Und diese Az zu den Grossen Spielern ist auch nix neues... Das ist reine Kopfsache. Denn in diesem Spiel heist es von 50 Punkten an: Saven oder Schrott!


    Da hast du absolut recht und wer gerade bei fortgeschrittenem Spiel saven nicht beherrscht der verdient es auch nicht anders, und jetzt kommt das Aber:


    Eine Überarbeitung der AZ um vor Willkür und übermäßigem Farmen gegenüber den deutlich Schwächeren zu schützen beinhaltet für mich die Umsetzung von lediglich einem Punkt:



    - Angrifflimit setzen, welches sich ebenfalls an den Zonen orientiert. Beispiel:



    Spieler der gleichen Angriffszone dürfen sich wie gehabt 3 mal pro Tag angreifen. Ist der Spieler eine AZ unter dir darf er nur 2 mal angegriffen werden, bei 2 AZ dann nur 1 mal.
    Das gleiche Spiel natürlich auch nach oben, 1 Az über dir 4mal sowie 2 AZ 5 mal.





    So würden dann Spieler mit Erfahrung bei Fehlern *härter* bestraft (welche sie dank besserem Ausbau der Planeten leichter auffangen können).
    Neulinge bzw. Punkteschwächere Spieler sind so vor Willkür und übermäßigem Farmen bis zum geht nicht mehr geschützt.

    Klar kann man Lösungen suchen. Und ja ihr habt viel getan für Neueinsteiger das habe ich dir auch nicht abgesprochen.
    Aber das wirkliche Problem habt ihr eben nicht behoben. Ne Reform der AZ. Es bringt doch nichts wenn ein 600.000 Pkt
    Spieler von einem mit 8 Mio Punkten angegriffen werden kann.

    Also das man von deutlich stärkeren Spielern angegriffen werden kann stört in diesem Spiel eigentlich nicht, da man sich ja in Sicherheit bringen kann.
    Lediglich die Art und Weise wie Angriffe und Folgeangriffe (sowohl auf aktive und inaktive Spieler) gegen Schwächere erfolgen macht sprachlos in Bezug auf anschließende Meinungsäußerungen warum dieses Spiel so wenig aktive Spieler hat.


    Solange die starken Spieler (Erfahrung und Punkte) ihr Flugverhalten gegen Schwache nicht überdenken, können noch so viele Starterpakete (auch wenn sie gut gemeint sind und man als Neuling dankbar ist) und Speed-Boni angeboten werden.

    Hallo,


    bei mir ist hinter dem Startplanet kein Button um diesen zu löschen. Bin ich nur zu blöd oder ist der Vorgang einen Planeten zu löschen bei dem Startplanet anders? Muss er zum löschen leer sein? Kann das daran liegen?


    Mit der Bitte um Hilfe

    GuMo,


    mein Vorschlag wäre es, den aktuellen Flottenbestand pro Planeten in der intergalaktischen Planetenübersicht darzustellen.
    Hintergrund:


    Ich selbst finde es störend, in der Flottenübsicht Planet für Planet zu selektieren um zu schauen wo ich noch Schiffe stationieren muss um die Tagesproduktion zu transportieren / eine Finte auszulegen oder ähnliche Aktionen durchzuführen. Mag sein das mit Teleporter diese Situation entfällt oder schneller abzuarbeiten ist, da ich mich wie viele andere auch in der Anfangsphase dieses Spiels befinde, helfen vielleicht sogar kleine Veränderungen zur Spielverbesserung / Erleichterung.

    GuMo,


    die Seite war bei mir eben für 15 Minuten ( ca. 10.12 Uhr - 10.28 Uhr )nicht zu erreichen. Ob dies an mir oder der Seite lag weiß ich nicht.


    15 Minuten können in diesem Spiel ja mit enormen Verlusten verbunden sein.
    -Wie ist bei einem eventuellen Flotten / Ressourcenverlust aufgrund von Nicht-Erreichbarkeit des Spiels dann umzugehen?


    Als Nebeninfo von mir an mich: Ich glaube nun weiß ich wieder warum ich damals aufgehört hatte zu spielen.....


    LG

    Hallo Peeps,


    nach langer Abwesenheit fange ich hier neu an und würde mich sehr über Start Ressourcen freuen.


    Uni: DE1
    Name: Twelly
    aktueller Punktestand : 1026 Pkte.
    als Anhang: sehr gutes und vor allem deutlich verbessertes Tutorial im Vergleich zu 2011


    LG