• Official Post

    Hallo Spacepilot,


    die Änderung des Accountmanagements ist technisch zwar erfolgreich verlaufen, allerdings herrscht offenbar bei einigen Spielern Verwirrung bei der Übernahme der Accounts. Keine Panik! Wir möchten dir hier nochmal ausführlich erklären, wie du einen Account korrekt überträgst.


    1. BitMeUp Account erstellen
    Optimalerweise erstellst du dir einen BitMeUp-Account schon, bevor du dich in deinen Bigpoint Account anmeldest. Es ist aber auch kein Problem, wenn du dich in deinen Bigpoint Account einloggst (über den Link “früherer Bigpoint Spieler?” auf der Startseite).
    Sobald du deinen BitMeUp-Account registriert hast und den Aktivierungslink in der E-Mail bestätigt hast, geht es weiter. :)


    2. Verknüpfen des Bigpoint-Accounts
    Jetzt hast du einen BitMeUp-Account und möchtest deinen Bigpoint-Account damit verbinden. Viele Spieler loggen sich jetzt bereits mit Ihrem BitMeUp-Account in SpaceInvasion ein. Dies führt aber dazu, dass diese nur einen neuen SpaceInvasion-Account erhalten aber nicht ihren alten übernehmen.
    Zum Übernehmen gehst du wieder auf den “ehemaliger Bigpoint Spieler?”-Link auf der Startseite. Solltest du dich schon eingeloggt haben, keine Panik! Einfach erst einmal ausloggen.
    Wenn du dich also in deinem Bigpoint-Account eingeloggt hast, kannst du dich jetzt über den “Bit#Tag Account verbinden”-Button in deinen gerade erstellten BitMeUp-Account einloggen.
    Und das war’s! Du hast deinen Bigpoint-Account jetzt erfolgreich verknüpft.


    Solltest du vorab einen neuen SpaceInvasion Account erstellt haben, hast du in der Universen-Auswahl jetzt in der Spieler-Box in der Auswahlliste mehrere Accounts. Wähle einfach den neu erstellten SpaceInvasion-Account aus und trenne diesen vom Bit#Tag Account, um ihn nicht weiter in der Liste zu haben.
    Bitte beachte aber, dass du keinen Account “trennen” solltest, den du weiter bespielen möchtest, da du ihn hinterher nicht wieder mit einem Bit#Tag-Account verbinden kannst und er somit gelöscht wäre (sofern es sich nicht um einen ehemaligen Bigpoint-Account handelt; diesen könntest du erneut einem BitMeUp-Account zuweisen)!


    Solltest du aus Versehen während des Übernahme-Prozesses in einem anderen Universum einen neuen Account aufgemacht haben, ebenfalls keine Panik! Schreibe bitte kurz eine Info an das GO-Team per GO-Button, damit wir Bescheid wissen. :) Du musst kein IP-Match oder Ähnliches eintragen!


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir dir gerne in diesem Thread mit Rat und Tat zur Seite.


    Grüße
    Dein SpaceInvasion-Team

  • hi ich wollte mein alten Account aktivieren, das ging auch soweit gut.. aber ich kann kein Universum aussuchen. weil nichts ist wo ich aussuchen darf, auser U12 Halloween Speed, aber mein alt Account war in Retro mit den Spieler Name Drachenreiter..
    Mfg.:Drachenreiter..

  • hi ich wollte mein alten Account aktivieren, das ging auch soweit gut.. aber ich kann kein Universum aussuchen. weil nichts ist wo ich aussuchen darf, auser U12 Halloween Speed, aber mein alt Account war in Retro mit den Spieler Name Drachenreiter..
    Mfg.:Drachenreiter..



    • Official Post

    Hi,


    dein Account im Retro wurde wegen Inaktivität gelöscht (dies geschieht nach 30Tagen).
    Da du ein von Bigpoint geworbener Spieler bist, hast du leider auch keine Möglichkeit dich in einem neuen Universum anzumelden. Wir haben dir aber die Möglichkeit gegeben deinen Usernamen kostenlos zu ändenr.
    Das bedeutet du kannst deinen alten Drachenreiter Account in etwas anderes umbenennen, diesen dann löschen (bzw. vom Bit#Tag Account trennen) und den neuen Drachenreiter nennen (also deinen zweiten Account den du verknüpft hast).
    Das kostet dich kein urplasma.


    Tut mir leid das dies alles so umständlich gemacht wurde. Wie aber in der Ankündigung zu lesen, hatten wir drauf keinen Einfluss.


    Grüße
    Dschibait

  • hallo
    habe im De Uni einen Account. Mein Name ist BlackOctopus.Einloggen nicht möglich.Nur noch mit email!?? War ein Monat nicht online.Was habe ich verpasst?Ich will meinen Account wieder!

  • ich muss was falsch gemacht haben.Habe vorgestern einen neuen Account angelegt mit meiner email.und zwar mit Hewian im De.Um zu sehen ob mein bestehender BlackOctopus noch da ist.Jetzt logge im mich andauernt nur mit dem neuen namens Hewian ein.Sorry aber ich check garnix.

    • Official Post

    Kannst du bitte die Anleitung hier im Thread und die von mir geposte lesen, dann wird dir auch mehr verständlich.


    Du musst deinen Account übernehmen. Dafür musst du einen BitMeUp Account erstellen (den hast du schon das ist dein Hewian hier) und danach musst du dich einfach über den "ehemaliger Bigpoint Spieler" in deinen Bigpoint Account einloggen und danach über den Verknüpfen Button diesen mit dem Hawian Account verbinden

    • hallo.Ich bins Hewian.Ich habe viel versucht. neuen Bitmeup acount angelegt jetzt und Hewian gelöscht.Es gibt keinen, ehemaligen bigpointspieler Button beim mir
    • Official Post

    das zweite ist nen Mobile Bild... das erste ist der richtige View.
    Du kannst deinen Account nur auf einer Computer Version (Desktop Version) übernehmen.
    Auf dem Smartphone kannst du in den Einstellungen "Desktop Version" anwählen, dann siehst du auch den Knopf.


    Im ersten Bild ist der Knopf ja wohl zu sehen.

  • hallo.Nagut.Damn versuch ich das mit computer.Habe ich mir schon gedacht das das am smartphone nicht geht.Aber woher soll man das auch wissen:))