Starter-Pack:
    da hatten wir tatsächlich schon vor über 2 Jahren etwas geplant. Aber da blieb es auch bei. Es ist ein Schmaler Grad zwischen "Kauf dir einen Account" und "schneller Start

    ich meine dies als Frei zugänglich ohne Payment-Zwang. Zum Beispiel als Abschluss aller Tutorial-Missionen bekommst du: 100 Transmitter, 100 Recycler, 200 Kampfschiffe.
    Halt den Spielern die Möglichkeit geben schneller ins Spielgeschehen einzusteigen und nicht erst noch eine Bauzeit von 7 minuten oder länger in der Anfangsphase warten bis es losgehen kann.


    U-Mod:


    da ich seit 4 Tagen selbst dual 2 Universen bespiele, sehe ich oftmals bekannte Nicknamen. Teilweise in einem Uni rot / im anderen blau bzw. rot / gelb. Wahrscheinlich würde durch einen kürzeren, z.B. 24 Stunden U-Mod ein Spieler schneller wieder aktiv mitspielen. So zu einem zusätzlichen Ziel für aktive Spieler bzw. selbst Angreifer sein. Zumindest ich würde dann im Wechsel die Unis bespielen....



    Uni mit mehr Speed:


    Wenn selbst der Flottenplatz 1 in einer Diskussion schreibt, ich zitiere:
    *Ich möchte jetzt kein neues Speed-Uni, aber ein bisschen an den Geschwindigkeiten drehen wäre schon nicht schlecht*. Und der hat immerhin Techwerte die doch deutlich abheben.
    Hallo Maxi ich weiß du liest mit :love: <3


    ICh wollte jetzt keine Anbieter nennen, aber die Richtung passt ;)

    Space Invasion wäre ein deutlich erfolgreicheres Spiel wenn:


    - ein neues Universum mit leicht angezogenem Flugspeed / Produktionsspeed etc. erstellt würde


    - die Flottenpreise ähnlich wie Gebäude Forschung ansteigen (evtl. bis zu einem Maximalpreis)


    - über ein Starterpaket ( Gebäudestufen/Flottenbestand/Mineralienbestand ) mit Planeten + Planetenanzahl einmalig verschiebbar nachgedacht würde


    - ein wie jetzt schon vorhandenes Speed-up und einmalig buchbares Versicherungspaket vorhanden wäre


    - die U-Mod Möglichkeit der heutigen Schnelllebigkeit angepasst / verkürzt würde



    Es ist schon klar man ein Browasergame nicht mit Blockbusterspielen vergleichen. Erfolgreiche Spiele sind Competitive wo wöchentlich das Spielsystem angepasst wird und beim kleinsten Pieps der community sofort geschaut wird ob gepatched werden muss bzw. der *Held* vorerst aus dem Spiel genommen wird.


    Hier passiert auf dauer einfach zu wenig bzw. es ist zu Langatmig bis zur Umsetzung. Woran das liegt kann ich nicht beurteilen. Wie schon erwähnt da kann man schwer Äpfel mit birnen vergleichen etc.


    Ich sehe Space invasion da eher als Kirsche: Ist klein und fein und schmeckt - aber leider mit einem Happen weg (im wahrsten Sinne) ;)

    deine Flotte will ich gar nicht schießen, lediglich den Zeitfaktor egalisieren würde mir schon reichen. Dann würd ich es euch schon zeigen.


    Aber gut, spielt halt ein Spiel mit 100 aktiven spielern...


    Achja: Willkommen in der Nachbarschaft

    Nice,


    auch eine Hall of Fame für die schnellsten Anflieger auf Inaktive fände ich mega geil....


    Oder beim TF abgrasen ne Nachriocht bekommen: Spieler XY war schneller > Ätschi Bätschi


    Oder beim zerstört werden auf eigenem Planeten: Wer nicht saved zur rechten Zeit...



    Ne mal ehrlich: Auch wenn es sicherlich sinnig ist so mit solchen Sachen zu beschäftigen, so gibt es spielspezifisch viel viel wichtigere Sachen mit denen man sich beschäftigen sollte....

    ist ein *Fehler* meinerseits. Woher soll ein alter Nexus - Spieler wissen dass man im Genesis nur 3 Planis pro System haben darf...


    Universumsfrage kann sich aber eigentlich selbst beantwortet werden, da ich ja in selbigem topic gefragt habe ;)

    Irgendwie scheint der Plasmakauf über Amazonpay zurzeit (ca. 3 Tage) nicht zu funktionieren. Folgende Meldung wird angezeigt:


    2001: Anscheinend ist das Zahlungssystem derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Zahlungsart erneut oder wenden Sie sich für weitere Unterstützung an unseren Kundensupport unter help.xsolla.com.


    Übergeht man diese Meldung ist der einzige Erfolg lediglich ein dauerlaufendes Ladeicon, eine buchung erfolgt jedoch nicht....

    is colonization bugged at the moment? i fly on a empty planet and the ship returning without doing anything. i treid it multiple times....

    Spieler XX schießt Inaktive in Bereichen a 10 Mio Ress kann diese Bedingt leerräumen da ja auch die schnelleren drauf geiern, Spieler XY schießt Inaktive im mehrere 100te Mio Bereich und räumt diese aufgrund des Technologievorsprungs schneller leer als der schwache spieler.


    Oktober ist nun schon etwas her und soweit ich weiß handelt ers sich beim Genesis um ein zeitlich begrenztes Spielvergnügen...

    Stand der Dinge diesbezüglich? Bitte um aktuelle Überlegungen des Teams und wie die Umsetzungswahscheinlichkeit hier aussieht.


    Hintergrund:


    Spieler XY (superstark / selten aktiv) wurde durch Spieler XX (sehr schwach/ sehr aktiv) in der Statistik der erbeuteten Rohstoffe um einen Millardenbetrag abeghängt. Spieler XY schießt nun drei bis vier KB auf einen inaktiven Spieler und hat Spieler XX, der diesen nicht hätte schießen können (Stärkedefizit/ Geschwindigkeitsdefizit), nun um einen Millardenbetrag abgehängt.
    Spieler XX fragt sich wozu monatelanges spielen hinführt wenn ein Erfolg binnen Stunden egalisiert bzw. überrundet wird.



    Ja, ist bisschen Mimimi wie die starken Spieler so gerne sagen, aber deswegen seid ihr hier ja so VIELE Spieler.................

    I Think bits will be the same Unit as the Plasma - Units are now. Just a change for all three games they are running.


    Pirates also dont know what they get when they found a treasure, its a suprise ;)


    @Dschi auf deutsch:


    Ist leider kein ganz faires Event. Ein halbjährig spielender Spieler kann niemals so viele Asteroiden haben wie ein jahrelanger Spieler, dementsprechend auch nicht so viele Piratenflüge sehen. Die Anzahl der Hebungen des Schatzes gleicht dies zwar eventuell wieder aus, jedoch muss der Neuling viel mehr Zeit investieren da er ja den Schatz erst sieht wenn er da ist und nicht schon vor seiner Entstehung.


    Scanner für den Eventzeitraum pauschal in der Galaxykarte freischalten???

    so isses super. für mich persönlich:


    ich sehe wo die Hauptflotte ist und ob ich aktive Bauaufträge habe und alles mitzubekommen. Eröäutern werde ich dies nicht weiter, da es ja immernoch welche gibt die nicht alles wissen ^^


    zu den Rohstoffen:


    also da sollte man sich schon seinen Erfolgsaussichten Lagerentsprechend anpassen. Entweder größere Lager um die Farmraids zu hort und die produktion am laufen zu halten oder die Ressourcen mit zum Raidplaneten mitnehmen und dort die gängigen Sachen tätigen um alles mitzubekommen...


    das sollte man mit einem Event / code feiern, z.B nen Eishöhrnchen - Event.... ;)


    Ich wünsche euch einen schönen Frühsommertag

    Hallo


    Wieso kann jemand als U - Modler, bzw. immer wieder U-Modler, eine Kriegserklärung aussprechen und das trotzdem schon der erste *Krieg* ohne jegliche Aktionen verlief ???


    Kann man dies melden und den Krieg verweigern, weil man zum Beispiel selbst die Slots benötigt? Wir erwarten trotz einer erneuten Kriegserklärung der Gegnerpartei nämlich keinen anderen Aktivitätszuwachs...