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    Hallo Spacepiloten!


    Heute möchten wir euch die vom Team ausgearbeitete Idee für ein mögliches kommendes “Spezialisierungs-Update” vorstellen.


    Jeder Spieler kann seine Spielweise in SpaceInvasion jetzt bestimmen. Bist du ein Miner, ein Hardcore Fleeter oder doch eher ein Hybrid aus allen Richtungen?


    Jeder Spieler wird mit dem bald erscheinenden Update 3 Spezialisierungspunkte verteilen können. Diese kannst du nach 90 Tagen neu verteilen, mit der Einschränkung, dass du dich im Urlaubsmodus befindet musst und dieser auf min. 2 Tage Restlaufzeit verlängert wird. Ein Resetten mit Urplasma ist nicht vorgesehen.


    Du erhältst jeweils einen Spezialisierungspunkt für:

    • das abschließen des Tutorials
    • erreichen von 10.000 Punkten
    • erreichen von 2.000.000 Punkten


    Solange mindestens ein Spezialisierungspunkt noch nicht vergeben wurde, können lediglich Saveflüge gestartet werden.


    Hier ein Überblick über die Spezialisierungen und deren Boni:


    Miner:

    • Stufe 1

      • 3% Produktion
      • 5% mehr Stauraum deiner Schiffe
      • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 60s genutzt werden
      • deine Schildkuppeln haben 50% mehr Schildpunke
      • Verteidigungseinheiten kosten 3% weniger
    • Stufe 2

      • 6% Produktion
      • 10% mehr Stauraum deiner Schiffe
      • der Galaxy Scanner kann nur noch aller 120s genutzt werden
      • deine Schildkuppeln haben 100% mehr Schildpunke
      • Verteidigungseinheiten kosten 7% weniger
    • Stufe 3

      • 10% Produktion
      • 20% mehr Stauraum deiner Schiffe
      • der Galaxy Scanner kann nur noch aller 180s genutzt werden
      • deine Schildkuppeln haben 200% mehr Schildpunke
      • Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger


    Fleeter:

    • Stufe 1

      • 1 zusätzliche Raid Kolonie
      • Reduzierung der Treibstoffkosten um 5%
      • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 3% weniger
      • deine Schiffe fliegen 3% schneller
      • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 53% der Rohstoffe statt 50%
    • Stufe 2

      • 2 zusätzliche Raid Kolonien
      • Reduzierung der Treibstoffkosten um 10%
      • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 7% weniger
      • deine Schiffe fliegen 7% schneller
      • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 57% der Rohstoffe statt 50%
    • Stufe 3

      • 3 zusätzliche Raid Kolonien
      • Reduzierung der Treibstoffkosten um 20%
      • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger
      • deine Schiffe fliegen 10% schneller
      • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 65% der Rohstoffe statt 50%


    Forscher

    • Stufe 1

      • Einmalige Tägliche Reduzierung der Forschung um 1 Stunde (kann bei Speed Universen variieren)
      • 100.000*AZ deiner Rohstoffe jeder Art sind immer sicher
      • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 60s genutzt werden


    • Stufe 2

      • Einmalige Tägliche Reduzierung der Forschung um 3 Stunden
        (kann bei Speed Universen variieren)
      • 500.000*AZ deiner Rohstoffe jeder Art sind immer sicher
      • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 120s genutzt werden
    • Stufe 3

      • Einmalige Tägliche Reduzierung der Forschung um 6 Stunden
        (kann bei Speed Universen variieren)
      • 1.000.000*AZ deiner Rohstoffe jeder Art sind immer sicher
      • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 180s genutzt werden


    Die Anpassung der Galaxy-Scanner wird summiert. Wenn du also beispielsweise 2 Punkte in Minen und 1 Punkt in Forschung verteilst, erhältst du dennoch einen 180 Sekunden Cooldown auf deine Galaxy-Scanner.
    Eine Raid-Kolonie ist ein Planet auf dem keine Minen, Kraftwerke und Lager gebaut werden können. Alle anderen Gebäude sind weiterhin möglich.



    Und jetzt seid ihr gefragt!
    Wir brauchen euer Feedback um dieses Feature für alle Spieler interessant zu machen! Bringt euch ein in Fragen Balancing, mögliche Exploits oder allgemeine Verbesserungsvorschläge.



    Hier zum Ideen-Thread:
    https://board.bitmeup.com/inde…d/4457-Spezialisierungen/



    Viele Grüße
    Dein SpaceInvasion Team