Ein paar Punkte:
    - Günstige Phönixe NACH einem Schuss, heißt aber das diese dennoch die normalen Punkte bringen (es wird nicht eingebaut sein, dass günstigere Phönixe weniger Punkte bringen; das würde einiges kaputt machen).
    - ich würde dem Spieler NIEMALS seine komplette Flotte wiederherstellbar machen. bei dir gings jetzt nur bis 5M Punkte (weswegen ich die Funktion im Englischen auch falsch verstanden habe).

    Was da möglich ist kann ein Spieler schlecht beurteilen. Besonders mit dem neuen Blockbau könnte sich ein Geschossener per Darlehen von einem Freund leihen und erstmal ausrechnen wann es sicher vor rechner sitzt und billig flotte bauen.


    Interessant wäre aber auch ein Starterkit, wo Spieler selbst entscheiden wann und wie sie es nutzen wollen würden. So macht dies jeder in Eigenverantwortung. Dies wäre nur einmal verfügbar und wäre nach Benutzung dann geblockt. Müsste natürlich in Größe und Art der Schiffzusammenstellung angepasst und für alle zur einmaligen Nutzung, auch für neu angemeldete, freigeschaltet sein.




    Aber jetzt nochmal ehrlich und nicht persönlich:


    Wenn Fleeter doch so wichtig sind, warum wird dann nichts zumindest an der Geschwindigkeit der recycler gedreht??? Aber gut anderes Thema


    Schade, dass es hier doch so wenig anklang findet. Die community schon in Stagnation verfallen? :(

    Good morning dear community,


    This topic has often been addressed in the forum, but never discussed to a final result. Players whose fleet is completely destroyed mostly stop.
    I ask you now, at the request of dschibait open a separate thread to discuss the following idea and tell your point of view:


    Players who start this game or have lost their fleet should, in my opinion, be able to get into the fight and play more easily or get back into it again.Means: fleet construction on favorable terms, based on the fleet points
    Here is an example based on a phoenix:


    Player x starts playing / has been destroyed and is at 0 Fleet Points ---------------------- 1 Phoenix = 5k Metal, 3k Kryptonite and 500 Spice


    time goes by


    Player x is now stronger and has 500k Fleet Points ----------------------------------------- -------- 1 Phoenix = 20k metal, 15k kryptonite 3k spice


    time goes by


    more than 5 million fleet points
    Player x now shoots even larger battle reports and has now 5 million. Fleet Points 1 Phoenix = 50k Metal, 30k Kryponite 10k Spice
    the latter example would be the upper limit for fleet points



    And before the ** Fleets ** shout why they should spend more resources:
    Do you want to play a game against players, or do you prefer to play a game without / with fewer players? ? :?: ?( :Players who are shot once have the chance to learn better from mistakes or are shot again.


    After all, you already have tens of millions of fleet points ....LG and a nice day


    Remember:Maybe one of ur Teammates would still play if he could reconstruct his fleet cheaper after he got shot by another Player

    so solls ja auch sein:


    stärkerer TheMonuments / bnesie93 = potenzieller Schuss für Mariusz / GregoryPromzyk


    stärkerer Rambolino / Spartacus = potenzieller Schuss für Ujsoly / Gwyczerny Rycerz


    stärkerer Ujsoly / Gwyczerny Rycers = potenzieller Schuss für Maxi G.


    Maxi G. = potenzieller Schuss für Allianzverräter, so in 5 Jahren ;) ;)



    vielleicht würde ja auch ein oder anderes Eurer Allianzmitglieder noch spielen, wenn es seine flotte leichter wieder aufbauen könnte.....

    Guten morgen liebe Community,


    schon oft wurde diese Thematik im Forum angesprochen, aber niemals zu einem finalen Ergebnis diskutiert. Spieler deren Flotte komplett zerstört wird hören meistens auf. Ich bitte euch nun, auf Bitte von dschibait einen separaten Thread aufzumachen, folgende Idee zu diskutieren und euren Standpunkt mitzuteilen:




    Spieler die dieses Spiel anfangen oder ihre Flotte verloren haben sollten meiner Meinung nach leichter ins Kampf und spielgeschehen einsteigen können bzw wieder in dieses Züruckfinden.
    Bedeutet: Flottenbau zu begünstigten Konditionen, basierend anhand der Flottenpunkte


    Hier ein Beispiel anhand eines Phoenix:




    Spieler x fängt an zu spielen / wurde zesrtört und ist bei 0 Flottenpunkten ---------------------- 1 Phoenix = 5k Metall, 3k Kryptonit und 500 Spice


    Zeitsprung


    Spieler x ist nun stärker und hat 500k Flottenpunkte-------------------------------------------------1 Phoenix = 20k Metall, 15 k Kryptonit 3 k Spice


    Zeitsprung


    mehr als 5 Mio Flottenpunkte
    Spieler x schießt nun selbst größere Kampfberichte und hat mittlerweile 5 mio. Flottenpunkte 1 Phoenix = 50k Metall, 30k Kryponit 10k Spice


    letztgenanntes Beispiel wäre die Obergrenze für Flottenpunkte



    Und bevor die **Fleeter** losschreien warum sie mehr Rohstoffe ausgeben sollen:


    Will man ein Spiel gegen Spieler spielen, oder spielt man lieber ein spiel ohne / mit weniger Spielern??? ?( :?:
    Spieler die einmal geschossen werden haben die chance besser und aus Fehlern zu lernen oder werden eben wieder geschossen.
    Immerhin habt ihr ja auch schon zig Millionen Flottenpunkte....



    LG und nen schönen Tag

    Zurzeit wiedr Zeitschleife im Nexus, sobald per kommandozentrale aktualisiert wird bekommt man Zeit addiert.....


    Server W 2

    nun mit dem KI-Spieler nunja, wer rechnen kann weiß wieviel man daraus ziehen kann und ob man dort kolonisieren sollte....


    wenn nur die Spieler in einem System, welches sich nie ändert, davon profitieren so ist halt nur 15 Spielern geholfen bzw. 1-2 anderen sonnensystemen ja auch

    Mahlzeit,


    ein Spiel über so einen langen zeitraum lebendig zu halten ist fast nicht machbar.


    Macht man mit dem Speedfaktor alles richtig um Spieler anzuziehen, so werden sie nach dem Verlust ihrer flotte in eben diesem Kriegsspiel das weite suchen da kleine Spieler für teuer Ressourcen sich nicht wieder aufbauen werden.
    Dies bezieht sich nicht nur auf den Kostenfaktor, sondern auch die Zeit. Der Blockbau der Flotten hilft zwar, preislich sollten Geschossene / Neue Spieler aber billiger an Flotten kommen

    Moin,


    den Effekt den man Wählen kann lässt sich mir ja noch einigermaßen erschließen, jedoch bin ich mir nicht klar wie genau das Event (also ein Sammeln der Blumen) laufen soll.


    1. -Ich schicke pro Planet 1 Recycler und der nimmt die blume dann mit?


    2. -Wonach richtet es sich wieviel Blumen er mitnimmt?


    3. -Habe nun 133 Blumen, aber soviele Vorgänge zum Sammeln nicht gestartet.


    Kenne so ein Event noch nicht, aber ist interessant weil es ist ja son bisschen was mit Schuss ins blaue und so :)


    Nachtrag:


    Habs mir jetzt erlären lassen von nem Allianzkollegen mit der Anzahl der Recycler etc.
    ich finde da sollte nochmal ne AD- Mail rundgehen um auch Neustartern die Möglichkeit zu geben richtig am Event teilzunehmen. Ohne Erklärung kann man meiner Meinung nach nicht drauf kommen wieviele Recycler in wieviel Wellen man losschicken muss...


    @ dschbait: Falls möglich auch das Blumenmenü für die Mobilversion einfügen. Zurzeit wird das Menü bei meinem Handy mit Android nicht angezeigt

    to do a quest is a nice idea, but to do it 31 days to do one planet transfer.... hmm


    Also bei einem zielbasiertem Quest bitte die Machbarkeit in Bezug auf das aktuelle Spielgeschehen bedenken. Die Latte nicht zu hoch ansetzen... :)

    durch das neue schnelle wechseln zwischen den Accounts kann man wenigstens sehen, wo zurzeit die geringste Spieleranzahl vorherrscht und sich zumindest über eine anzeigetechnische Änderung freuen da diese ja auch das elementar wichtigste ist welches dieses Spiel benötigte.


    Danke für das TF - Event, kann eigentlich konstant durchlaufen da ja eh wenig Action los ist