wenn möglich bitte einen zusätzlichen Button zum 8 stündigen Forschungsverkürzen hinzuplanen. Mein Zeigefinger wäre dankbar

    Also die Drehs welche ich durch das Event tausche, tauchen bei den normalen Aufladungen auf und nicht unter Energiereserven. Also kann man höchstens im Logbuch einen Freidreh erlesen ob es ein Freidreh war.

    Hi Marcel,


    ich selbst bespiele 2 Universen. Nach dem Zusammenschluss der Internationalen Universen und dem deutschsprachigen hat sich leider nicht viel an der spielaktivität getan.
    Daraufhin wechselte ich ins Genesis 2.


    Hier ist schnellere Flug und Produktionsgeschwindigkeit vorhanden. Für Starter die noch nie Space Invasiopn gespielt haben mag dies etwas ** schwerer ** sein, magst du jedoch nicht so lange vor deinem rechner sitzen um Kampfberichte etc zu bekommen, sollte dies dein Universum sein.


    Generell lässt sich sagen:


    Aufholen was highscorliste usw. betrifft kannst du eigentlich so gut wie in keinem Universum, da sich ein Universum nach 6 Monaten ( beschleunigtes universum) bis 1-2 Jahren (alte **langsame** Universen) festgefahren hat.
    Übe Space Invasion im Genesis und starte erneut durch sobald ein neues Universum anfängt wäre hier mein Ratschlag.

    so ist es zurzeit ( als Tabelle) :


    Datum 2018-07-09 12:41:46
    Gewinn Du erhältst: 331620 Roheisen
    Energie Reserven -
    Frei-Aktivierung x





    Ein Freidreh wird ebenso wie ein umgewandelter Eventdreh als Freidreh gebucht, da ich aber wie viele andere bestimmt auch die getauschten Drehs lieber an einem anderen Zeitpunkt einlösen möchte fände ich es so besser:




    Astro-Chance: 0.0000284340%
    Aufladungen: 24
    davon Freidrehs: 1


    die tabelle was ich daraus bekomme kann meiner Meinung auch entfallen, da setzte ich die handhabung über die statistik....

    Hey Hei Hallo,


    ist es möglich zwischen den gebuchten Drehs und den Freidrehs am IDT zu trennen? Möchte den Freidreh ungerne übersehen bzw. die gebuchten zu einem wirtschaftlich ertragreichen Zeitpunkt einsetzen :rolleyes:


    Schönes sonniges WE

    also son persönlichen Angriffsschutz mit begrenzter Produktion??? Klingt ok für jene Spieler die passiv starten wollen, würde aber eher aktiv bzw. deaktiviert nehmen anstatt aufbauen und abbauen und dann halt mit Timer

    dschibait:


    gegen diese ganze Problematik des dauerhaften Farmens, geschrotteter Flotten, festgefahrener Highscoretabelle etc. hilft aber nur der Gedanke des rundenbasierten Universums.


    Vielleicht sollte dies noch einmal in einer Rundmail genauer erklärt werden, so dass sich die spieler ein Bild machen und abstimmen könnten....

    mal dran gedacht deine Produktion wenn du nicht da bist auszuschalten??
    Gegenfrage: Besagter Spieler kann alle deine Planeten erreichen bzw. greift dich in allen Systemen an?


    Wer alle Planeten in einem system hortet um Farmerama zu spielen, da muss man seine Spielweise überdenken ob dies eine richtige Entscheidung ist.

    Du wirst jetzt vielleicht erstaunt sein, aber es gibt sogar Spieler die durch einen Schuss ins Blaue Erfolg haben. Wenn man immer die gleiche Schiene fährt (selber Planet, selbe Zeit) sich nicht schützt (dezente Verteidigung, Saveflüge) und schmackhaft genug ist werden immer wieder Spieler kommen und einen angreifen.


    Über die Häufigkeit lässt sich da streiten, da das Spielverhalten mancher defenitiv zum Spielerschwund beiträgt.
    Schieße ich jemandem seine Flotte weg, fliege ich maximal 2-3 Nachwellen und an den Folgetagen gar nichts mehr um den Spieler eventuell bei SI zu halten.


    Den Punkt man könne sich nicht wehren kann man nicht stehen lassen. Schaue doch nur mal die Realation zur 1 Solarkanone und wieviel du brauchst um diese zu zerstören...

    Dein Ernst? Aufhören zu spielen? So ein Schwachsinn! Einfach ne andere Strategie fahren

    Interessant machen um Fallen zu stellen, uninteressant machen (2-3 maliges saven) um nicht angeflogen zu werden, Saven wenn Hauptflotte zum Ziel stärkerer spieler wird ==> Prinzip von Space Invasion, eigentlich gar nicht so schwer oder ????


    Gut, das mit dem abgefangen werden durch Scanner und dann dumme Sprüche wie **vielleicht kriegst du ja jetzt auch nen Asteroid** ist zwar eine grenzwertige Sache. Eine Limitierung wie im Genesis ist hier der richtige Weg. Da gehört auch mehr Hirnschmalz dazu als große Allianz ein Astrosystem aufzubauen

    deine Familie soll nicht spielen, du sollst deine Familie aufteilen ^^


    Btw, ich schrubbe gerade meine Balkon sauber und spiele Space Invasion

    Ich würde dir empfehlen dich in eine große Ally zu begeben - die profitieren von deinen Punkten durch Mentorensterrne und du profitierst, nicht nur von Tipps und Tricks sondern auch von Schutz.

    in den unteren AZ in denen er sich wahrscheinlich befindet kann ich dies, auch wenn ich lange nicht mehr dort herum geistere, leider nicht bestätigen da für die Großen der Allianz ja auch ein Angriffsschutz seines Feindes besteht...


    Kriegt man ein 2-3 maliges Saven und Zusammenziehen der Ressourcen nicht hin sollte man aufhören zu spielen.


    Über die Häufigkeit kann ich leider nur extreme Abweichungen zwischen Nexus und Genesis bilanzieren:


    Nexus: 3 in jede AZ- Richtung (zu wenig)


    Genesis: gleiche AZ: 6 Angriffe / 24h +1 AZ: 8 Angriffe / 24h +2 AZ: 10 Angriffe / 24h (deutlich zu viel)


    5 / 3 / 1 wäre optimal


    ---------------------------------------------------------------------------
    Offtopic:


    ebenso sollte im Genesis sowie im Nexus ein Mindestflugzeit für Spiosonden eingepflegt werden um eine Fallenauslegung zu ermöglichen. 20 Sekunden sollten hier ausreichen....

    Conan,


    bei vielen Leuten, so wie bei mir auch, ist Space Invasion sogar nur ein Backgroundspiel welches im separaten Fenster im Hintergrund läuft. Zwischen jeder Runde eines Spieles wird kurz geschaut ob es was neues gibt (Kisten, Trümmerfelder etc.) bzw. ein roter Balken auftaucht und das reicht.
    @ Angriffsproblematik: Wenn du wirklich am Anfang dieses Spiels stehst, komm ins Genesisuniversum. Da ist das deutlich besser gelöst.
    Selbst in der Anfangsphase dieses Spiels ist minimal ein zweimaliges Zusammenziehen der Ressourcen Pflicht. Dazu eine dezente Verteidigung und dann fliegen die meisten schon nicht mehr.
    Ist man natürlich NIE anwesend und der Angreifer hat jedesmal Erfolg, ist doch logisch dass immer geflogen wird....


    Wenn selbst so etwas zu schwer ist, hast du entweder kein Glück oder was weiß ich und du solltest zur Schonung deines Gemüts Abstand zu diesem Spiel suchen.

    ca.30 Klicks den blöden Text bekommt one touch request

    da stimme ich dir absolut zu und wenn dann im selben darauf Bezug genommen wird man wolle die Herausforderung steigern durch eine Verringerung dieser Requests von vorher glaube ich ca. 80 auf jetzt deutlich weniger, nunja....


    >>>>Da sollten die Betreiber mal dran arbeiten und die AZ an den Flottenpunkten einteilen und nicht an den Gesamtpunkten.<<<<


    anderes und viel diskutiertes Thema (ich glaube sogar in einem eigenen Thread) an dem nichts geändert werden wird. Farmerama Modus und so weiter etc.
    Einfach aufmerksam das Forum verfolgen und auf ein neues Uni warten wäre hier mein Tipp

    in welchen Abständen scannst du denn deine Systeme?? Ich denke wenn man nur alle 10 Systeme jeweils scannt kommt man da schon gut aus und sieht das meiste.


    Wenn bei dem Gewinnertrag nochmal die Dreifach-Ausbeute kommen täte hätte glaube ich niemand etwas dagegen (1200 Transmitter und 2000 Recycler gezogen ^^)