau mal ob wir eventuell .conf Dateien hier im Forum auch als Anhang zulassen können :))


    Um beim Startprozess herauszufinden was bei dir sooo lange braucht, bräuchte ich ein paar mehr Angaben. Du kannst im Edge per F12 (dort dann Konsole) oder im Chrome/FF per STRG+SHIFT+J (und dort Console/Konsole) dir die JavaScript Console anzeigen lassen.
    Wenn du diese vor dem Ladeprozess einmal leerst und dann den Client startest (also den Start-Lade-Prozess anwirfst) erhälst du eine Ausgabe welcher Prozess wielange gedauert hat.


    Das kannst du dann hier ins Forum kopieren (im Edge Rechte maustaste => Alles kopieren)


    Sieht im Edge bei mir in etwa so
    (ich hab die "eval code" parts einmal gelöscht, die sind nicht ganz soo wichtig hier):


    profiler: [startup] 0.009sec
    profiler: [init client] 4.245sec [+4.236sec]
    profiler: [loading background] 4.587sec [+0.342sec]
    profiler: [templates loaded] 5.684sec [+1.097sec]
    profiler: [monster loaded] 8.111sec [+2.427sec]
    profiler: [animations loaded] 9.308sec [+1.197sec]
    profiler: [authed on server] 11.247sec [+1.939sec]
    profiler: [player data loaded] 11.255sec [+0.008sec]
    profiler: [monster shown] 12.827sec [+1.572sec]
    profiler: [load skin cache] 12.828sec [+0.001sec]
    profiler: [player skins loaded] 14.157sec [+1.329sec]
    profiler: [skin compiled] 20.062sec [+5.905sec]
    profiler: [friends loaded] 20.186sec [+0.124sec]
    profiler: [starting map initialization] 21.075sec [+0.889sec]
    init map execution island_center
    done map execution
    profiler: [start building map] 23.431sec [+2.356sec]
    profiler: [start building done] 23.661sec [+0.23sec]
    profiler: [map loading done!] 24.313sec [+0.652sec]
    profiler: [minimap build procedure startet] 29.112sec [+4.799sec]
    profiler: [global chat joining] 29.115sec [+0.003sec]
    profiler: [update npcs for map] 29.118sec [+0.003sec]
    profiler: [starting client] 29.119sec [+0.001sec]
    profiler: [update map and first draw] 33.612sec [+4.493sec]
    client starts in: 33.622sec


    33sec ist in Ordnung, aber 5Minuten ist natürlich nicht akzeptabel für den Startprozess.


    Grüße
    Dschibait


    PS: ich hab einen Bug gefixt der dazu führte das im Edge keine .zip Dateien genutzt wurden sind. Es könntte sein, das jetzt wenn die genutzt werden die Ladezeit noch etwas runtergeht (das ist aber keine Erklärung für Ladezeiten > 60sec)