• Official Post

    Hallo Spacepiloten,


    wir möchten euch heute über eine Umstellung in der Partnerschaft zwischen BitMeUp und Bigpoint informieren. Viele Jahre nach der Übernahme des Spiels war Bigpoint ein zuverlässiger und engagierter Partner für uns. Dennoch möchten wir nun andere Ziele verfolgen. Dies bedeutet für alle SpaceInvasion-Spieler, dass ihre Accounts in das von BitMeUp entwickelte “Bit#Tag”-System übernommen werden müssen. Ihr werdet alle eure Spielstände behalten. Unser Ziel ist ein Übergang ohne längere Offline-Zeiten.


    Es geht am 15. März. 2017 los!
    Für eine korrekte Vorbereitung werden wir das Spiel am 14. März ab 22 Uhr herunterfahren. Im Laufe des 15. März wird der Service wieder zur Verfügung stehen.
    Angriffsschutz wird ab dem 14. März, 22 Uhr bis zum 16. März, 12 Uhr in allen Universen gesetzt. Flotten werden zurückgerufen und Assistenten werden für 48 Stunden ersetzt.


    Was bedeutet das für mich?
    Du kannst weiterhin mit deinem Bigpoint-Account Spiele auf dem Bigpoint Portal(en) spielen. Deine dort verknüpften Spiele bleiben alle erhalten.
    Ab dem 15. März wirst du dich über den neuen Link “ehemaliger Bigpoint Spieler?” in deinen Account einloggen müssen.
    Nach einem erfolgreichen Login über den Bigpoint Zugang wirst du eine Übernahme-Seite angezeigt bekommen, um einen neuen BitMeUp Account zu erstellen oder mit einem bestehenden BitMeUp-Account direkt die Verknüpfung durchführen zu können.


    Leider können wir durch Bigpoint geworbene Spielern nicht weiter ermöglichen, neuen Universen beizutreten. Wir bedauern diesen Umstand, aber aus Verträgen ergibt sich diese Situation leider für uns. Du hast aber Dank des BitMeUp-Accounts die Möglichkeit, schnell einen weiteren SpaceInvasion-Account anzulegen und diesen direkt deinem BitMeUp-Account zuzuweisen. Weil dieser Umstand dazu führen kann, dass du einen neuen Nicknamen für deinen neuen oder alten Account nutzen möchtest, haben wir jedem Spieler die Möglichkeit zur kostenlosen Namensänderung gegeben.
    Solltest du kein von Bigpoint geworbener Spieler sein, steht dir weiterhin die Möglichkeit zur Verfügung, dich neuen oder bestehenden Instanzen anzuschließen.
    Wir bitten euch, diesen Umstand zu entschuldigen. Auf Fragen “warum” ein Spieler von Bigpoint geworben wurde oder nicht, können und werden wir nicht antworten, wir hoffen ihr habt hierfür Verständnis.


    Wie lange habe ich Zeit dafür?
    Ab dem 15. März bis einschließlich 31. März hast du die Möglichkeit, den Übernahmeprozess zu “überspringen”. Das bedeutet, du kannst dich weiterhin ganz normal in deinen Account einloggen und alle Saves, Angriffe oder andere Aktionen nach deinem Wunsch durchführen (entscheide selbst, wann du die Übernahme durchführen willst!). Nach dem 31. März musst du die Übernahme durchführen. Das heißt, dass du dich dann nicht mehr in deinen Account einloggen kannst, ohne ihn vorab mit einem BitMeUp Account zu verknüpfen.
    Du hast bis einschließlich 15. September Zeit, deinen Account zu übernehmen. Alle Accounts, die bis dahin nicht übernommen wurden, werden endgültig gelöscht.
    Beachte bitte: Das Spiel bleibt nicht stehen. Das heißt, dass Inaktiven-Regelungen und Löschung in den Universen weiterhin wie gewohnt angewendet werden!
    Übrigens: Du kannst auch direkt heute schon einen BitMeUp-Account mit deinem SpaceInvasion Account verknüpfen. Dann musst du dich am 15. März nur mit deinem BitMeUp-Account einloggen statt mit deinem Bigpoint-Account.


    Was ist das BitMeUp-Netzwerk oder der Bit#Tag?
    Lies alles über das von BitMeUp entwickelte System in diesem FAQ-Thread:
    Das neue BitMeUp Portal


    Sollte das BitMeUp-Netzwerk nicht freiwillig sein?
    Ja, so war es ursprünglich geplant. Jedoch ist dies nun durch die Ablösung des Spiels vom Bigpoint-Portal unumgänglich. Wir möchten dir aber alle Ängste nehmen, die du eventuell hast, dir einen neuen Account “ans Bein zu binden”.

    • Mit dem BitMeUp-Netzwerk hast du einen Login für alle Spiele, du kannst (musst aber nicht!) deinen SpaceInvasion-, deinen Damoria- und deinen Mebula-Account zusammenfassend in deinem BitMeUp-Account aufrufen.
    • Du hast mit dem BitMeUp-Account direkt vollen Zugriff auf unsere Foren.
    • Du kannst bis zu jeweils 5 SpaceInvasion-, Damoria- oder Mebula-Accounts mit einem BitMeUp Account verbinden. Es ist natürlich aber weiterhin dir überlassen, ob du mehrere BitMeUp-Accounts für deine Spiele-Accounts erstellen möchtest.
    • Du erhältst keine ungewollten Nachrichten oder Spam von uns! Wenn du möchtest, kannst du optional den Newsletter abonnieren.
    • Alles ist anonym. Du kannst dir einen Nicknamen für das BitMeUp-Netzwerk aussuchen, einen separaten Namen für das Forum und nochmal einen ganz anderen Namen für das Spiel (dein jetziger Name aus dem Spiel wird natürlich übernommen).
    • Das Portal und alle dortigen Funktionen sind kostenlos.
    • Wir planen noch weitere Features für die BitMeUp-Accounts zur Verfügung zu stellen (z.B. ein Chat-System). Schon jetzt gibt es Änderungen (siehe hier für Details: Update 15. März).


    Wie kann ich Urplasma kaufen, nachdem die Partnerschaft zwischen BitMeUp und Bigpoint beendet wurde?
    Zukünftig werden wir Zahlungstransaktionen mit einem neuen Payment-Partner abwickeln, der auch weiterhin eine schnelle, zuverlässige und sichere Bearbeitung aller Zahlungsvorgänge gewährleistet und eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten bietet. Ein klarer Vorteil ist, dass Supportanfragen im Zusammenhang mit Payment dann ohne Umwege direkt von BitMeUp bearbeitet werden können.


    Und das ist noch nicht alles!
    Mit unserem neuen Partner können wir euch endlich ein lang ersehntes Feature anbieten. Es ist nun möglich, im Shop in der Kategorie “Geschenke”, Urplasma oder Assistenten für dich oder deine Freunde zu erwerben und zu verschenken.


    Noch ein paar Anpassungen, die durch diese Updates sinnvoll sind!
    Wir wollen mit dieser Umstellung gleichzeitig noch das Urplasma anpassen. Wir finden, dass die Urplasma-Werte zu große Geldwerte darstellen (aktuell kostet 1 Urplasma ca. 10 Cent).
    Bei einigen Aktionen möchten wir euch gern mit Urplasma belohnen, was bei diesem Umrechnungskurs aber nur sehr begrenzt möglich gewesen ist. Deswegen werden wir alle eure Urplasmabestände (sowohl Uni- als auch globales Urplasma), Gewinn-Quellen sowie Shop- oder andere Preise anpassen. Hier haben wir uns für den Faktor x10 entschieden. Das bedeutet, dass alle Preise, Gewinnquellen (Referer System, Transmitter oder Forschung) und eure aktuellen Urplasmastände ab dem 15. März mit 10 multipliziert werden.


    Weiterhin ist mit diesem Update direkt eingebaut, dass ihr 1 Urplasma für jeden Klick auf einen Vote-Button erhaltet. Wir haben zwar keine Möglichkeit nachzuvollziehen, ob ihr wirklich für SpaceInvasion votet, hoffen aber, dass euch dieser Bonus dazu animiert, nicht nur die Klicks zu tätigen sondern auch anschließend korrekt zu voten und damit die Bekanntheit unserer Community zu unterstützen..


    Immer noch skeptisch?
    Wir hoffen, dein Vertrauen in das BitMeUp-Netzwerk gewinnen zu können und möchten dir die Übernahme-Zeit so angenehm wie möglich gestalten.
    Deswegen erhalten alle Spieler, die ab dem 15. März bis einschließlich zum 31. März einen SpaceInvasion-Account verknüpft haben, nach dem Login eine Woche lang alle Assistenten geschenkt. Dies gilt für alle Spieler, also auch diejenigen, die bereits schon vorher ihren Spaceinvasion-Account verknüpft hatten.


    Zusätzlich ab dem 15. März bis einschließlich zum 31. März:

    • erhalte statt 1 Freidreh jeden Tag 5 Freidrehs
    • erhalte einmal pro Tag für deinen Login 5 Uni-Urplasma (also in jedem Universum)
    • erhalte die 2-fache Ausbeute aus dem Transmitter
    • überall im Universum liegen wieder Trümmerfelder für euch bereit!


    Bei Fragen oder Problemen steht euch das GO-Team gern zur Verfügung.


    Zum Abschluss noch ein Hinweis: Wir wissen, dass einige Spieler ihre Passwörter für besondere Situationen weitergegeben haben, damit andere Zugriff auf den Account haben könnten, falls dem jeweiligen Spieler etwas passiert. Dies ist von uns zwar untersagt, dennoch haben wir Vermutungen, dass dies einige Spieler immer noch so praktizieren. Diesen Spielern möchten wir empfehlen, vor der Umstellung ihre Passwörter zu ändern. Sollten Accounts von jemand anderen gestohlen werden, können wir dies nur sehr schwer oder gar nicht nachvollziehen. Bei Fragen zum Inhaber des Accounts werden wir uns vorbehalten, diesen Account aufgrund der Nichteinhaltung der Regeln direkt zu sperren.


    Grüße
    Euer SI-Team

    • Official Post

    Derzeit gibt es leider noch ein paar Probleme mit "404" file not found" Fehlern die auf ein Caching Problem zurückzuführen sind. Wir würden diese Spieler bitten einmal ihren Route / Internet Verbindung neu zu starten.


    Aufgrund dieses Problems und der etwas chaotischen Übernahme haben wir uns dazu entschlossen den Angriffsschutz auf Freitag Abend zu verlängern.
    Wir hoffen das die Spieler die schon im Spiel sind, unsere Situation verstehen und nachvollziehen können das die anderen Spieler sich auch um ihre Account sorgen.


    Grüße
    Euer SI-Team