Mein Senf dazu, von einem der saven kann und weiß wie der Hase läuft.
Chiller und ich wissen wie das Spiel funzt und uns geht es eher um Leute die dieses Spiel,warum auch immer, völlig neu anfangen.
Es sollte wirklich über Zwischenstationen bei den AZ's nachgedacht werden, wenn es Möglich ist von Spielern angegriffen zu werden, die unterm Strich mehr Forschungspunkte als man selber Gesamtpunkte haben.
Die Verhältnissmäßigkeit ist in diesem Bereich absolut nicht mehr gegeben.
Jetzt kommt wieder ein klugs... und sagt das war schon immer so! Fail!!
Früher mußte man sich um Plätze auf den Maps kloppen und es war-meistens- eine gesunde Mischung aus größeren,kleineren und gleich großen in der Nähe.
Die Zeiten sind ja wohl sowas von durch und Maximus...ich in Deiner Position würde das auch alles gelassen und locker sehen aber-denke mal an deine Anfänge!
Ich habe fertig.
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Also ich fand es früher schwieriger als jetzt. Aber im Prinzip ist es auch egal wir müssen uns ja Gedanken um das jetzt machen.
Und da finde ich das noch mehr AZs einfach nix bringen. Wenn jetzt die Spieler statt ab 200k erst ab sagen wir mal 1Mio Punkte für alle rot werden was bringt das? Klar weniger Spieler die besagte Spieler angreifen können.
Aber wer Neuling ist und das Spiel bis dahin nicht richtig drauf hat der wird dann halt von erfahrenen Leuten die auch neu angefangen haben oder von welchen die das Spiel besser drauf haben und 600k Punkte besitzen gekillt, gefarmt was auch immer.
Es geht ja darum die neuen Spieler bei der Stange zu halten. Das finde ich erreicht man mehr wenn die Leute das Spiel wirklich verstehen und am besten auch in einer Gemeinschaft sprich Allianz sind. Aktivität und Kommunikation innerhalb der Alli natürlich vorrausgesetzt. Weil es auf jeden Fall mehr Spaß macht mit mehreren außerdem kann man sich untereinander austauschen und Tips bekommen und geben.
Daher würde es meiner Meinung nach viel mehr bringen einen guten Leitfaden wo wirklich alles wichtige drinnen steht zur Verfügung zu stellen und zu versuchen die Spieler in eine Gemeinschaft zu bringen. Wie das gehen soll keine Ahnung. Allianzen attraktiver machen?!
Mir geht es nicht darum das ich befürchte irgendwann weniger Opfer zu haben falls eine neue AZ-Reglung eingeführt wird. Sondern ich bin immer noch nicht der Meinung das eine neue AZ-Reglung nachhaltig was bringt.
Klar würden sich dann jetzt z.B. die roten Spieler für mich etwa halbieren. Nun sind es ca. 400 Spieler die angreifbar sind für mich. Danach wären es 200. Wenn man dann noch abbrechnet das die Hälfte mind. im Umod ist und dann noch Alli-Kollegen, private Naps abrechnet bleiben nicht mehr viele über. Dann hat man vielleicht 70- 80 Spieler verteilt über 14 Galaxien die angreifbar sind.. spannend Aber das habe ich jetzt mal komplett ausgeblendet sondern nur meine Gedanken über die Sinnhaftigkeit einer neuen AZ-Reglung erläutert.